KlappiRappis Bericht vom Ostertreffen in Salem 2009

Bereich für Berichte über besuchte Treffen.
Benutzeravatar
KlappiRappi
Forums-SupporterIn 2014
Forums-SupporterIn 2014
Beiträge: 1489
Registriert: 11.08.2005 21:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Tiguan 2.0 TD
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32TLJ Evolution
Wohnort: Kreis GT, SHS
Kontaktdaten:

KlappiRappis Bericht vom Ostertreffen in Salem 2009

Beitrag von KlappiRappi »

Naaabend....doch nen neuer Thread ;)

Klappcaravan Ostertreffen in Salem am Bodensee

unter dem Motto :

Es ist April, es ist Sommer :!:

Bild

Samstagmorgens um 4:30 geht es auf die 600km lange Strecke.
Autobahn leer und gutes fahren möglich. Dank der 100er Zulassung
auch ohne Angst vor lästigen Fragen wir schnell man denn mit einem Hänger fahren darf ;)

Nach einigen Stunden machen wir Pause auf einem Parkplatz.
Ich nehme gerade Platz zum weiterfahren, da hält ein Gespann hinter uns.
Der Fahre steigt aus und guckt sich den Hänger an, ich denke ich steige mal aus.
Er : “Den Hänger kenne ich. Aus Gütersloh. KlappiRappi!“
Yepp lies ich verlauten. Er ist neu im Forum und auch auf dem Weg zum Ostertreffen.
Eine Mail hatte er mit geschickt mit der Frage des zusammen fahren. Er ist aus Extertal,
nicht so weit weg von uns. An seinem Haken hängt ein Rapido Hubdachwohnwagen.
Die Mail hat er übers Forum geschickt, ahh ok, die landen bei mir im Spam-Ordner.
Die Absenderadresse ist webmaster@carava....., das sind meistens neue Beiträge von abonnierten Threads.
Die lese ich sowieso beim nächsten Einloggen.
OK, dann weiter Richtung Neufrach, jetzt mit 2 Gespannen.
Zwischendurch durchfahren wir ein Schlechtwettergebiet, der Regen hört aber bald auf.
Um 12-12:30 Uhr erreichen wir Campinghof Salem. Begrüßung der schon Anwesenden
und Aufbau der Klappis.
Nicht lange und die Kidz kamen mit nem neuen Haustier an:
Bild

Die ersten Tage verlaufen absolut Top. Wetter nur göttlich, Sonne ohne Ende.
Am Montag erscheinen dann MORGENS um 7:30 VOR dem aufstehen YaPeJeMa.

Ich kann sogar richtig gutes Lauftraining machen da der Campingplatz Chef Ludger
Selbst Marathonläufer ist und einen kleinen Läufchen nicht abgeneigt ist.
So komme ich in den Genuss den Heiligengberg zu Fuß zu erlaufen.
Auch vom Campingplatz über Meersburg am Bodensee lang über Uhldingen zurück geht eine Strecke.
Ein Gast vom CP schließt sich uns an. Er ist Triathlet und steht gut im Saft.
Bild
Thomas (Paul der Falter) wollte eigentlich mit aber da Ludger doch noch vor dem Lauf
Geschenke kaufen muss, verspätet er sich und Thomas zieht alleine los.
Ich beschreibe ihm eine Strecke am Schloss vorbei und den Affenberg hoch.

Am Osterwochenende erscheinen dann so nach und nach alle Teilnehmer
und wir können genüsslich Allen beim Aufbauen zusehen.

Auch einige Nachtaufbauer erscheinen…
Bild
Bild

Freitagabend machen wir nach einigen Diskussionen eine Fackelwanderung von den Junx organisiert,
zwar ohne Fackeln aber mit ner Menge Lampen und Leuchtbändchen.
Bild
Die Fackelwanderer vom CP kommen uns auf der Hälfte entgegen.
Bild

Am Samstag dann die große Überraschung, unser Foren-Familien Oberhaupt Iris und Peter
Erscheinen noch auf dem CP mit ihrem alten neuen Esterel.
Bild
Super dass wir sie endlich kennen lernen können! Muss sagen hat sich voll und ganz gelohnt!
Ihr Großer kam 90 km mit dem Bike zum CP, wie kann man nur soooo verrückt sein ;)

Samstagnachmittag dann eine schöne Brennereibesichtigung. Das Hobby vom Senior.
Es gibt selbstgebrannten Obstler, Williams Christ und leeeckeren Eierlikör.
Bild

Abends entzündet Ludger sein Osterfeuer und grillt Würstchen zu einer Flasche Bier.
Bild
Allen Skeptikern und Großfeuerfanatikern sei gesagt: „Hätte der CP nur Bachsteinbauten
mit Ziegeldächern, hätte Ludger bestimmt meeehr Holz aufgeschichtet aber Funkenflug sollte
man nicht unterschätzen!“ ;)
Bild

Parallel zum Osterfeuer soll ein Hähnchenwagen kommen den Reinhard organisiert hat.
Der Fahrer muss aber wohl noch Eier und Osterhasen verstecken
denn er fuhr nach Feierabend nach Hause und nicht auf den CP.
Reinhard verständlicherweise sauer, treibt einen Wagen auf und grillt selbst.
Nen Fettes Danke :!:
Etwas spät aber auf jeden Fall gab es noch die bestellten Händl.
Bild
Sonntag um 10 Uhr geht es dann für die Kinder zum Eiersuchen auf der höher gelegenen Wiese.
Der Chef fährt mit Trekker und Hänger alle Kinder hoch.
Bild
Hat er letztes Jahr den Hänger fast halbvoll so darf er dieses Jahr dreimal fahren. Ja ja das Wetter macht es! Roundabout 75 Kinder
Er kommt ins grübeln ob er denn genug Nester versteckt hat, Also den Osterhasen anrufen und noch Nester ordern ;)
Bild
Er sagt auch gleich dass alle Kinder, die kein Nest bekommen, an der Rezeption entschädigt werden.
Bild
Bild

Peter und Iris rüsten sich für die Abfahrt, leider konnten wir Iris nicht dazu überreden noch eine Nacht mit ihren Kindern zu bleiben….

Im laufe des Treffens haben wir wieder einige Frühstück-, Mittag- und Abendessentafeln.
So wie wir es gewohnt sind.
Bild
Bild
BildBild
Die Kinder hatten Spaß mit den Treffen eigenen Hunden und mit den beiden Ponys des CPs,
die mit Halfter über den Platz oder auch außerhalb des Geländes geführt werden durften.
Bild
Bild

Was besonders war: Es gab doch einige Zeitgenossen die den Mond anheulten......
Bild
.......... und auch noch bei 3,4° draußen saßen.
So ist das wenn man auf einer Wellenlänge ist, man bleibt sitzen, holt sich ne Decke und ne Mütze und es läuft!
Auch bei Vollmond, 3,4° und 2:30 Uhr :klapp:
Man muss nicht auf biegen und brechen ne Party oder Spaßrunde plane, et lüppt oder et lüppt nicht!
Diese Mondjünger trafen sich wohl so 3x zur nächtlichen Mond- und Uhrbeobachtung.
Bild


Am Montag ist dann Abreisetag und wir können genau wie wir sie alle haben kommen sehen auch wieder fahren sehen. Wir bleiben noch bis Dienstagmittag und fahren um 12:30 Richtung Heimat.
Diese erreichen wir so gegen 20:30 Uhr.

Alles in Allem ein gelungenes Treffen mit einer gelungenen Organisation, auf einem dafür prädestinierten Campingplatz, mit einer mit ganzem Herzen dabei seienden CP-Crew!

Die Umgebung lädt ein zum besuchen einiger Bodenseestädte (Meersburg, Überlingen, Konstanz etc pp), dem Affenberg, Sealife in Konstanz, dem Rheinfall von Schaffhause.

Ueberlingen:
Bild

Affenberg:
BildBild

Konstanz:
Bild
Bild

Sealife:
Bild

Die Schweiz ist auch nicht weit um ihr einen Besuch abzustatten.

Für das Gelingen dieses Treffens zeigen sich verantwortlich Reinhard und die Junx.
Aber auch das ganze Teilnehmerfeld. Durch die Bank die unterschiedlichsten Charaktere
alle an einem Tisch bzw auf einem Feld, alle mit dem gleichen Interessengebiet:
Camping, neue Bekanntschaften machen und einfach nur Spaß haben, auch ohne Plan!

Für uns können wir sagen dass wir Menschen kennengelernt haben die wir nicht mehr missen möchten!

Für nächstes Jahr wünsche ich mir dass es das Treffen wieder genau da gibt, man die Programmpunkte des CPs aber besser einbindet und abspricht.

Thanks to all
Heike , Vivien und Dirk "Die KlappiRappis"

We will be back :!:
PS: Alle Bilder ( ~660 ;) ) ab Morgen unter : Bilder Ostertreffen Salem

Als Nachtrag mal die Laufstecken die ich von Salem aus absolviert habe:

Campinghof - Heiligenberg
https://www.gpsies.com/map.do?fileId=jbibcaderworksim

Campinghof - Meersburg - Unteruhlding - Camping
https://www.gpsies.com/map.do?fileId=cxzzapzheemrhqem

Campinghof - Schloss - Affenberg - Camping
https://www.gpsies.com/map.do?fileId=ixjbiolspdbsrneb
Zuletzt geändert von KlappiRappi am 01.05.2009 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2726
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Re: KlappiRappis Bericht vom Ostertreffen in Salem 2009

Beitrag von Rollo »

Moin,
schöner Bericht, leider konnte ich nicht dabei sein. Auf die Bilder bin ich aber trotzdem gespannt. Ich sach nur Daumen hoch.Bild
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
Benutzeravatar
CT7 Fan
Super-Camper
Super-Camper
Beiträge: 1517
Registriert: 27.04.2005 21:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira 1,8
Camper/Falter/Zelt: Bürstner Holliday 430
Wohnort: 45968 Gladbeck
Kontaktdaten:

Re: KlappiRappis Bericht vom Ostertreffen in Salem 2009

Beitrag von CT7 Fan »

Hi Dirk,
ein echt gelungener Bericht und ganz tolle Bilder. :klapp: Der liest sich, als wäre man dabei gewesen, hat aber leider nicht geklappt. Ich hoffe auf eine Neuauflage.
Gruß
Udo
cipsygirl

Re: KlappiRappis Bericht vom Ostertreffen in Salem 2009

Beitrag von cipsygirl »

Hi Dirk,

ein Lob, wunderschöner Bericht.


Mit freundlichen Campergrüße

Manuela
Klaus
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 70
Registriert: 09.08.2006 17:57
Zugfahrzeug: Focus TDCI
Camper/Falter/Zelt: Holtkamper Spacer 2001
Wohnort: NRW

Re: KlappiRappis Bericht vom Ostertreffen in Salem 2009

Beitrag von Klaus »

Hallo,

das ist ein erste Sahne Bericht. :lol:
Klasse, Danke.

gruß
Klaus
Dreilaendertaucher
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 94
Registriert: 15.10.2007 20:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot Partner Tepee Outdoor 2012
Camper/Falter/Zelt: Knaus Südwind 1971
Wohnort: Lindau
Kontaktdaten:

Re: KlappiRappis Bericht vom Ostertreffen in Salem 2009

Beitrag von Dreilaendertaucher »

toller bericht, danke dirk :hurra: :hurra: :hurra:

jaja, es schreit einfach nach wiederholung :happy: leider haben wir über himmelfahrt nicht frei :heuel: aber herbst und ostern nächstes jahr stehen schon auf dem programm :achterbahn: wir freuen uns wieder auf euch alle :feuer: :sun3: :fahrrad: :foto: :klapp:
:winkend:
Gruß vom Bodensee
Michael + Ingrid
yapejema
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 353
Registriert: 30.03.2007 09:42
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Aglia, Hyundai
Camper/Falter/Zelt: Bürsstner T Star 710
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: KlappiRappis Bericht vom Ostertreffen in Salem 2009

Beitrag von yapejema »

Super Bericht ,
den les ich jetzt jeden Tag bis nächstes Jahr. :lol: :lol:


Nur eins....
wir sind Dienstag angekommen...und wenn ihr so lange schlaft :roll: :roll:



Nein im Ernst.

Jeder der nicht dabei war sollte überlegen nächstes jahr zu kommen.

Wir sind auf jeden fall wieder dabei.

Und wenn ich die Kiste ziehen muss. :klappi: :klappi:


Danke

Petra
Benutzeravatar
Franzose
Forums-SupporterIn 2011
Forums-SupporterIn 2011
Beiträge: 220
Registriert: 30.05.2008 15:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Golf Plus TDI
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 42 CP
Wohnort: 48485 Neuenkirchen

Re: KlappiRappis Bericht vom Ostertreffen in Salem 2009

Beitrag von Franzose »

Hallo Dirk

Danke für den tollen Bericht. Der löst bei mir noch mehr Vorfreude für Himmelfahrt aus.

Ich freuuuuuu mich drauf!
Grüße

Manfred (Franzose)
Zauberstern

Re: KlappiRappis Bericht vom Ostertreffen in Salem 2009

Beitrag von Zauberstern »

Wow Klasse Bericht und tolle Fotos Dirk


Gruss


Nicole
Declan

Re: KlappiRappis Bericht vom Ostertreffen in Salem 2009

Beitrag von Declan »

Respekt....toller Bericht, super Fotos....

Man sollte Dich, bei den vielen Fotos, die Du auf dem Treffen geschossen hast, zum offiziellen Forumsfotografen ernennen :lol: :lol:
Benutzeravatar
KlappiRappi
Forums-SupporterIn 2014
Forums-SupporterIn 2014
Beiträge: 1489
Registriert: 11.08.2005 21:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Tiguan 2.0 TD
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32TLJ Evolution
Wohnort: Kreis GT, SHS
Kontaktdaten:

Re: KlappiRappis Bericht vom Ostertreffen in Salem 2009

Beitrag von KlappiRappi »

Tachchen.

Danke für die Blumen : :oops:

Eure "Danksagungen" zeigen mir das ihr den/einen Bericht lest und mögt.
Das ist genug Lohn für die, na ja sagen wir Mühen.

:foto: mache ich nun mal gerne und nen Bericht schreiben ist auch nicht soooo viel Arbeit.
Das Meiste ist dann das Foto bearbeiten, das ist schon mal en Menge Arbeit, fragt mal Heike :?

Wenn bei Berichten reichlich Feedback kommt macht es dem Verfasser auch weiterhin viel Spass solche
Threads zu verfassen und veröffentlichen.
Also postet bei allen Berichten hier im Foum immer schon ein "Danke" bei allen
dann füllt sich der Berichtebereich auch :klapp:

Gruß
Dirk
Petrolschlumpf
Beiträge: 1
Registriert: 22.04.2009 18:02
Zugfahrzeug: Renault Scenic II
Camper/Falter/Zelt: Trigano Liberté
Wohnort: Halle/Westf.

Re: KlappiRappis Bericht vom Ostertreffen in Salem 2009

Beitrag von Petrolschlumpf »

Hallo Dirk
Habe deinen tollen Bericht mit Genuss gelesen, wurde traurig weil ich nicht dabei sein konnte, werde beim nächsten Treff in Salem definitiv dabei sein.
schlumpfige (Falter)Grüsse
Jürgen
Trigano Liberté am Renault Scenic II
Benutzeravatar
KlappiRappi
Forums-SupporterIn 2014
Forums-SupporterIn 2014
Beiträge: 1489
Registriert: 11.08.2005 21:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Tiguan 2.0 TD
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32TLJ Evolution
Wohnort: Kreis GT, SHS
Kontaktdaten:

Re: KlappiRappis Bericht vom Ostertreffen in Salem 2009

Beitrag von KlappiRappi »

Nabends :hi:

Dumm didumm..... oben mal den Link zu den Bildern aktiviert.... :klapp:

Sorry sind Einige, nehmt euch Zeit, Urlaub oder teil sie euch bis nächstes Jahr ein ;)

Mehr Bilder unter:
http://parsley.zenfolio.com/f712323372

PS: Hab die Bilder mal auf meine Bilder-Account bei Zenfolio gepackt, war für mich einfacher...sorry
Zuletzt geändert von KlappiRappi am 22.04.2009 20:11, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
KlappiRappi
Forums-SupporterIn 2014
Forums-SupporterIn 2014
Beiträge: 1489
Registriert: 11.08.2005 21:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Tiguan 2.0 TD
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32TLJ Evolution
Wohnort: Kreis GT, SHS
Kontaktdaten:

Re: KlappiRappis Bericht vom Ostertreffen in Salem 2009

Beitrag von KlappiRappi »

Nabend again.

Bilder Alle gesehen...?
Hammse gefallen?
Zugriffe gibt es ja genug ;)

Dirk
Benutzeravatar
DerausSpenge
Forums-SupporterIn 2018
Forums-SupporterIn 2018
Beiträge: 201
Registriert: 29.07.2006 17:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Rover Mini Cooper & Yeti TDI 4x4
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Columbus + Koala + Venezia
Wohnort: 32139 Spenge

Re: KlappiRappis Bericht vom Ostertreffen in Salem 2009

Beitrag von DerausSpenge »

Hallo

schöne Bilder und es muss auch ein tolles Treffen gewesen sein.Da wir auch noch nen Classic-Mini haben,überschneiden sich

die Treffentermine meist,aber ich hoffe,es klappt mal....

Ach ja,der Camplet muss ja auch getestet werden,aber dass mach ich auf meinem Lieblings-CP Seddiner See.

www.icanos,de

Gruss Peter
...manchmal haut die Realität der Hoffnung auf´s Maul.
Antworten

Zurück zu „Treffen-Berichte“