Ein neuer 3DOG-Fahrer

Seit 2005 fertigte die 3DOG camping GmbH Faltcaravans und Autodachzelte in seiner Hamburger Manufaktur. Das seit 2014 der ERWIN HYMER GROUP angehörige Unternehmen hat Ende 2019 die Geschäftstätigkeit eingestellt. CAMPWERK hat die Marke 3DOG camping übernommen und ist jetzt Ansprechpartner für Service-Dienstleistungen und Ersatzteile zu bestehenden 3DOG Camping Produkten.
Bremmo
Beiträge: 3
Registriert: 30.05.2018 01:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot Partner Tepee Allure 1.2
Camper/Falter/Zelt: 3DOG Scoutdog
Wohnort: Mittelfranken

Ein neuer 3DOG-Fahrer

Beitrag von Bremmo »

Hallo zusammen,

wir haben diese Woche sehr spontan einen 3DOG Scoutdog gekauft. Ist ein Ausstellungsstück, das 2 Jahre in der Ausstellung bei Hymer-World in Wertheim stand.

Dabei sind das Vorzelt, 2x Raumtrenner, Küchenmodul, Premiumbett, Edelstahlgestänge und diverse andere Utensilien. Farbe Burgundy(Rot)/Dach Sand und Vorzelt in Sand.

Also ursprünglich wollten wir mal einen Wohnwagen kaufen, doch kurz vor der Bestellung verkündete uns der Klapperstorch, dass wir doppelten Nachwuchs bekommen werden. Also wurde die Wohnwagenidee wieder verworfen und vom Geld ein neues Familienfahrzeug angeschafft (Peugeot Partner).

So jetzt sind die Zwillinge 1,5 Jahre alt und wir haben uns mal wieder nach einem Wohnwagen umgeschaut und mussten feststellen, dass wir zu viert in eine ganz andere Gewichtsklasse fallen. Und da der Peugeot nur 1300kg an den Haken nehmen darf, war die Auswahl an geeigneten Wohnwägen leider nicht sehr groß, zumal man ja gerne auch noch etwas Kleidung einpacken möchte.

Also Plan wieder verworfen, bis ich auf die Klappzelte aufmerksam wurde. Begeistert davon der Frau erzählt, die aber gar nichts davon hielt, denn schließlich hatte ich ihr vor 8 Jahren versprochen, dass jetzt Schluß mit Zelten sei, weil dieses vom Boden aufgestehe, das vom Gaskocher zubereitete Ravioli und dann der begrenzte Raum im Zelt sie doch sehr störe.

Seitdem haben wir nur noch im Hotel Urlaub gemacht, aber da doch auch viele schlechte Erfahrungen machen müssen (durchgelegene Betten, schmutzige Zimmer, Bettwanzen, defekte Klimanlage, usw...).

Bei meinen Recherchen bin ich dann auf 3DOG aufmerksam geworden, aber die Preise :idea: Dafür die Qualität wohl :dhoch:

Dann nach Gebrauchten geschaut, die aber entweder zu weit weg waren oder schnell weggeschnappt wurden.

Dann sind wir nach Wertheim gefahren um uns die ganze Geschichte mal anzusehen. Wir haben probegelegen und meine Frau war sofort begeistert. Auch die Kinder haben sehr euphorisch gleich im Zelt rumgespielt und Fangen gespielt.

Das Ausstellungsstück hat uns gefallen und wir haben uns zum Überlegen (um nichts zu überstürzen) zum Essen ins Village zurückgezogen und dort dann die ganze Sache durchüberlegt, schließlich gibt man nicht spontan einen 5-stelligen Betrag für ein Zelt aus.

Alle Pro und Contras abgewägt und wir haben uns für den 3DOG entschieden, auch wenn wir eigentlich keine Hundefreunde sind.

Nun, so haben ich als Forenjunkie auch hierher gefunden und hoffe auf gute Tipps und Anregungen.

Was wir uns jetzt noch zulegen wollen ist eine Kühlbox, laut Recherche hier im Forum soll die Mobicool B40 Hybrid ganz gut sein.

Außerdem wollen wir fürs Vorzelt noch so einen Lochteppich haben, damit die Kinder drauf spielen können.

Auch einen Wärmelüfter hab ich meiner Frau noch versprochen, wenns doch mal etwas kälter werden sollte. So mit Ende 30 friert man doch öfters ;) Da muss ich mal recherchieren, was da gut und nicht zu laut wäre.

Den Scoutdog bekommen wir dann Ende Juni / Anfang Juli und der erste Trip soll hier in der Nähe sein auf einem Campingplatz mit Bauernhof, so als ersten Test. Später soll es hauptsächlich nach Zeeland (NL) und nach Kroatien gehen, wenn die Kinder dann etwas größer sind. Auch der Gardasee soll ja schön sein.

Ich hoffe wir bereuen unseren spontanen Kauf nicht und werden viele Jahre mit den Kindern im Scoutdog unsere Freude haben.

Auf ein gutes Zusammensein im Rudel.
Benutzeravatar
wurzelprumpf
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1323
Registriert: 12.07.2009 17:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga 2017
Camper/Falter/Zelt: keiner
Wohnort: Winsen

Re: Ein neuer 3DOG-Fahrer

Beitrag von wurzelprumpf »

Moin,

ja dann: Willkommen im Rudel! :klapp:
Vielleicht sehen wir uns ja mal.

Gruß
Michael
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3.

573PH3N H4WK1NG
Benutzeravatar
LiMaMa
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 371
Registriert: 30.01.2018 21:06
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Lucy, der Bulli mit Sternchen: Mercedes V-Klasse 2016
Camper/Falter/Zelt: Käpten Nemo: Holtkamper Kyte XL
Wohnort: Ba.-Wü.

Re: Ein neuer 3DOG-Fahrer

Beitrag von LiMaMa »

Herzlich Willkommen!

Auch wir sind recht spontan zum Falter gekommen - Wohnwagen war für uns mit drei Kindern schnell raus.
Unsere ersten zwei Touren waren einfach toll - wir können es kaum erwarten, bis es im Sommer wieder los geht.

Wir sind jeden Tag glücklich über den Kauf und leider haben nicht einmal Lehrer genug Ferien um all die geplanten Reisen umzusetzen.

Mein Tip:
Sich gut informieren was zusätzlich gebraucht wird und da dann nicht am falschen Ende sparen.

- Heizlüfter haben wir den Ecomat - Gründe: anpassbar an die gegebene Spannungssituation am Platz, Sicherheit - unsere zwei Kleinen sind auch noch unberechenbar (1 und 3 Jahre), leise, klein im Packmaß und sehr stabil
- gönnt den Kindern gute Isomatten - zum einen ist Kälte von unten echt fies zum anderen kommt es bei so kleinen Zwergen immer mal vor, dass dann doch Mamas oder Papa bei Ihnen liegen muss ... und wenn die Matte dann nur fürs Gewicht der Kleinen funktioniert wird es schnell unbequem
Liebe Grüße von Nina
Bremmo
Beiträge: 3
Registriert: 30.05.2018 01:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot Partner Tepee Allure 1.2
Camper/Falter/Zelt: 3DOG Scoutdog
Wohnort: Mittelfranken

Re: Ein neuer 3DOG-Fahrer

Beitrag von Bremmo »

Herzlichen Dank für die Begrüßung.

@LiMaMa

Wir werden ins "Kinderzimmer" einen Spieleteppich legen (so Puzzleteile aus Schaumstoff) und dann kommen da zwei Reisebetten drauf.

Eher gutes Material, das finden wir auch, wir haben schon zuviel Geld in schlechte Geräte investiert. Der Ecomat steht deshalb in der Basisveriante auf unserem Einkaufszettel.

Wir können es auch kaum erwarten, dass der Wagen da ist und wir wollen im August noch los. So lange die Jungs so klein sind und noch nicht von Institutionen abhängig sind, wollen wir natürlich Urlaub machen, wenn die anderen es nicht können :)
Antworten

Zurück zu „3DOG“