Querstangen Paradiso

Winni
Beiträge: 1
Registriert: 05.05.2022 14:28
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Eos
Camper/Falter/Zelt: Paradiso

Querstangen Paradiso

Beitrag von Winni »

Hallo,
ich habe einen Gran Paradiso beach gerade erworben.
Es sind 2 große Stangen dabei, so lang wie der Paradiso breit ist.

Kann mir jemand sagen, wofür diese sind in wie sie befestigt werden?
Winfried
Papa-Schlumpf
User
User
Beiträge: 16
Registriert: 12.06.2012 09:19
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: vorhanden
Camper/Falter/Zelt: Gran Paradiso 345VI, Bj. 1990
Wohnort: Niedersachsen

Re: Querstangen Paradiso

Beitrag von Papa-Schlumpf »

Hallo Winni,

das sind vermutlich die beiden "Seitenbretter" für das Stockbett, das hinten über die kleine Sitzbank gebaut werden kann. Eigentlich müssten noch zwei Metallrahmen dabei sein. Die haben am unteren Ende je 2 Haken, mit denen diese Rahmen in Löcher in der Seitenwand eingesteckt werden. Oben werden dann die beiden langen Stangen eingehängt. Zwischen die beiden Stangen wird ein Segeltuch gespannt, welches die Liegefläche darstellt.

Ich hole nächste Woche meinen Paradiso aus dem Winterschlaf. Wenn ich alle Sachen wiederfinde, kann ich das mal im aufgebauten Zustand fotografieren.
Gruß,
Papa-Schlumpf
Antworten

Zurück zu „Paradiso“