mei Schlafzimmer und mei Kueche....

Bereich wo es um Themen um Zelte geht.
Benutzeravatar
Molenbeeker
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 85
Registriert: 13.06.2016 11:18
Land: Belgien
Zugfahrzeug: Peugeot 3008 2014
Camper/Falter/Zelt: Beduin Dachzelt, Sibley 400 Deluxe
Wohnort: Bruxelles

Re: mei Schlafzimmer und mei Kueche....

Beitrag von Molenbeeker »

Grad wegen Dir hab i jetzt noch an Avatar und a Signatur.... :prost:
Gruesse

Egon
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2726
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Re: mei Schlafzimmer und mei Kueche....

Beitrag von Rollo »

Hallo Egon
dann war mein Post ja erfolgreich :hurra:
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
Benutzeravatar
Molenbeeker
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 85
Registriert: 13.06.2016 11:18
Land: Belgien
Zugfahrzeug: Peugeot 3008 2014
Camper/Falter/Zelt: Beduin Dachzelt, Sibley 400 Deluxe
Wohnort: Bruxelles

Re: mei Schlafzimmer und mei Kueche....

Beitrag von Molenbeeker »

OT, die folgenden ein zwei Beitraeg, obwohls auch mit der Kueche im weitesten Sinn zu tun haben...schlussendlich..aber, Geduld...

Ned weit von uns, ca a Stund zum fahren, vo uns, in aner nahezu 360° Flussbiegung, in den Ardennen, waremer, im Fruehjahr...war noch recht frisch, naechtens, aber s'erste mal nur mit Tarp und Dachzelt, a Probelauf, ist weniger wirklich mehr, aber noch mit den alten Stuehlen, und dem alten Tischle, wobei V2 vom Kocher war schon dabei....der Frau hats so gut gefallen dass sie darueber sinniert hat da an Platz fuer die Saison zu mieten.....weils an Katzensprung...und s'Klettern und Wandern und's Kayaking...und....

11120

Da simmer dann noch a zweits mal hin, a wenig spaeter, am Tag an dem mer los, des zweite mal, hammer unsern Weihnachtshund unvorbereitet kriegt, der ist seit a paar Jahren immer um die Weihnachtszeit bei uns, weil des Frauchen Australierin wie mei Frau, und sie Weihnachten down under verbringt....aufgrund familiaerer Gschichten hat die dringend losfliegen muessen.....

Da hab i dann des Bell Tent auch noch eingepackt, weil im Dachzelt wollt i ihn ned...obwohl er ned so gross, vierahalb Kilo...und in der ersten Nacht wollt i ihn ned alleinlassen, da trauert er manchmal, obwohl ich ihn kaum stoppen kann, weil er mi laufend abschlecken will, zur Begruessung, obwohl er ja weiss das i des nid so mag, und muss kuscheln...des naechtens, des gibt sich dann...nach am Tag...dann hat er sich eingstellt...und losfahren wollt i ja...

Tolle 2 Tag, kalt, regnerisch, aber ganz toll, super Wanderungen, bis der Frau am letzten Tag, so am Spaetnachmittag schlecht worden ist....so richtig schlecht...
Zuletzt geändert von Molenbeeker am 15.06.2016 16:56, insgesamt 7-mal geändert.
Gruesse

Egon
Per
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1479
Registriert: 05.10.2008 22:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Sierra (div) + Capri '82 + BMW 320d
Camper/Falter/Zelt: Esterel 34 + S46
Wohnort: Frankfurt/M

Re: mei Schlafzimmer und mei Kueche....

Beitrag von Per »

RWBrf hat geschrieben:Ich finde sowohl Deinen Schreib- und Sprachstil [...] Spitze.
Echt? Mal so eingetreut ok, aber in der Masse doch recht anstrengend! Schaue mir nur noch die Bilder an.

Und unsere ausländischen Mitglieder (Ösis ausnahmsweise mal ausgenommen :D) könnten auch Probleme bekommen.
Gruss Per

Zwinge keinen zu seinem Glück
Benutzeravatar
Molenbeeker
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 85
Registriert: 13.06.2016 11:18
Land: Belgien
Zugfahrzeug: Peugeot 3008 2014
Camper/Falter/Zelt: Beduin Dachzelt, Sibley 400 Deluxe
Wohnort: Bruxelles

Re: mei Schlafzimmer und mei Kueche....

Beitrag von Molenbeeker »

Gruess Di, Per...!

Fuer die Bilder taet i mi entschuldigen, alls mit dem Telefon gmacht...und dann no runterskaliert und .....

fuern Schnabel ned, als Alemanne, in Belgien, dessen Leben sich meist auf Englisch abspielt...zugstanden, a weng Franzoesisch und Flaemisch, manchmal....alls mehr schlecht als recht...wies Hochdeutsch....
Zuletzt geändert von Molenbeeker am 15.06.2016 17:34, insgesamt 3-mal geändert.
Gruesse

Egon
Benutzeravatar
Molenbeeker
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 85
Registriert: 13.06.2016 11:18
Land: Belgien
Zugfahrzeug: Peugeot 3008 2014
Camper/Falter/Zelt: Beduin Dachzelt, Sibley 400 Deluxe
Wohnort: Bruxelles

Re: mei Schlafzimmer und mei Kueche....

Beitrag von Molenbeeker »

Durchfall, Erbrechen....ka Ahnung woher des kommt, hats gsagt, so um fuenf.....du hast ja nix.....i leg mi jetzt mal ins Zelt...und weil mir dann fad wurd, draussen, beim rumsitzen und des Huendle gebibbert hat simmer laufen gangen...so fuer a Stund....Hund und i....

Zruck am Zeltplatz war a Ambulanz da, mit Blaulicht.....ned bei unserm Zelt....
Zuletzt geändert von Molenbeeker am 15.06.2016 17:47, insgesamt 2-mal geändert.
Gruesse

Egon
Benutzeravatar
Molenbeeker
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 85
Registriert: 13.06.2016 11:18
Land: Belgien
Zugfahrzeug: Peugeot 3008 2014
Camper/Falter/Zelt: Beduin Dachzelt, Sibley 400 Deluxe
Wohnort: Bruxelles

Re: mei Schlafzimmer und mei Kueche....

Beitrag von Molenbeeker »

So in etwa hab ich mir die Kuehlschrankeinrichtung vorgestellt....erstmal.....wobei, mittlerweile bin i etwas weiter..

11122
Zuletzt geändert von Molenbeeker am 15.06.2016 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Gruesse

Egon
Benutzeravatar
Molenbeeker
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 85
Registriert: 13.06.2016 11:18
Land: Belgien
Zugfahrzeug: Peugeot 3008 2014
Camper/Falter/Zelt: Beduin Dachzelt, Sibley 400 Deluxe
Wohnort: Bruxelles

Re: mei Schlafzimmer und mei Kueche....

Beitrag von Molenbeeker »

Da hat ma dann scho mehr Martinshoerner ghoert, und die Pompiers und mehr Ambulanzen sind gkommen...

A deutsche Jugendgruppe, deren grosse Zelte wurden in a provisorisches Feldspital umgewandelt...und ich hab die Frau dahingschleppt....links waren die wo ma no ned weiss was...rechts die die wirklich mies dran....die Frau ist aufm Boden glegen...im linken Zelt....35° C Koerpertemperatur...hams gmessen...die meisten andren hamn Fieber ghabt....

Feldbetten sind kommen, und a richtiges Feldspital, Neonleuchten, Notaerzt, Nurses, the lot....vo einer Minute auf die andere war i in am Disaster Movie.....mit dem Huendle im Arm, im Gedraenge, dem des gar ned gefallen...und der Frau im Hospitaltent.....da war i scho besorgt...gelinde ausgedrueckt....

So um Zehne ist die Frau rauskommen, nach mehr als 3 Stunden......3 Meter glaufen, zsammbrochen, versucht sich zu erbrechen...fast nix ist kommen...

http://deredactie.be/cm/vrtnieuws.english/News/1.2657185
Zuletzt geändert von Molenbeeker am 15.06.2016 20:26, insgesamt 11-mal geändert.
Gruesse

Egon
Benutzeravatar
Molenbeeker
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 85
Registriert: 13.06.2016 11:18
Land: Belgien
Zugfahrzeug: Peugeot 3008 2014
Camper/Falter/Zelt: Beduin Dachzelt, Sibley 400 Deluxe
Wohnort: Bruxelles

Re: mei Schlafzimmer und mei Kueche....

Beitrag von Molenbeeker »

Hab sie dann ins Bett bracht, und gwaermt, s'Huendle hat gholfen, in der Nacht hab i dann nach der Schuessel zum speiben auf meiner Seite verlangt und auch des Bog in a Bag aufgstellt unds erstemal im Ernst benuetzt....

Genieselt hats, am Morgen, ihr war immer noch miserabel, die Nachbarn ham gsagt der Zeltplatz schliesst, zsammpackt, alls nass, Hund ka hilf, im Gegenteil, alle Viertelstund hab i mi hinhocken muessen, weil mer ned wohl war....am Spaetnachmittag waren wir dann zuhaus.....s'Fahren ist dann ganz gut gangen sonst haett i's ned tan,, mir ists aber 3 Tag noch schlecht gangen...hinterher....der Frau a Woche....die trinkt mehr Wasser....i mehr Wein...

Lag am Wasser, da, wobei, wir gehen da wieder hin....Super Campingplatz!.....nur, des Wasser...ne.....

Hab glesen dass sich des nid rentiert, die Kanister zu fuellen, vorm losfahren, weil ma des ja an der Camp Site.....meine sind in Zukunft gfuellt, und, wenn is neu fuellen muss, ists Mineralwasser, gekauftes, brauch des nid nochmal.......des Wasser, da, am Campingplatz, war als Trinkwasser deklariert....vielleicht ueberreagier ich da...aufgrund des vorgefallenen....und komm dann wieder auf an normalen level...irgendwann....hopefully....

Sorry Per, ka Bilder.... ;-) lots of text.... trotzdem Gruesse....
und, grad gsehen, Ford Capri....da haett ich mir, wie der rauskommen ist, alle Finger abgschleckt....konnt i mir nie derleisten....damals hatt i an 2CV Kastenwagen...an alten klapprigen....na ja, war scho gegen Ende 70er Jahr....oder so...und a 650er XS Yamaha....weil i die Norton auch ned vermoegen aber wollen haben haett....
Zuletzt geändert von Molenbeeker am 15.06.2016 22:57, insgesamt 14-mal geändert.
Gruesse

Egon
Benutzeravatar
Molenbeeker
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 85
Registriert: 13.06.2016 11:18
Land: Belgien
Zugfahrzeug: Peugeot 3008 2014
Camper/Falter/Zelt: Beduin Dachzelt, Sibley 400 Deluxe
Wohnort: Bruxelles

Re: mei Schlafzimmer und mei Kueche....

Beitrag von Molenbeeker »

Des mit der Ordnung im Kuehlschrank hat mi ja nid wieder losglassen...weil mer ja bald wieder losfahren, fuer a laengere Zeit..

Des mit den Boxen und den Loechern hab i wieder verworfen, war an Schmarrn..hab i festgstellt...des Bohren und Entgraten und....probiert hab ichs, aber da ist nix gscheits rauskommen....

Gitterboxen in der richtigen Groesse hab i nirgends gfunden...aber im Keller a paar unbenuetzte von denen

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20312492/ bzw an Vorlaeufer von denen...die hamn noch mehr Querstaeb ghabt....sonst gleich...

Recht weicher Draht, den duennen kann ma mit der Beisszang abzwicken und die dickeren Draeht sind auch schnell durchgsaegt....dann kurz mit der Feile drueber...ueber die Schnittstellen...an Tupfer Farb drauf, damits ned rostet, a bissel biegen, und a paar kleine Kabelbinder um jeweils 2 von denen zusammenzubinden.....s'Resultat, 2 Drahtkoerb, an hohen und an etwas niedrigeren......und a Kaesdose hat au noch Platz....und alls passt in den Kuehlschrank....
Zuletzt geändert von Molenbeeker am 17.06.2016 18:40, insgesamt 10-mal geändert.
Gruesse

Egon
Benutzeravatar
Molenbeeker
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 85
Registriert: 13.06.2016 11:18
Land: Belgien
Zugfahrzeug: Peugeot 3008 2014
Camper/Falter/Zelt: Beduin Dachzelt, Sibley 400 Deluxe
Wohnort: Bruxelles

Re: mei Schlafzimmer und mei Kueche....

Beitrag von Molenbeeker »

11124

Da sieht ma auch noch des Bi-Metall Thermometer, des i reingeklebt, a zweites ist aussen unter der Klappe wo der Knopf zum Einstellen....

Sonst sieht ma ja nid viel, a Licht, muesst i da installieren, oder den Blitz verwenden, wenn i a Bild mach....
Zuletzt geändert von Molenbeeker am 17.06.2016 18:50, insgesamt 2-mal geändert.
Gruesse

Egon
Benutzeravatar
Molenbeeker
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 85
Registriert: 13.06.2016 11:18
Land: Belgien
Zugfahrzeug: Peugeot 3008 2014
Camper/Falter/Zelt: Beduin Dachzelt, Sibley 400 Deluxe
Wohnort: Bruxelles

Re: mei Schlafzimmer und mei Kueche....

Beitrag von Molenbeeker »

11125
Gruesse

Egon
Benutzeravatar
Molenbeeker
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 85
Registriert: 13.06.2016 11:18
Land: Belgien
Zugfahrzeug: Peugeot 3008 2014
Camper/Falter/Zelt: Beduin Dachzelt, Sibley 400 Deluxe
Wohnort: Bruxelles

Re: mei Schlafzimmer und mei Kueche....

Beitrag von Molenbeeker »

11126

Waer ned s'erste Mal dass so a Provisorium bei mir laenger haelt bzw benutzt wird als was fertig kaufts........ :-) vielleicht wirds mal a Providurium...
Zuletzt geändert von Molenbeeker am 17.06.2016 19:21, insgesamt 3-mal geändert.
Gruesse

Egon
Benutzeravatar
Molenbeeker
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 85
Registriert: 13.06.2016 11:18
Land: Belgien
Zugfahrzeug: Peugeot 3008 2014
Camper/Falter/Zelt: Beduin Dachzelt, Sibley 400 Deluxe
Wohnort: Bruxelles

Re: mei Schlafzimmer und mei Kueche....

Beitrag von Molenbeeker »

Jetzt freu i mi, dass i gruestet bin, zum losfahren....lang dauerts nimmer...
Zuletzt geändert von Molenbeeker am 17.06.2016 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Gruesse

Egon
Benutzeravatar
Molenbeeker
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 85
Registriert: 13.06.2016 11:18
Land: Belgien
Zugfahrzeug: Peugeot 3008 2014
Camper/Falter/Zelt: Beduin Dachzelt, Sibley 400 Deluxe
Wohnort: Bruxelles

Re: mei Schlafzimmer und mei Kueche....

Beitrag von Molenbeeker »

Kleine Aenderung an einer der Kisten

11287
Gruesse

Egon
Antworten

Zurück zu „Zelte“