Flip90

Bereich für alle nicht gelisteten Modelle, wie amerikanische Pop-Up-Camper, Oldies etc.
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Flip90

Beitrag von Niels$ »

Mir ist gerade ein Video über den Weg gelaufen:
https://youtu.be/0Z3U52-pQ9g
Irgendwie klappt nicht viel und den fehlenden Stehbereich muss man auch mögen, aber das Konzept hat schon was. Und auch der Preis hat es ja in sich 8)

Niels


https://icc-offroad.de/flip90anhaenger/
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Benutzeravatar
Der Racker
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 205
Registriert: 04.06.2020 23:44
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ente 2cv6
Camper/Falter/Zelt: Trigano/Raclet Allegra
Wohnort: Oldenburg i.O.

Re: Flip90

Beitrag von Der Racker »

Moin Niels
das Konzept ist ja schon fast zu genial . 65tsd € sind bestimmt für den Durschnittsverdiener uninteressant ,
aber so ein Concord -schlachtschiff gibt es ja auch nicht geschenkt . Und der Flip kostet damit verglichen deutlich weniger.
Bin gespannt ,ob sich dann in 1-2 Jahren die CP mit den Flip90 füllen.
Einen mal zu sehen ,ist bestimmt nett.
Gruß außm Norden
Andreas
Schietwedder!!!???
DAS BLEIBT NICHT SO !
:hurra:
Luzie
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 338
Registriert: 26.05.2015 00:19
Land: Dänemark
Zugfahrzeug: Volvo 945
Camper/Falter/Zelt: Camp Let Safir
Wohnort: Insel Fyn

Re: Flip90

Beitrag von Luzie »

und gaaaaannnnnnzzzzz wichtig der blick INS klo :kopfklatsch: :kopfklatsch: :kopfklatsch:
Skål og hilsen fra Danmark

Luzie

Bilder werdet ihr von mir nicht sehen! Habe nämlich nicht einmal Abi, wie soll ich denn Bülders hier reinstellen?
Benutzeravatar
Der Racker
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 205
Registriert: 04.06.2020 23:44
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ente 2cv6
Camper/Falter/Zelt: Trigano/Raclet Allegra
Wohnort: Oldenburg i.O.

Re: Flip90

Beitrag von Der Racker »

Also der Abort ist mir bei einer Besichtigung gar nicht so wichtig ,wie der Luzie aus Dänemark,
aber da hat ja jeder so seine eigenen Vorlieben. Luzie ,steck den Kopf da nicht so tief rein ,das war ,glaube ich ,eine Feststofftoilette! :lol:
Ich finde das (hydraulische /pneumatische/elektrische ?) Einzeradfahwerk in Natura , sehenswert .

Die -"malfüreineNachtohneklappen- Schlafen -Möglichkeit" ist auch nicht ohne Reiz .

Darum würde ich gerne so einen Flip90 mal in freier Wildbahn sehen .
Schietwedder!!!???
DAS BLEIBT NICHT SO !
:hurra:
Neandertaler
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 759
Registriert: 06.09.2017 09:13
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Ranger 2016er, Pickup
Camper/Falter/Zelt: Trigano Zambesi 2015er
Wohnort: NRW Rheinland, Neandertal

Re: Flip90

Beitrag von Neandertaler »

Das Konzept ist allemal echte Ingenieursleistung, das würde ich mir in der Campinggemeinde häufiger wünschen. Sicherlich gibt es hier und da immer noch was zu optimieren/ergänzen, (Schlafbereich mit Hubdach, versenkbarer Tisch unter dem Bett würde mir spontan einfallen), aber wirklich ganz große Klasse.
Der Preis ist sicherlich - mal auf die Größe bezogen - äußerst üppig, aber das ist eben keine Fließbandfertigung made in China (wie z. B. die Triganos - ja, so einen hab ich) sondern eben Einzelfertigung made in Germany.
Vielleicht sinken die Preise ja mit Anstieg der Verkaufszahlen - was zu wünschen wäre.
Zur Toilette: rd. 1200,- für so eine Toilette sind mal echt ne Ansage, das geht auch deutlich günstiger. Aber das Konzept finde ich super. Das kannte ich noch nicht und ist eine sinnvolle Alternative zum Chemieklo, wenn man mal abseits der Campingplätze unterwegs ist.
Nochmal dickes Kompliment an die Entwickler.
Viele Grüße
Stefan
Im Leben ist man mal der Stein und mal die Scheibe. Als Papa bist du aber immer Carglass.
Antworten

Zurück zu „Sonder-Typen“