Sammlung Umbauten SK14 nossem

Nossem
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 30.05.2016 09:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Golf V
Camper/Falter/Zelt: SK 14 Kallima 2012
Wohnort: Eifel

Sammlung Umbauten SK14 nossem

Beitrag von Nossem »

Hallo,

ich hatte ja schonmal angekündigt, dass ich einige kleine Umbauten am SK14 und Zubehör vornehmen wollte.
Hier mal kurz zusammengefasst:

Umbauten
Elektrifizierung: http://klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=61&t=13824
Stauraum schaffen: http://klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=58&t=13822
Befürchtung, das der Stecker der Heckklappe kaputt geht beim schließen:
11162
Einfach nur ein Expander, der Verhindert dass der Stecker im eingesteckten Zustand über die Unterkante ragt, und beim Schließen beschädigt wird. (das ist vom Hersteller nicht schön gelöst)

Zubehör
Eigenbau-Heringe:
11161
Die linken hat mir jemand ohne Querstreben gegeben, diese habe ich dann einfach angeschweist. nur als Problemlöser bei Losem Boden, ich hab auch nur 20 oder so.
Die rechten hab ich aus 8er Moniereisen gebogen. Wieso 8er Moniereisen? Weil ichs umsonst bekomme, Stabil, die Riffelung guten Halt im Boden bietet, und auch mal ein Steinchen im Weg sein Darf, 1500g Fäustel sei dank. ich hab mir ca 50 +- gemacht. Kann man auch mal woanders verbauen.
Allerdings hab ich mir auch noch n Heringszieher gebaut (ebenfalls aus Moniereisen), da ich den gekauften nicht traue. Davon hab ich aber kein Bild gemacht.

Wenn noch weitere Umbauten hinzukommen, werde ich diese ebenfalls hier veröffentlichen. (hab da noch so die ein oder andere Idee...)

Bei fragen oder Kritik/Verbesserungsvorschlägen könnt Ihr euch gerne Melden
Gesendet von meinem HAL9000
Benutzeravatar
Didda
User
User
Beiträge: 22
Registriert: 31.07.2015 22:19
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra G 1.8 16V
Camper/Falter/Zelt: Trigano 4LR Baujahr 1996
Wohnort: Ginsheim

Re: Sammlung Umbauten SK14 nossem

Beitrag von Didda »

Guden

Herringe aus 8mm Baustahl habe ich mir auch gebaut. Das sind in meinen Augen die Besten und Stabilsten Herringe die ich je hatte.

Gruß
Andre
Antworten

Zurück zu „SK Camping (Stema) - SK-Falter“