Neuer Paradiso?

Benutzeravatar
Vilbel
Ewiger Camper
Ewiger Camper
Beiträge: 644
Registriert: 27.08.2014 12:04
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen Berlingo HDI 112 Bj. 2012 / Peugeot 208 Bj. 2017
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Royal Bj. 1997 mit Vorzelt / Camp-let Safir Bj.1988 mit Vorzelt
Wohnort: Bad Vilbel

Neuer Paradiso?

Beitrag von Vilbel »

Hatten wir das schon?
Gerade im Netz gefunden.
Schick ist der ja schon, aber der Preis auch heftig.
So ca.16500,-€

https://youtu.be/fQ1nYmmFjh8

https://www.paradisovouwcaravans.com/nieuwsoverzicht/

Aber schick ist er schon. :D

Gruß Olaf
Folkert
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 974
Registriert: 04.12.2011 18:48
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Doblo
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987 Vaude Opera, de Waard Duinpieper
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Re: Neuer Paradiso?

Beitrag von Folkert »

Hallo Olaf,
ein tolles Teil hast Du mit dem neuen Paradiso gefunden. Hatte ich bis jetzt
noch nicht gesehen. Wäre eigentlich das, was ich immer gesucht hab.

Gruß Folkert
Benutzeravatar
Jasper am Meer
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1910
Registriert: 09.01.2011 19:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Land Rover Discovery 4 SDV6 HSE MY16/5
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neuer Paradiso?

Beitrag von Jasper am Meer »

Schön, dass es einen neuen Versuch für diese Wagengattung gibt.
Dann bin ich mal auf die Zubehörliste gespannt - im Besonderen wegen eines Vorzeltes... :mrgreen:

Gruß Jasper
Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... (Dettmar Cramer)
Bernhard-Berlin
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 157
Registriert: 30.08.2011 20:26
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Subaru XV
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir Baujahr 1989 und íslandi hjólhýsi by BeN (a modified Schmude Activ-Trailer) Baujahr 1997, Umbau 2022
Wohnort: Berlin

Re: Neuer Paradiso?

Beitrag von Bernhard-Berlin »

ein tolles Teil, aber zum Glück habe ich ja meinen Camp-let Safir, so dass sich weitergehende Überlegungen erst einmal erübrigen.

Der Preis ist zwar ziemlich heftig, aber andere (z.B. Holtkamper) sind auch nicht so viel günstiger.

Einziges Manko ist aus meiner Sicht die Breite; ich bin sehr froh, dass mein Safir kaum breiter als das Auto ist, das war für mich eines der Hauptargumente für die Anschaffung eines Zelt- oder Klappcaravans. Mit diesen Teilen kann man eben problemlos auch an den norwegischen Fjorden oder in England herumfahren und kommt auch bei sehr engen Straßen bzw. Linksverkehr nicht gleich ins Schwitzen; jedenfalls war das mit unserem "alten" Holtkamper im letzten Jahr in England völlig problemlos (trotz vorheriger Bedenken) und ich denke, dass das im nächsten Jahr in Norwegen mit dem Safir auch kein Problem wird.
Benutzeravatar
rewinima
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 593
Registriert: 07.11.2006 08:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Gran Scenic 2,0 Automatik Bj. 2007, Fiat Panda 1,2 Bj. 2012
Camper/Falter/Zelt: Wilk de Luxe 400HKT Bj. 90, Paradiso Gran 345 V Bj. 84, vorher Trigano Chantilly Bj. 98
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck

Re: Neuer Paradiso?

Beitrag von rewinima »

Als Paradisobesitzer finden wir das natürlich toll, das er als neues Model wieder auf den Markt kommen soll. Aber leider ist er nichts für uns :( .
Wir habe nur noch ein kleines Auto und das ist bei 1000 kg gG doch überfordert.
Theoretisch 400 kg Zuladung sind zwar ne Menge, aber was heißt schon Leergewicht. Wenn das so ist wie bei den Wohnwagen :?
Gruß aus OHZ-Ohlenstedt. Wir wohnen dort, wo andere Urlaub machen
Reinhard und Wiebke
Benutzeravatar
Gleiter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1431
Registriert: 05.09.2011 13:33
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Volvo 945 GLE Opamatik 1992
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-2 W 1986
Wohnort: Weinviertel

Re: Neuer Paradiso?

Beitrag von Gleiter »

Na, ein schickes Ü - Ei ist das schon, wem's gefällt. Am CP sicher ein Hingucker, wer's braucht.

Und gar nicht so klein, wenn ich das Bild von dem Teil hinter einem Zugfahrzeug (irgend so ein Kleinwagen) richtig deute.

Der Preis ist in der Tat eine Ansage, da könnte seitens des Herstellers die HP wohl auch mehrsprachig sein - vielleicht aber habe ich diese Option auch schlicht nicht gefunden?

Genau so das Filmchen - nett, ja, schon - aber ohne Untertitel, oder zumindest auf englisch, tendiert der Informationswert gegen Null.

Schade eigentlich, potentielles Interesse ist da schnell enden wollend...

Gruß aus dem Wein/,André.
Und ich habe auch lieber ein kaputtes Fahrrad statt ein brennendes Haus. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Orko
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 119
Registriert: 02.06.2016 20:49
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Vivaro
Camper/Falter/Zelt: Trigano Cheverny
Wohnort: Altenbeken

Re: Neuer Paradiso?

Beitrag von Orko »

:hi: tolles teil hätten wir auch Interesse aber bei dem Preis denkt man schnell an etwas anderes :ichdoof:
Benutzeravatar
Vilbel
Ewiger Camper
Ewiger Camper
Beiträge: 644
Registriert: 27.08.2014 12:04
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen Berlingo HDI 112 Bj. 2012 / Peugeot 208 Bj. 2017
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Royal Bj. 1997 mit Vorzelt / Camp-let Safir Bj.1988 mit Vorzelt
Wohnort: Bad Vilbel

Re: Neuer Paradiso?

Beitrag von Vilbel »

Also ich konnt es lesen. :)

Wer es auch in fast verständlichem Deutsch haben möchte kopiert einfach den Link zur Seite
in das linke Textfeld des Google-Übersetzters. Sprache Niederländich auswählen, oder Sprache erkennen.
Beim rechten Textfeld dann Deutsch anklicken und den dort erscheinenden Link anklicken.
Schon sollte es klappen.

o.k. beim Film funktioniert das halt leider nicht. :P

Gruß Olaf
Zuletzt geändert von Vilbel am 07.09.2016 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gleiter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1431
Registriert: 05.09.2011 13:33
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Volvo 945 GLE Opamatik 1992
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-2 W 1986
Wohnort: Weinviertel

Re: Neuer Paradiso?

Beitrag von Gleiter »

Offtopic:
[quote="Vilbel"]Google-Übersetzters. Sprache Niederländich auswählen, oder Sprache erkennen.
Beim rechten Textfeld dann Deutsch anklicken und den dort erscheinenden Link anklicken.
[/quote] Hast Du das schon mal gemacht? Bei mir kommt da immer irgend was zwischen Chinesisch und Niederländisch raus - womit sich die Katze in den Schwanz beißt... :mrgreen:

Gruß aus dem Wein/4, André.
Und ich habe auch lieber ein kaputtes Fahrrad statt ein brennendes Haus. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Benutzeravatar
Jasper am Meer
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1910
Registriert: 09.01.2011 19:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Land Rover Discovery 4 SDV6 HSE MY16/5
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neuer Paradiso?

Beitrag von Jasper am Meer »

Moin zusammen!

Und tatsächlich, für den neuen Paradiso gibt es ein Vorzelt. ==> Klick und weit nach unten scrollen. Ist auf den ersten Blick ganz hübsch und könnte zum Camp-let Safir passen.

Hat jemand inzwischen den neuen Paradiso gesehen? Vielleicht sogar Höhe und Länge der Kederschiene gemessen?

Gruß
Jasper
Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... (Dettmar Cramer)
Folkert
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 974
Registriert: 04.12.2011 18:48
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Doblo
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987 Vaude Opera, de Waard Duinpieper
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Re: Neuer Paradiso?

Beitrag von Folkert »

Hallo Jasper,
der Paradiso stand auf der Caravana in Leeuwarden. Die Kederschiene
ist länger als beim Safir, also wird das Vorzelt auch nicht für den Safir passen.
Mich interessierte das aus schiebbare Schlafzelt. Aber das ist noch nicht gebaut
worden, wird erst in diesem Jahr gefertigt. In der Werbung sind die schon
erheblich weiter als in der Praxis.
Auch die Innenausstattung konnte mich nicht begeistern, sah irgendwie
lieblos aus. Das Vorzelt war auch nicht auf der Messe ausgestellt, nur der
nackte Wagen.

Gruß Folkert
Benutzeravatar
Knebel24
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 705
Registriert: 27.09.2009 22:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Yeti 1.2 TSI Drive
Camper/Falter/Zelt: UdoCamp iCamp 2018
Wohnort: Krefeld

Re: Neuer Paradiso?

Beitrag von Knebel24 »

Hallo zusammen,

wir sind extra für den Paradiso nach Leeuwarden gefahren und ich muss sagen, er gefällt uns. Wir sind seit dem Messebesuch mit der Planung beschäftigt, obwohl wir sicherlich nicht kurzfristig zuschlagen wollen. Die wichtigste Hürde hat der Wagen jedenfalls genommen ...... meine Frau.

Hauptsächlich ging es uns ums Raumgefühl, das ist ok. Dann wollten wir entscheiden, ob eine Küche an Bord sein soll. Die fliegt raus, die brauchen wir nicht, bis auf den Kühlschrank. Auf das ausschiebbare Bett waren wir auch neugierig. Aber wie Folkert schon berichtete, das gibt es noch nicht. Aber auch hier war unsere Entscheidung, das brauchen wir nicht.

Das restliche Innenleben bauen die quasi nach Wunsch, daher verstehe ich nicht, was du unter lieblos verstehst. Mir schwebt zum Beispiel für eine Ecke ein Spezialeinbau vor, mal sehen, was sich da machen lässt.

Das einzige Vorzelt, das an den Paradiso passt, ist das Omega DeLuxe von Dorema. Das war bei Dorema leider auch nicht ausgestellt, die Stangentechnik konnte man nur an den anderen Zelten begutachten. Den Aufbau gibt es als YouTube-Video, das geht fix.

Die nächste Gelegenheit, den Paradiso zu bewundern, ist die Messe in Utrecht im Oktober. Oder man vereinbart einen individuellen Besuchstermin. Mir wurde sogar ein persönlicher Besuch zu Hause angeboten!!! Das war mir aber dann doch zu verbindlich.
Liebe Grüße
Uwe (knebel24)
Ich steh' auf Falten!
Antworten

Zurück zu „Paradiso“