Vorbereitung Küchenmodul ohne Küchenmodul?

Seit 2005 fertigte die 3DOG camping GmbH Faltcaravans und Autodachzelte in seiner Hamburger Manufaktur. Das seit 2014 der ERWIN HYMER GROUP angehörige Unternehmen hat Ende 2019 die Geschäftstätigkeit eingestellt. CAMPWERK hat die Marke 3DOG camping übernommen und ist jetzt Ansprechpartner für Service-Dienstleistungen und Ersatzteile zu bestehenden 3DOG Camping Produkten.
eisbaer
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 18.03.2018 09:50
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Subaru XV, 1.6, Trend
Camper/Falter/Zelt: 3DOG Scoutdog Burgundy/Sand 2017
Wohnort: Schleswig-Holstein

Vorbereitung Küchenmodul ohne Küchenmodul?

Beitrag von eisbaer »

Moin zusammen,
im Vorstellungsbereich hatte ich schon geschrieben, dass wir uns gerade mit dem Kauf eines Scoutdogs auseinandersetzen. Draußen ist es eisekalt und stürmt; gutes Wetter um im Netz und in der 3dog-Broschüre zu schmökern.
Wie ist es eigentlich mit der Vorbereitung für das Küchenmodul? Kann man die Vorbereitung auch ohne das eigentliche Küchenmodul sinnvoll nutzen? Zum Beispiel als Frischwassertank? Oder macht das ohne eine Pumpe keinen Sinn, weil der Tank unter dem Hänger hängt?
Freue mich über eine kurze Info.
Viele Grüße
Manfred
eisbaer
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 18.03.2018 09:50
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Subaru XV, 1.6, Trend
Camper/Falter/Zelt: 3DOG Scoutdog Burgundy/Sand 2017
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Vorbereitung Küchenmodul ohne Küchenmodul?

Beitrag von eisbaer »

Hallo zusammen,
ich möchte es nochmal mit einer anderen Frage probieren: Besteht die Vorbereitung für das Küchenmodul nur aus dem Wassertank - mit dem Gardena-Anschluss im Hänger und dem Einfüllstutzen? Ist die Wasserpumpe ebenfalls im Hänger, oder ist sie im Küchenmodul verbaut? Ich bin gerade etwas verwirrt, da unser Händler meinte, er müsste noch die Batterien für die Wasserpumpe nachordern, obwohl wir lediglich die Vorbereitung geordert haben, aber nicht das Küchenmodul.
Vielleicht mag mich jemand aus dem Rudel aufklären.

Vielen Dank im Voraus und ein schönes Osterfest
Manfred
Benutzeravatar
wurzelprumpf
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1323
Registriert: 12.07.2009 17:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga 2017
Camper/Falter/Zelt: keiner
Wohnort: Winsen

Re: Vorbereitung Küchenmodul ohne Küchenmodul?

Beitrag von wurzelprumpf »

Moin Manfred,

ich kann Dir zwar Deine Frage nicht beantworten (weil ich mir eine Küche selst gebaut habe), aber ich kann Dich mal an 3Dog in Hamburg verweisen.
Einfach mal 040/69668850 anrufen, da bekommst Du Auskunft.

Gruß
Michael
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3.

573PH3N H4WK1NG
eisbaer
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 18.03.2018 09:50
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Subaru XV, 1.6, Trend
Camper/Falter/Zelt: 3DOG Scoutdog Burgundy/Sand 2017
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Vorbereitung Küchenmodul ohne Küchenmodul?

Beitrag von eisbaer »

Hallo Michael,
Danke für den Hinweis. Mir ist klar, dass ich diese Frage logischerweise dem Händler oder auch 3Dog stellen kann. Wir sitzen hier gespannt wie ein Flitzebogen, und hoffen, dass wir unseren Scoutdog nächste Woche in Empfang nehmen können. Jetzt über die Feiertage haben 3dog und Händler zu, und wir stellen uns vor, wie es alles werden wird.
Deswegen: Ich wollte hier nicht komisch rüberkommen, sondern einfach um Hilfe für meine Oster-Feiertags-Küchengedanken bekommen.
Beste Grüße
Manfred
Benutzeravatar
Skyline1981
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 26
Registriert: 02.02.2016 19:33
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Nissan Navara
Camper/Falter/Zelt: Alu Cab Khaya Camper
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Vorbereitung Küchenmodul ohne Küchenmodul?

Beitrag von Skyline1981 »

Hallo. Wir hatten das Küchenmodul mit Tank. Die Pumpe ist in der Küche drin. Im Anhänger ist ein normaler Gardenaanschluss von dem ein Schlauch zur Pumpe im küchenmodul geht.

Mfg
Skyline1981
eisbaer
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 18.03.2018 09:50
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Subaru XV, 1.6, Trend
Camper/Falter/Zelt: 3DOG Scoutdog Burgundy/Sand 2017
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Vorbereitung Küchenmodul ohne Küchenmodul?

Beitrag von eisbaer »

Hallo Skyline,
vielen Dank. Diese Info hilft mir weiter :dhoch:
Ich wünsche Euch ein schönes Osterfest
VG
Manfred
Benutzeravatar
wurzelprumpf
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1323
Registriert: 12.07.2009 17:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga 2017
Camper/Falter/Zelt: keiner
Wohnort: Winsen

Re: Vorbereitung Küchenmodul ohne Küchenmodul?

Beitrag von wurzelprumpf »

Moin Manfred,
eisbaer hat geschrieben:Wir sitzen hier gespannt wie ein Flitzebogen, und hoffen, dass wir unseren Scoutdog nächste Woche in Empfang nehmen können. Jetzt über die Feiertage haben 3dog und Händler zu, und wir stellen uns vor, wie es alles werden wird.
das Gefühl kenne ich :D

Viel Spaß mit eurem neuen Gefährt!

Gruß
Michael
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3.

573PH3N H4WK1NG
Antworten

Zurück zu „3DOG“