Zeltgestänge nachspannen

Seit 2005 fertigte die 3DOG camping GmbH Faltcaravans und Autodachzelte in seiner Hamburger Manufaktur. Das seit 2014 der ERWIN HYMER GROUP angehörige Unternehmen hat Ende 2019 die Geschäftstätigkeit eingestellt. CAMPWERK hat die Marke 3DOG camping übernommen und ist jetzt Ansprechpartner für Service-Dienstleistungen und Ersatzteile zu bestehenden 3DOG Camping Produkten.
Phlipp03
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 26
Registriert: 20.05.2010 11:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Seat Alhambra
Camper/Falter/Zelt: Scout-3dog (2012)
Wohnort: Thüringen

Zeltgestänge nachspannen

Beitrag von Phlipp03 »

Hallo,
bei unserem Scout-3dog hat sich der mittlere Gestängebogen des Hauptzeltes auf der einen Seite für ca. 5cm ineinander geschoben. In der Höhe misst der Abstand zwischen Hängerplattforn und der oberen Querstange auf der Deichselseite 1,50m, auf der gegenüberliegenden Seite nur 1,45 m. Mein Plan ist, die Impus-Madenschraube zu lösen und die obere Stange mit Wagenheber und Kantholz wieder in Waage zu bringen.
Sollte jemand so etwas bereits gemacht haben, wäre ich für hilfreiche Tipps dankbar. Campwerk habe ich auch bereits angemailt.
Vielen Dank schonmal vorab.
VG Phlipp03
Benutzeravatar
wurzelprumpf
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1323
Registriert: 12.07.2009 17:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga 2017
Camper/Falter/Zelt: keiner
Wohnort: Winsen

Re: Zeltgestänge nachspannen

Beitrag von wurzelprumpf »

Moin,

Wagenheber und Kantholz brauchst du da nicht.
Madenschraube lösen, auf dem Bett stehend den Gestängebügel mit der Schulter nach oben drücken und Madenschraube wieder festziehen.
Zu doll spannen macht nur das Zelt kaputt.

Gruß
Michael
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3.

573PH3N H4WK1NG
Phlipp03
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 26
Registriert: 20.05.2010 11:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Seat Alhambra
Camper/Falter/Zelt: Scout-3dog (2012)
Wohnort: Thüringen

Re: Zeltgestänge nachspannen

Beitrag von Phlipp03 »

Hallo Michael,
danke für die schnelle Antwort. Wir haben es so, wie du beschrieben, gerichtet. Nun ist die Wand wieder schön straff.
VG Phlipp03
Antworten

Zurück zu „3DOG“