Teuer, aber interessant: OPUS Camper

Bereich für alle nicht gelisteten Modelle, wie amerikanische Pop-Up-Camper, Oldies etc.
Benutzeravatar
Jasper am Meer
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1910
Registriert: 09.01.2011 19:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Land Rover Discovery 4 SDV6 HSE MY16/5
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Teuer, aber interessant: OPUS Camper

Beitrag von Jasper am Meer »

Moin!

Ich glaube, der OPUS Caravan wurde hier noch nicht bekannt gemacht. Das hole ich hiermit mal nach. :D

Es gibt ihn bei Obelink für reichlich Geld zu erwerben.

Viele Grüße
Jasper
Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... (Dettmar Cramer)
Benutzeravatar
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1266
Registriert: 22.05.2005 23:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sports Tourer 1.6 CDTI, 2017
Camper/Falter/Zelt: Scholz Brüderchen 1974
Wohnort: Biebelhausen

Re: Teuer, aber interessant: OPUS Camper

Beitrag von Exfalter »

Hallo Jasper,

ein schönes Teil! Auch vom Interieur ganz nett - geradezu luxuriös...

Viele Grüße, Stephan
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
Benutzeravatar
Sven82
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 149
Registriert: 31.07.2013 10:10
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dodge Nitro 3,7 V6 LPG
Camper/Falter/Zelt: Jamet Texas Luxe GL
Wohnort: Dortmund

Re: Teuer, aber interessant: OPUS Camper

Beitrag von Sven82 »

Haben am letzten Wochenende auch dafor gestanden...
Nett gemacht mit den Möbeln und so nur etwas teuer.
Für den Preis würde ich mir dann doch lieber nen kleinen Wohnwagen kaufen.
Viele Grüße
Sven


"Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto grösser ist sein Anrecht auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit." (Mahadma Gandhi)
Benutzeravatar
Gleiter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1431
Registriert: 05.09.2011 13:33
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Volvo 945 GLE Opamatik 1992
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-2 W 1986
Wohnort: Weinviertel

Re: Teuer, aber interessant: OPUS Camper

Beitrag von Gleiter »

Die liebe Göttergattin meint lapidar: "Unserer (ein CT 6-2) gefällt mir besser."

Dem ist nichts hinzu zu fügen. :mrgreen:

Gruß, André.
Und ich habe auch lieber ein kaputtes Fahrrad statt ein brennendes Haus. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Benutzeravatar
Rod
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1159
Registriert: 03.05.2005 15:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: aktuell Fahrrad
Camper/Falter/Zelt: Eureka Zelt: "Tunnel Vision TC" mit grossem Tarp 2007
Wohnort: Berlin

Re: Teuer, aber interessant: OPUS Camper

Beitrag von Rod »

Seltsam, wirkt halb durchdacht.

Einerseits Luxus und Anspruch. Doch sieht man sich im Video das Gefummel beim Aufbau des "Zeltes" an, dann wirkt das reichlich zusammengepfriemelt. Wäre die Konstruktion vor, sagen wir mal 50 Jahren auf den Markt gekommen, dann hätten sich die Konstrukteure mehr Gedanken über Details gemacht und sicher pfiffigere mechanische Lösungen für den Aufbau gefunden. So macht der Falter einen halbfertigen Eindruck, und das bei dem Preis.

Beste Grüße, Rod
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
(Augustinus Aurelius)
Benutzeravatar
Peppermint
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 59
Registriert: 28.03.2011 12:46
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Berlingo
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK14 Kallima 2011
Wohnort: Hattingen

Re: Teuer, aber interessant: OPUS Camper

Beitrag von Peppermint »

...den haben wir auf der Messe gesehen, er war ziemlich versteckt und stand nicht bei den anderen Falti`s. War toll da drin zu sitzen,der Hänger ist riesig.
Ich glaube da braucht man wieder einen Mover.... :shock:
Benutzeravatar
Bohle
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 156
Registriert: 12.10.2011 14:05
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Duster Blue dCi 115 4WD
Camper/Falter/Zelt: 3DOG ScoutDog 2012 + Küchenerker mit Sonnensegel
Wohnort: Norderstedt

Re: Teuer, aber interessant: OPUS Camper

Beitrag von Bohle »

Moin,

für meinen Geschmack zuviel "Wohnwagen", zuwenig "Zelt". Ich meine nicht die Wände und das Dach, sondern die Einrichtung. Ein Sofa ist ja ganz nett, aber auf dem Campingplatz? Die Küche habe ich lieber ausserhalb des Zeltes, wer will schon abends in ein Bett kriechen, das nach Bulletten oder Fischsuppe riecht...

Interessant finde ich die Möglichkeit, das Teil schon mal aufzubauen - und dann zu entscheiden, wie ich es hinstelle.

Für denjenigen, der eher der "Wohnwagen-Typ" ist sicher eine Überlegung wert, nur die Option mit dem abgeteilten Klo - na ja.

Am Aufbau gibt es sicherlich Optimierungsbedarf, da kann ich Rod nur zustimmen. Nackt, also ohne Möbel/Küche, finde ich das Teil schon interessant - nur gegen unseren 3-Dog: keine Chance.

Gruß Bohle
Der Weg ist das Ziel
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: Teuer, aber interessant: OPUS Camper

Beitrag von Niels$ »

Bettgröße: 190cm x 140cm ist eindeutig zu klein für mich 8)
Rod hat geschrieben:...Doch sieht man sich im Video das Gefummel beim Aufbau des "Zeltes" an, dann wirkt das reichlich zusammengepfriemelt...
Deswegen sieht man im Video ja auch mehr Biker und Kyter als Falter :zwinker:
Zudem werden Sequenzen wiederholt, was ja sehr modern ist, das Video aber nicht dichter an meinen Geschmack bekommt.
Preislich ist das Teil im Vergleich zu einem US-Folder ja noch nahezu interessant, aber echte Innovationen sucht man wohl auch hier vergeblich.

Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
OGLU
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 103
Registriert: 01.11.2005 08:20
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda
Camper/Falter/Zelt: Randger

Re: Teuer, aber interessant: OPUS Camper

Beitrag von OGLU »

Wenn ich mir den so anschaue bekomm ich den Eindruck,
ein "Randger" mit neuem Tunnelzelt. Auch der Preis ist ähnlich.
Gruß
Rudi
Per
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1479
Registriert: 05.10.2008 22:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Sierra (div) + Capri '82 + BMW 320d
Camper/Falter/Zelt: Esterel 34 + S46
Wohnort: Frankfurt/M

Re: Teuer, aber interessant: OPUS Camper

Beitrag von Per »

Wenn ich sehe, wie voll der Innenraum mit Möbeln gestellt ist, würde ich mir den Auf-/Abbau doch gern mal live anschauen. Wer weiss, was gepackt noch an "Eigenbedarf" reinpasst.
Gruss Per

Zwinge keinen zu seinem Glück
Herbert
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 166
Registriert: 12.07.2012 18:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Passat
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT7
Wohnort: Kassel/Nordhessen
Kontaktdaten:

Re: Teuer, aber interessant: OPUS Camper

Beitrag von Herbert »

...und dann lass es beim Aufbau mal richtig regnen!

Gruss Herbert
Benutzeravatar
Rod
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1159
Registriert: 03.05.2005 15:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: aktuell Fahrrad
Camper/Falter/Zelt: Eureka Zelt: "Tunnel Vision TC" mit grossem Tarp 2007
Wohnort: Berlin

Re: Teuer, aber interessant: OPUS Camper

Beitrag von Rod »

Es gibt zwei Videos,

das eine ist auf der offiziellen Seite, mit eleganten Menschen.

Ich meine das Video von der Obelink Seite, direkter Link zu Youtube: Video. Hier wird der Aufbau gezeigt, weit weniger elegant als im offiziellen Video. ;)

Beste Grüße, Rod
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
(Augustinus Aurelius)
Benutzeravatar
Jasper am Meer
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1910
Registriert: 09.01.2011 19:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Land Rover Discovery 4 SDV6 HSE MY16/5
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Teuer, aber interessant: OPUS Camper

Beitrag von Jasper am Meer »

Ohne die vielen Schnitte würde das Video wohl locker eine halbe Stunde lang sein! :lol:

Viele Grüße
Jasper
Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... (Dettmar Cramer)
Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2432
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Re: Teuer, aber interessant: OPUS Camper

Beitrag von KSF »

Jasper am Meer hat geschrieben:Ohne die vielen Schnitte würde das Video wohl locker eine halbe Stunde lang sein! :lol:

Viele Grüße
Jasper
Hallo Jasper,
du meinst wohl Schritte?
Warum legt dieser Mann erst alle Stützen aus, geht um Falter herum, um sie dann alle unten einzuhängen, dann geht er wieder um den Falter, um die Stützen oben ein zu hängen? Das war wohl das erste Mal, bei einem Falter Aufbau?
mfg Klaus :klapper:
Benutzeravatar
Wappen12
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 453
Registriert: 21.10.2010 16:47
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Combi
Camper/Falter/Zelt: Zu Zeit Falterlos,
Wohnort: Schleswig - Holstein

Re: Teuer, aber interessant: OPUS Camper

Beitrag von Wappen12 »

KSF hat geschrieben:Warum legt dieser Mann erst alle Stützen aus, geht um Falter herum, um sie dann alle unten einzuhängen, dann geht er wieder um den Falter, um die Stützen oben ein zu hängen? Das war wohl das erste Mal, bei einem Falter Aufbau?
Weil das wohl Schauspieler sind mit nen Knopf im Ohr,die einem das gesagt bekommen haben, was Sie zu machen haben oder nicht, und die selber wahrscheinlich noch NIE sowas gemacht haben. :lol :lol :rofl:
Zuletzt geändert von Jugger64 am 23.06.2014 20:27, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Zitat vervollständigt.
Antworten

Zurück zu „Sonder-Typen“