Dachzelt Isolierung

Bereich wo es um Themen um Zelte geht.
AnnerH84
Beiträge: 2
Registriert: 08.11.2023 13:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Bitte eintragen
Camper/Falter/Zelt: Bitte eintragen

Dachzelt Isolierung

Beitrag von AnnerH84 »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe eine Frage zu Dachzelten. Mein Kumpel hat auf https://www.booteundmehr.shop/dachzelte ein Hartschalen-Dachzelt gekauft. Eines der Viereckigen.
Die Qualität etc. ist super. Kann man bei Dachzelten nachträglich noch eine Isolierung einbauen? Der Verkäufer des Shops könnte auch mit Isolierung liefern, dieses müsste aber extra produziert werden und das würde 4 Monate dauern. Gibt es hier auch andere Lösungen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

LG
Andre
letzter
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 108
Registriert: 27.02.2023 20:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VOLKSWAGEN
Camper/Falter/Zelt: suche noch

Re: Dachzelt Isolierung

Beitrag von letzter »

Vielleicht schaust Du mal bei:
Dachzeltnomaden.com
vorbei. Die sind auf das Thema spezialisiert.

Viel Spaß!
:camp1

Unsere Großeltern haben uns gelehrt:
Der Klügere gibt nach! - Nun regieren die BildungsfernInnen :roll:
Benutzeravatar
Eselchen
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 448
Registriert: 05.12.2015 23:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Suzuki Jimny
Camper/Falter/Zelt: Conway Clipper, Heinemann Z572B, The new Heiniman
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Dachzelt Isolierung

Beitrag von Eselchen »

Hallöchen zusammen,

das sind Thermohauben... die gibt es von verschiedenen Herstellern.
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, wir haben eine Innenhaube nur einmal benutzt und hatten nach kurzer Zeit mit 2 Personen eine Sauna...

Aus dieser Erfahrung heraus haben wir danach eine Dieselheizung im Koffer gebaut und jetzt ist unser Dachzelt ein trockener muckeliger Wohlfühlschlafplatz.

https://www.canvaz.de/shop/autohome-the ... er-kaufen/

Gruß Joachim
AnnerH84
Beiträge: 2
Registriert: 08.11.2023 13:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Bitte eintragen
Camper/Falter/Zelt: Bitte eintragen

Re: Dachzelt Isolierung

Beitrag von AnnerH84 »

Super Vielen Dank für die Antworten. Die Thermohaube sieht passend für die Dachzelte von Boote und Mehr aus. Das werde ich dann mal probieren.
Antworten

Zurück zu „Zelte“