Endlich ..

Seit 2005 fertigte die 3DOG camping GmbH Faltcaravans und Autodachzelte in seiner Hamburger Manufaktur. Das seit 2014 der ERWIN HYMER GROUP angehörige Unternehmen hat Ende 2019 die Geschäftstätigkeit eingestellt. CAMPWERK hat die Marke 3DOG camping übernommen und ist jetzt Ansprechpartner für Service-Dienstleistungen und Ersatzteile zu bestehenden 3DOG Camping Produkten.
Bernie63
User
User
Beiträge: 11
Registriert: 19.01.2016 13:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Captur Bj.2015
Camper/Falter/Zelt: 3Dog ScoutDog
Wohnort: Baden

Endlich ..

Beitrag von Bernie63 »

.. ist er da..der ScoutDog von 3dog..

132 Froli-Star Federelemente unter der Matratze sind schon fest getackert, Airline-Schienen folgen
hoffentlich in den nächsten Tagen, dann kann es am Wochenende mal zum Probe-Campen in den Schwarzwald gehen..

Gruß
b
Bernie63
User
User
Beiträge: 11
Registriert: 19.01.2016 13:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Captur Bj.2015
Camper/Falter/Zelt: 3Dog ScoutDog
Wohnort: Baden

Noch mehr erste Erfahrungen mit dem ScoutDog

Beitrag von Bernie63 »

Moin !

Der erste 3-Wochen-Urlaub mit dem Klappi wäre auch überlebt :D
Dazu noch ein paar Anmerkungen und Ideen:
  • Aufbau schnell, Qualität im Prinzip top. Abbau müssen wir noch üben :roll:
  • Absolut wasserdicht, wenn man nicht zu stark abspannt.
  • Harzflecken am besten 2 Jahre trocknen lassen und dann zerbröseln sie von alleine (stand irgendwo hier im Forum)
  • Auf dem Campingplatz 'Sandfeld' war der Name Programm und die mitgelieferten Heringe ließen sich mit dem Daumen
    in dem Sand drücken. Meine dicken Sandheringe lassen sich nur Hilfs-Schlaufen benutzen, da sie weder in die D-Ringe
    noch in die Federn der Abspannleinen passen.
  • Kleine Bretter als Unterlage der hinteren Stützen und des vorderen Stützrades waren auf o.g. Platz nützlich
  • Aufhänge-Möglichkeiten im Zelt habe ich mit Klettband vom Aldi und Duschvorhangringen geschaffen. Einfach auf die
    vorhandenen Flauschbänder an den Seiten des Zeltes "geklebt", Ring eingehängt... Hält prima Handtücher, Jacken etc.
  • Die Campingaz-Flasche 907 passt locker in das Küchenmodul *ohne* Spülbecken
  • Die Einrichtung des Küchenmoduls ist noch im Alpha-Stadium...
  • Die Gestänge-Tasche ist durch die Siebdruckplatte im Anhänger nach fünfmaligem herausziehen durchlöchert...
Gruß
b
Zuletzt geändert von Bernie63 am 16.09.2016 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rüdi
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 48
Registriert: 22.09.2015 00:01
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Seat Alhambra
Camper/Falter/Zelt: 3Dog 2015
Wohnort: Niederstotzingen

Re: Endlich ..

Beitrag von Rüdi »

Hallo Bernie63
Ich habe immer ein paar Brettchen und Keile dabei um die Stützen zu unterlegen (auch auf Gras). Mich stört es ein bisschen dass man den Anhänger mit den Stützen nicht richtig ins Wasser bekommt wenn der Platz mal nicht richtig eben ist. Und mal ehrlich welcher Platz ist schon eben. Da hab ich vor noch was dran zu ändern, in Richtung Kurbelstütze. Den Doggi sollte man nicht zu stark abspannen, muss ja auch nicht sein da der von den Gestängen eigentlich schon gespannt ist. Denke weniger Spannung tut den Nähten auch gut.
Gruß aus dem Schwabenland.
Rüdiger
Antworten

Zurück zu „3DOG“