Jetzt hab ich es schon wieder gemacht Typ 6

Benutzeravatar
Wirklichwitzig
Beiträge: 9
Registriert: 29.04.2007 12:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra F 1,6 Bj 95
Camper/Falter/Zelt: Paradiso Typ 6 Bj 83
Wohnort: Friesoythe
Kontaktdaten:

Jetzt hab ich es schon wieder gemacht Typ 6

Beitrag von Wirklichwitzig »

Ein Herzliches Wiedersehen :hi: .Lange ist es her als ich hier den Letzten Beitrag verfasst habe .Aber nun nach so vielen Jahren habe ich mich wieder hinreisen lassen ,nur diesmal von einen 83 Typ 6 Paradiso .Für 120 Euro .
Zustand vor 2 Wochen eine Gute 5 .Jetzt nach viel Arbeit eine Gute 2 .Fertig ist er noch Lange nicht .
Gerne möchte ich euch Bilder zeigen,und werde auch bald welche hoch Laden .

Das Erstmal Wichtigste was noch muss sind Einmal Die Dichtung ums Dach , Hauptbeleuchtung und die Kunststoffart leisten .

Ach ja und Papiere brauche ich auch noch und Tüv Natürlich

Von wo bekomme ich diese Dichtungen oben Im dach (Diese Graue )

Lg Michael
Paradiso hat mir einer gesagt und jetzt kann ich meine finger nicht mehr von lassen
Benutzeravatar
Wirklichwitzig
Beiträge: 9
Registriert: 29.04.2007 12:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra F 1,6 Bj 95
Camper/Falter/Zelt: Paradiso Typ 6 Bj 83
Wohnort: Friesoythe
Kontaktdaten:

Re: Jetzt hab ich es schon wieder gemacht Typ 6

Beitrag von Wirklichwitzig »

Hallo .Habe jetzt das Nächste Problem.Da ich keine Papiere habe weis ich nicht welche Reifengröße drauf muss .Weil jetzt sind Rechts 135 r12 65s und Links 145 r12 82s . Was brauch ich alles um beim Tüv neue Papiere zu bekommen ,weil ja in Deutschland noch nicht zugelassen glaube ich .

Währe ganz Lieb wen mir da jemand Helfen könnte ,vielleicht mit einer Kopie der Fahrzeugpapiere .

Paradiso 1983 Typ 6

Fahrgestell ist von Peitz Typ Pav / SR-0,7 ausf: M Bj 1983 von 350 kg bis 700 kg

mfg Michael
Paradiso hat mir einer gesagt und jetzt kann ich meine finger nicht mehr von lassen
Benutzeravatar
Kampfhamster
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 425
Registriert: 26.07.2009 11:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira A
Camper/Falter/Zelt: Camp-let GT
Wohnort: Wahlstedt

Re: Jetzt hab ich es schon wieder gemacht Typ 6

Beitrag von Kampfhamster »

Moin Moin

http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl?details=Ordern&cart_id=28638179.100.23517&typ=D42402&ranzahl=4&Breite=145&Quer=80&Felge=12&weiter=0&kategorie=6&Ang_pro_Seite=15&Transport=P&dsco=100&sowigan=So

der hat einen Traglastindex von ( 74 T ) 375 kg pro Reifen das heisst 750 kg für die Achse. Der Paradiso hat ein max von 650 kg somit biste 100 kg drüber und die hast du dann als Sicherheit im Sack.

Diese Reifengrösse wird dann in den Papieren eingetragen. Der Paradiso hat meines wissens Stoßdämpfer an Bord somit steht der 100er auch nichts im Wege.

Achso das passende Bremsdatenblatt hab ich auch schick mir mal eine PN mit deiner Adresse

Gruss Olli

PS sehe gerade du hast ein Mitsubishi Lancer von 95 also ein CAOW dann besuch uns doch mal auf der Seite http://www.north-diamonds.de
Zuletzt geändert von Kampfhamster am 22.06.2012 19:35, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Wirklichwitzig
Beiträge: 9
Registriert: 29.04.2007 12:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra F 1,6 Bj 95
Camper/Falter/Zelt: Paradiso Typ 6 Bj 83
Wohnort: Friesoythe
Kontaktdaten:

Re: Jetzt hab ich es schon wieder gemacht Typ 6

Beitrag von Wirklichwitzig »

Kampfhamster Hab dir eine Pn Geschrieben ,danke für deine Hilfe .Von jemanden aus Ebay bekomme ich wahrscheinlich eine Kopie des Fahrzeugscheins.Das müsste mich doch auch um einiges weiter bringen .

mfg Michael
Paradiso hat mir einer gesagt und jetzt kann ich meine finger nicht mehr von lassen
Benutzeravatar
rewinima
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 593
Registriert: 07.11.2006 08:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Gran Scenic 2,0 Automatik Bj. 2007, Fiat Panda 1,2 Bj. 2012
Camper/Falter/Zelt: Wilk de Luxe 400HKT Bj. 90, Paradiso Gran 345 V Bj. 84, vorher Trigano Chantilly Bj. 98
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck

Re: Jetzt hab ich es schon wieder gemacht Typ 6

Beitrag von rewinima »

Hallo,
wir haben einen Paradiso von 1984 345V welcher Dezember 2010 nach D eingeführt wurde, falls du das Gutachten noch brauchst schreibe mir mal eine PN, dann bekommen wir das hin.

Gruß Wiebke

PS: Bei mir steht als Reifangröße 145R12 66L
Gruß aus OHZ-Ohlenstedt. Wir wohnen dort, wo andere Urlaub machen
Reinhard und Wiebke
Peter.S
Beiträge: 7
Registriert: 25.09.2014 22:49
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Omega Caravan 2.0
Camper/Falter/Zelt: Paradiso Faltcaravan
Wohnort: Kassel

Re: Jetzt hab ich es schon wieder gemacht Typ 6

Beitrag von Peter.S »

Hat jemand eine Idee wegen der Dichtung (Dach)?
Ich hab das alte Gummi rausgenommen und dachte ich kriege problemlos Ersatz im baumarkt. Pustekuchen...
2121
Beiträge: 7
Registriert: 15.11.2014 17:26
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Lada Niva
Camper/Falter/Zelt: Paradiso Typ7 Bj 79
Wohnort: Zentral-BaWü

Re: Jetzt hab ich es schon wieder gemacht Typ 6

Beitrag von 2121 »

Peter.S hat geschrieben:Hat jemand eine Idee wegen der Dichtung (Dach)?
Meine ist auch nicht mehr wirklich zweckdienlich! Plan war mal die Oldtimerteilemärkte (Veterama,Technorama) abzuklappern. Dort gibt es immer mehrere Dichtungsdealer mit haufenweise Meterware am Start.

Als Alternative hab ich schon an eine Hohlkammerprofil-Dichtung gedacht, wie sie z.B. bei Rolltoren Verwendung findet - gibt's es selbstklebend in diversen Grössen.

Gruß
Andy
Zuletzt geändert von 2121 am 15.11.2014 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wirklichwitzig
Beiträge: 9
Registriert: 29.04.2007 12:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra F 1,6 Bj 95
Camper/Falter/Zelt: Paradiso Typ 6 Bj 83
Wohnort: Friesoythe
Kontaktdaten:

Re: Jetzt hab ich es schon wieder gemacht Typ 6

Beitrag von Wirklichwitzig »

Hohlkammerprofil-Dichtung Gummi habe ich damals bei ebay gekauft 10 meter für 20 euro die war glaube ich 4x3 cm hatt super funktioniert , den PARADISO habe ich leider nicht mehr . Ich habe jetzt einen Alten Trigano 6gf Vacances F 1978 .lg
Paradiso hat mir einer gesagt und jetzt kann ich meine finger nicht mehr von lassen
Antworten

Zurück zu „Paradiso“