Mein feststehendes Mobilheim^^

Bereich für Themen, die sich mit Wohnwagen beschäftigen.
Benutzeravatar
Auraka
User
User
Beiträge: 15
Registriert: 18.01.2014 15:55
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mazda 323 C-BG 1,9i Bj 1991 Max Anhängelast 1,5t
Camper/Falter/Zelt: Trigano 5GF 1978, Camp-let GT 1983
Wohnort: Düsseldorf

Mein feststehendes Mobilheim^^

Beitrag von Auraka »

Hallo zusammen,

neben dem Camplet und dem Trigano haben wir auch eine "feste Bleibe".
Es handelt sich hierbei um ein Mobilheim des britishen Herstellers "Albatross Caravans"
Um welches Model es sich handelt und wie alt die Kiste ist kann ich leider nicht genau sagen da mit weder auf dem Campingplatz noch Google da weiterhelfen können/kann.
Wir haben das Teil letztes Jahr zusammen mit ausgebautem Vorzelt und Inventar (inkl. dreckiger Unterbuchsen vom Vorbesitzer :shock: ) für 400€ Erworben. 500€ VB war damals veranschlagt.
Im Moment baue ich das Mobilheim um da er innen doch sehr....sagen wir mal rustikal war und wie sich dann rausstellte sogar lebensgefährlich weil einer der Vorbesitzer zB 3Fachsteckdosen mit Boxenkabel verdrahtet hat. :evil:

Hier mal Bilder die kurz nach dem Kauf entstanden sind:

87388735873487338732
87318730872487238720
8714871187068704
87028701


Hier mal ein paar Bilder vom Umbau der gerade stattfindet:
87418740873787298728
87278725871987188710
87098708870787058694
8736869986988703
8700
Zuletzt geändert von Auraka am 28.04.2014 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst Bratgerät
Benutzeravatar
Auraka
User
User
Beiträge: 15
Registriert: 18.01.2014 15:55
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mazda 323 C-BG 1,9i Bj 1991 Max Anhängelast 1,5t
Camper/Falter/Zelt: Trigano 5GF 1978, Camp-let GT 1983
Wohnort: Düsseldorf

Re: Mein feststehendes Mobilheim^^

Beitrag von Auraka »

:dhoch:
Zuletzt geändert von Auraka am 28.04.2014 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst Bratgerät
Campingfreak
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 117
Registriert: 01.03.2010 19:08
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Escort Kombi und Polo 3
Camper/Falter/Zelt: Hobby 750 Prestige
Wohnort: Münsterland

Re: Mein feststehendes Mobilheim^^

Beitrag von Campingfreak »

Also für das Geld hätte ich das Teil auch noch genommen!
Im Moment überlge ich ernsthaft ob das nicht auch was für mich wäre. Auch wenn etwas Arbeit drin steckt so macht es fototechnisch doch noch einen halbwegs akzeptablen Eindruck! Auf welchem Platz hast Du das Schätzchen denn bekommen können?

Gruß Dirk
https://www.dirkleyen.jimdo.com
Mein kleines Album der Nordsee!
Benutzeravatar
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1266
Registriert: 22.05.2005 23:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sports Tourer 1.6 CDTI, 2017
Camper/Falter/Zelt: Scholz Brüderchen 1974
Wohnort: Biebelhausen

Re: Mein feststehendes Mobilheim^^

Beitrag von Exfalter »

:hi:
Eine beeindruckende "Immobilie"! Denn mobil ist nach dem Umbau wohl nichts mehr... ;)
Egal, ein Ferienhaus im Grünen hat was für sich.

Aber: Kannst du ausfindig machen, wie alt die Truma schon ist? Die Wärmetauscher sind laut Truma nach 30 Jahren zu ersetzen. Nicht dass durch Risse im Material Kohlenmonoxyd entweichen und euch lautlos meucheln kann...

Viele Grüße, Stephan
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
Benutzeravatar
Auraka
User
User
Beiträge: 15
Registriert: 18.01.2014 15:55
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mazda 323 C-BG 1,9i Bj 1991 Max Anhängelast 1,5t
Camper/Falter/Zelt: Trigano 5GF 1978, Camp-let GT 1983
Wohnort: Düsseldorf

Re: Mein feststehendes Mobilheim^^

Beitrag von Auraka »

@Campingfreak
Auf dem Campingplatz "Dilborner Mühle" in Niederkrüchten

@Exfalter

Mobil is das Ding schon seit Jahrzehnten nicht mehr^^
Im Zuge des Umbaus kam eine "neue" (gebrauchte revidierte) Truma rein. Die alter war defekt, hat komisch "geblubbert". Da gehe ich kein Risiko ein.
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst Bratgerät
Benutzeravatar
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1266
Registriert: 22.05.2005 23:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sports Tourer 1.6 CDTI, 2017
Camper/Falter/Zelt: Scholz Brüderchen 1974
Wohnort: Biebelhausen

Re: Mein feststehendes Mobilheim^^

Beitrag von Exfalter »

...na dann bin ich ja beruhigt. Viel Spaß mit eurem Mobilheim (wenn du erstmal fertig bist).

Viele Grüße, Stephan
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
Antworten

Zurück zu „Wohnwagen“