3 Dog Küche

Seit 2005 fertigte die 3DOG camping GmbH Faltcaravans und Autodachzelte in seiner Hamburger Manufaktur. Das seit 2014 der ERWIN HYMER GROUP angehörige Unternehmen hat Ende 2019 die Geschäftstätigkeit eingestellt. CAMPWERK hat die Marke 3DOG camping übernommen und ist jetzt Ansprechpartner für Service-Dienstleistungen und Ersatzteile zu bestehenden 3DOG Camping Produkten.
Uschi
Beiträge: 2
Registriert: 22.01.2017 14:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Bitte eintragen
Camper/Falter/Zelt: Bitte eintragen
Wohnort: Niedersachsen

3 Dog Küche

Beitrag von Uschi »

Hallo,

habe mir vor einiger Zeit eine Küche für unseren Scout-Dog gebaut.
Sie hat einen 2 Flammen- Kochfeld. Eine Spüle brauchen wir nicht.
Sie besteht aus 6mm HPL- Platten. Habe ich mir beim Lieferanten direkt auf Mass sägen lassen.
Die Platten sind mit Edelstahlschrauben M5 verschraubt. Wir hatten unseren Anhänger damals mit Küchenvorbereitung gekauft.
Somit waren die Haken an der Anhängerklappe bereits montiert. Auf der Rückseite der Küche habe ich mir aus Alu Aufhänger geschraubt.
An der Küchenfront hat sie 2 Schiebetüren (Orange)
Die Küche liegt während der Fahrt wie das Original auf dem Anhängerboden auf.
Die Bilder liegen in der Galerie. Bekomme ich nicht eingefügt.
In der Küche haben wir Stoffkästen zur Aufbewahrung von Geschirr und Kleinkram. Dies Klappern nicht während der Fahrt.

12674

12673

Gruß

Gerold
Zuletzt geändert von Uschi am 28.01.2019 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fuzzy
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 1261
Registriert: 01.12.2013 16:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ducato X290 L2H2
Camper/Falter/Zelt: Schepp Zugvogel 1 Bj.1996
Wohnort: Bad Waldsee
Kontaktdaten:

Re: 3 Dog Küche

Beitrag von Fuzzy »

Hallo erstma,
In der Galerie steht direkt unter dem Bild der BB-Code. Einfach kopieren und in deinen Beitrag einfügen.

l12673
12674
Gruß Ralf
Neandertaler
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 759
Registriert: 06.09.2017 09:13
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Ranger 2016er, Pickup
Camper/Falter/Zelt: Trigano Zambesi 2015er
Wohnort: NRW Rheinland, Neandertal

Re: 3 Dog Küche

Beitrag von Neandertaler »

Hey, danke, dass mit den BB-Code kannte ich noch nicht.
Alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu... :D

Viele Grüße
Stefan
Im Leben ist man mal der Stein und mal die Scheibe. Als Papa bist du aber immer Carglass.
Uschi
Beiträge: 2
Registriert: 22.01.2017 14:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Bitte eintragen
Camper/Falter/Zelt: Bitte eintragen
Wohnort: Niedersachsen

Re: 3 Dog Küche

Beitrag von Uschi »

Danke für den Tip, Fuzzy.

Gruß

Gerold
Benutzeravatar
Avelon67
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 32
Registriert: 27.05.2018 19:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mazda 5
Camper/Falter/Zelt: Jamet Arizona
Wohnort: Rheine noch NRW

Re: 3 Dog Küche

Beitrag von Avelon67 »

Die Lösung sieht super aus. Das Konzept mit der an der Klappe montierten Küche finde ich überzeugend. Bei abnehmbaren Küchen wird beim Aufbau immer zweites Paar Hände benötigt.
Falter erschließen den Komfort beim Campen, ohne die Nähe zur Natur und zu Menschen zu verlieren.
Antworten

Zurück zu „3DOG“