Trigano SILVER 310 Caravan Umbau

Bereich für Hubdachwohnwagen von Rapido, Esterel und weiteren Herstellern.
SleepJeep
User
User
Beiträge: 11
Registriert: 27.09.2020 15:02
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Jeep Renegade
Camper/Falter/Zelt: Trigano Silver 310 2011

Trigano SILVER 310 Caravan Umbau

Beitrag von SleepJeep »

https://m.youtube.com/watch?v=dLQiOYcMFOE

Über Likes und Kommentare hier und auf YouTube freue ich mich :klapp:

Unser Trigano SILVER 310 gefiel uns gut und hat uns seit 2012, als wir ihn als Vorführer kauften, schon viele schöne Stunden und Urlaube beschert. Vor allem passt er in eine Einzelgarage und ist dort, wenn er nicht gebraucht wird, der Umwelt nicht ausgesetzt. Das hält ihn spürbar viel länger "frisch". Mit seiner Breite von 180 cm, einer Höhe unter 200 cm und dem Leergewicht von nur 750 kg zieht man ihn ziemlich lässig.

Warum Trigano der einzige Hersteller ist, der dieses Konzept umsetzt, ist uns völlig unverständlich. Eriba, KIP und andere, die auch mit Klappdach arbeiten, kommen selbst im eingeklappten Zustand immer über 200 cm Höhe und passen in keine normale Garage.

Soweit zu den Vorteilen. Die Inneneinrichtung hielt mit dem Äußeren nie mit. Der Bettenbau war extrem umständlich. Die Schaumgummipolster waren schon im Neuzustand "durchgelegen". Der Einrichtungsstil war irgendwo in den 80ern stehengeblieben: Alles ein bißl schwülstig und in Richtung Gelsenkirchener Barock. Der ohnehin nicht gerade üppige Platz wurde vollkommen sinnfrei und willkürlich verschwendet. Und schließlich wurde der Leichtbau zu Lasten der Qualität übertrieben - sprich: Es nervt einfach, wenn man eine Klappe nach 10 x Öffnen gefühlt in der Hand hat.

Kurz und gut: Nach der Saison 2020 haben wir das alles optimiert. Eine sehr große Hilfe bei der Planung war die webbasierte Software "SketchUp" von Google, siehe andere Videos auf meinem Youtube-Kanal. Der neue Grundriss ist für einen Caravan untypisch. Er entspricht eher dem, was man heute "Vanlife" nennt. Viele Inspirationen haben wir uns auch aus dieser Szene geholt. Was herausgekommen ist, seht Ihr hier. Wir sind gespannt, was Ihr davon haltet. Schreibt es in die Kommentare! Hier und bei Youtube :-D
Benutzeravatar
Fuzzy
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 1261
Registriert: 01.12.2013 16:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ducato X290 L2H2
Camper/Falter/Zelt: Schepp Zugvogel 1 Bj.1996
Wohnort: Bad Waldsee
Kontaktdaten:

Re: Trigano SILVER 310 Caravan Umbau

Beitrag von Fuzzy »

Hallo Walter( so nennst du dich doch in einem anderen Forum?),
Schon komisch, dass du hier keine Antworten auf deine Beiträge bekommst, oder? Vielleicht liegt es einfach daran, dass deine Beiträge (von Anfang an) nur als "Werbung" für deinen Kanal gesehen werden.
Anerkennung (und somit vielleicht auch die likes) sollte man sich verdienen und nicht erbetteln. Das ist generell auch nicht der Sinn eines Forums. Da gehört vielleicht auch etwas mehr dazu.

Ich denke, dass hier viele an Umbauten aller Art interessiert sind. Dafür sollten diese aber auch hier im Forum vorgestellt und nicht nur verlinkt werden. Daher kann ich deinen Umbau auch nicht bewerten, kommentieren oder sonstiges.

Soviel von mir dazu...
Gruß Ralf
SleepJeep
User
User
Beiträge: 11
Registriert: 27.09.2020 15:02
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Jeep Renegade
Camper/Falter/Zelt: Trigano Silver 310 2011

Re: Trigano SILVER 310 Caravan Umbau

Beitrag von SleepJeep »

Hallo Ralf,

ich mach das rein aus Spaß an der Freude und muss deshalb hier weder Werbung machen, noch betteln. Wenn Sie sich durch mich in irgendeiner Form gestört fühlen, tut mir das aufrichtig leid. Dann einfach ignorieren, aber bitte nicht maßregeln. Dafür ist dieses Forum ganz bestimmt nicht gedacht ;)
Antworten

Zurück zu „Hubdach-Wohnwagen“