Jetzt auch mit einem Rapido Club 42 T unterwegs

Bereich für Hubdachwohnwagen von Rapido, Esterel und weiteren Herstellern.
Benutzeravatar
Sonoerchen
Beiträge: 7
Registriert: 23.06.2012 11:35
Land: Belgien
Zugfahrzeug: VW Bus
Camper/Falter/Zelt: Jetzt mit Rapido Club 42 T :-)
Wohnort: Dreiländereck B/D/NL

Jetzt auch mit einem Rapido Club 42 T unterwegs

Beitrag von Sonoerchen »

Wir haben ja schon einige Zeit (2012) den Wunsch uns einen WW zuzulegen aber für das ursprünglich geplante Budget haben wir nichts passendes gefunden. Bei unserer Suche haben wir WW verschiedener Fabrikate ins Auge gefasst doch schlussendlich ist es (durch Budget Erweiterung) jetzt doch ein Rapido Club geworden, der WW der auch als erstes auf unserer Liste stand.

Hier ist er: RAPIDO CLUB 42 T https://cloud.web.de/ngcloud/external?s ... b%2042%20T

Am Ostersonntag haben wir ihn abgeholt. :hurra:

Baujahr 1999
Erstbesitzer (Nichtraucher :dhoch: )
Sitzgruppe (Bett), Seitensitzgruppe und Nasszelle Inkl. Vorzelt (wurde nur 2x aufgebaut) + Markise Er hat immer trocken in einer Garage gestanden.
Die letzten 4 Jahre nicht mehr benutzt. Die Räder wurden nur noch zum TÜV vorfahren montiert.

Eine gründliche innen und außen Reinigung steht noch bevor.
Die Rangier Griffe müssen gewechselt werden.
... dann kann es los gehen :D
lg aus dem Dreiländereck B/D/NL
sonoerchen
Raclet156
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 137
Registriert: 23.05.2011 17:51
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes S204 350 cdi
Camper/Falter/Zelt: Trigano Silver Premium 440
Wohnort: Oberfranken

Re: Jetzt auch mit einem Rapido Club 42 T unterwegs

Beitrag von Raclet156 »

Servus
der Neid wird Dir bis nächstes Jahr nach schleichen :dhoch: :dhoch:
werde auch Nächstes Jahr wenn alles klappt mir so einen holen,
und meinen Roadmaster Verkaufen :rofl: :rofl: das wird mir dann schon schwer fallen
Michl
Zuletzt geändert von Raclet156 am 09.04.2015 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sonoerchen
Beiträge: 7
Registriert: 23.06.2012 11:35
Land: Belgien
Zugfahrzeug: VW Bus
Camper/Falter/Zelt: Jetzt mit Rapido Club 42 T :-)
Wohnort: Dreiländereck B/D/NL

Re: Jetzt auch mit einem Rapido Club 42 T unterwegs

Beitrag von Sonoerchen »

Ich habe gestern Abend schnell ein paar Fotos von innen geschossen. Leider kann ich das Dach im Carport nicht aufstellen aber ich denke mal die Bilder geben auch so einen Eindruck vom Innenleben unseres Rapidos.

https://fotos.web.de/ui/external/6cqsyv ... 8sm-A87303
lg aus dem Dreiländereck B/D/NL
sonoerchen
Axel0106
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 63
Registriert: 15.09.2011 13:50
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen Berlingo 2, Bj. 2006
Camper/Falter/Zelt: Trigano 4 TS von 1984
Wohnort: Oldenburger Land

Re: Jetzt auch mit einem Rapido Club 42 T unterwegs

Beitrag von Axel0106 »

.. toller Wagen - tolles Gespann!

Viel Spaß damit,

Axel
... Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet...
Raclet156
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 137
Registriert: 23.05.2011 17:51
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes S204 350 cdi
Camper/Falter/Zelt: Trigano Silver Premium 440
Wohnort: Oberfranken

Re: Jetzt auch mit einem Rapido Club 42 T unterwegs

Beitrag von Raclet156 »

Geht das Dach Elektrisch auf oder ist das zum Kurbeln :winkend:
Benutzeravatar
Sonoerchen
Beiträge: 7
Registriert: 23.06.2012 11:35
Land: Belgien
Zugfahrzeug: VW Bus
Camper/Falter/Zelt: Jetzt mit Rapido Club 42 T :-)
Wohnort: Dreiländereck B/D/NL

Re: Jetzt auch mit einem Rapido Club 42 T unterwegs

Beitrag von Sonoerchen »

Das Dach ist manuell aufzustellen - wird hochgeklappt HIER ein Video https://www.youtube.com/watch?v=YBA5LEc2Hew
lg aus dem Dreiländereck B/D/NL
sonoerchen
Benutzeravatar
t4tab
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 298
Registriert: 04.05.2013 10:39
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: QUBO 300
Camper/Falter/Zelt: Mini Camper und bald Schlafanhängsel; Tiny House siehe Galerie
Wohnort: Ostalbkreis/Baden Württemberg

Re: Jetzt auch mit einem Rapido Club 42 T unterwegs

Beitrag von t4tab »

Glückwunsch zum "Klapper"
Gruß
Helmut


@home ist es am schönsten
home is my Bauwagen "Peter Lustig" :hurra:
Benutzeravatar
KlappiRappi
Forums-SupporterIn 2014
Forums-SupporterIn 2014
Beiträge: 1489
Registriert: 11.08.2005 21:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Tiguan 2.0 TD
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32TLJ Evolution
Wohnort: Kreis GT, SHS
Kontaktdaten:

Re: Jetzt auch mit einem Rapido Club 42 T unterwegs

Beitrag von KlappiRappi »

Hi uns willkommen im/beim "Club" :dhoch:

Wir haben auch vom Orline zum Club gewechselt, auch nen 42er T aber als Evolution.
Top Gefährt!!

Viel Spaß damit
Dirk
Benutzeravatar
Sonoerchen
Beiträge: 7
Registriert: 23.06.2012 11:35
Land: Belgien
Zugfahrzeug: VW Bus
Camper/Falter/Zelt: Jetzt mit Rapido Club 42 T :-)
Wohnort: Dreiländereck B/D/NL

Rücklichter Reparatur Rapido Club 42 T Bj 1999

Beitrag von Sonoerchen »

Hallo zusammen,

ich habe meine Reparatur Beschreibung mal hier dran gehängt. Falls es einen anderen Bereich dafür gibt – gerne verschieben.

Beim WW abholen am Osterwochenende war mir beim überprüfen der Beleuchtung vor der Reise aufgefallen, dass die Beleuchtung auf der linken Seite nicht funktionierte. Der Verkäufer klopfte mal auf das Rücklicht und siehe da – funktioniert. :roll:
Ich dachte, na ja, nach 4 Jahren in der Garage stehen wir wohl einer der Kontakte leicht oxidiert sein. Jetzt habe ich mir Zeit genommen und die RL mal aufgeschraubt.

Effektiv, die Kontakte der Glühbirne 12V 21/5W für Rückleuchte/ Bremsleuchte waren leicht oxydiert. Mit einem Stück Schmirgelpapier ist dem einfach abzuhelfen.

Mir ist aufgefallen das die 4 Befestigungslöcher für die RL im Polyester mit der Zeit vermutlich vom raus und rein schrauben bei Leuchtmittelwechsel immer größer werden und das sogar teilweise Material abgebröckelt ist (wie man auf dem Bild1 erkennen kann). Na ja, noch halten sie... aber da muß bestimmt irgendwann mal was dran gemacht werden. :roll:

Wenn das Teil schonmal raus ist, alles mal überprüft und siehe da noch ein Problem. Die Blinkerbirne der Mitte war leicht
locker. Die Konstruktion der Leuchtmittel Einheit (Platte) ist ziemlich einfach ja sogar ein wenig primitiv. Die Kontakte für die Glühbirnen (Pluspol) sind durch Plastikhalter in die Grundplatte (Minuspol) geklipst (Bild 2 + 3). Diese brechen jedoch und so drückt die Metallasche nicht mehr auf den Kontaktpunkt unten an der Glühbirne... :(
Ich habe den beschädigten Plastikhalter großzügig mit Heißkleber von beiden Seiten festgeklebt (Bild 4 + 5). Keine Ahnung ob es ewig hält aber jetzt ist wieder Spannung auf der Metallasche (Bild 7) und sorgt so für guten Kontakt. ;)

Zur Sicherheit habe ich auch das rechte Rücklicht aufgeschraubt, da war das gleiche Problem an der Blinkerbirne. Gleiche Prozedur noch mal...

Bei der Gelegenheit das ganze mal sauber gemacht denn hinter den RL hatte sich einiges an Dreck eingenistet.

Zum Schluss habe ich noch die Reflektierende Dreiecke ausgetauscht (Bild 7) da diese nicht mehr schön anzusehen waren. Ich hatte noch 2 Stück in meinem Fundus und die passen – sieht auf alle Fälle viel besser aus (Bild 8 ). :dhoch:

Bilder unter https://fotos.web.de/ui/external/Pqt6ll ... ro2bQ87303

Schöne sonnige Woche
lg aus dem Dreiländereck B/D/NL
sonoerchen
Benutzeravatar
KlappiRappi
Forums-SupporterIn 2014
Forums-SupporterIn 2014
Beiträge: 1489
Registriert: 11.08.2005 21:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Tiguan 2.0 TD
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32TLJ Evolution
Wohnort: Kreis GT, SHS
Kontaktdaten:

Re: Jetzt auch mit einem Rapido Club 42 T unterwegs

Beitrag von KlappiRappi »

Japp, gut aussieht ;)
Antworten

Zurück zu „Hubdach-Wohnwagen“