Heinemann Z570B Radabdeckung/Kotflügel

FastSchwarz
Beiträge: 1
Registriert: 14.05.2012 15:18
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Golf III Variant
Camper/Falter/Zelt: Heinemann Variomatic
Wohnort: Bottrop

Heinemann Z570B Radabdeckung/Kotflügel

Beitrag von FastSchwarz »

Moin,

bei mir zerbröselt so langsam die Radabdeckung unsers Heinis. Hat jemand ne Ahnung wo man so was her bekommt?
Die vom Holltkämper müssten ja baugleich sein.

Da ich jetzt langsam zum Tüv muss wird es dringend ;-)

Ich hab auch schon überlegt ob ich mir die aus Metall nachfertigen lasse, hat da jemand Erfahrungen?

Gruß
Andreas
levalex
Beiträge: 2
Registriert: 04.04.2010 15:04
Zugfahrzeug: Golf 4 Variant
Camper/Falter/Zelt: Heinemann z 570b
Wohnort: Leverkusen

Re: Heinemann Z570B Radabdeckung/Kotflügel

Beitrag von levalex »

Hallo,
Metall kann ich nicht empfehlen... Hab ich auch gemacht und der Tüv hats abgelehnt wegen "Schnittkante"
Hab mir welche aus GFK zusammengewurstelt. Damit war der Prüfer zufrieden..

Gruß Alex
Wolf55
Beiträge: 1
Registriert: 07.09.2016 19:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Caddy
Camper/Falter/Zelt: Heinemann Variomatic
Wohnort: Bayern

Re: Heinemann Z570B Radabdeckung/Kotflügel

Beitrag von Wolf55 »

Zwar eine späte Antwort. Aber vielleicht kann das noch jemand brauchen. Hab den Kotflügel bei ebay mitglied Mitgliedsname anhaenger-ersatzteile gekauft. Modell HGW Kotflügel aus Kunststoff - 18/60 cm. Dieser ist innen zwar offen. Den Deckel innen habe ich saus Kunstoff selbst zugeschnitten und mit Dichtstoff angenietet. Passt und ist mit einigermaßen kleinen Aufwand zu bewerkstelligen.
Benutzeravatar
be.bauer
Beiträge: 4
Registriert: 09.06.2015 15:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Audi A4 Avant Bj. 2008
Camper/Falter/Zelt: Heinemann Variomatic Z 572 B Bj.1989
Wohnort: Brietenbrunn Opf.

Re: Heinemann Z570B Radabdeckung/Kotflügel

Beitrag von be.bauer »

Ist eine super Idee
Habe ich auch gemacht. Jetzt ist der Deckel dran, werde ich mir aus Alublech machen.
Antworten

Zurück zu „Heinemann“