Campingführer

Bereich für Themen um Campingführer (Print und Online), Camping-Clubs, Reiseführer, Karten und Navigationsgeräte.
Harald
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 85
Registriert: 26.07.2006 00:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: 2006er VW Caddy 1,9 TDI
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT7 (Alpenkreuzer Allure) 1988 / Knaus Südwind 395TK
Wohnort: 53129 Bonn

Re: Camping in Holland

Beitrag von Harald »

vectorix hat geschrieben:Wenn man eine kleine und ruhige camping sucht in Holland dann kuck mal auf
www.vekabo.nl das sind alle Bauernhof campings
Danke für den Tipp, genau die Informtion habe ich gesucht. Heute Nachmittag haben wir Freunden unseren "neuen" Falter gezeigt und überlegt ob es auch "Camping auf dem Bauernhof" in den Niederlanden gibt.

Gruß
Harald
Knaus Südwind 385TK hinter VW Caddy 1,9 TDI
88er CT7, vorher Alpen Kreuzer Allure. im Urlaub hinter Citroen Berlingo HD
Harald
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 85
Registriert: 26.07.2006 00:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: 2006er VW Caddy 1,9 TDI
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT7 (Alpenkreuzer Allure) 1988 / Knaus Südwind 395TK
Wohnort: 53129 Bonn

Beitrag von Harald »

Beim googeln nach einer günstigen Einkaufsmöglichkeit für den ACSI-Campingführer bin ich auf diese webseite gestossen
https://www.eurocampings.de/de/

Hier stellt der ACSI unter dem Namen Eurocampings alle Informationen aus dem internationalen Campingführer zur Verfügung.

Ich hab dann direkt hier im Forum mit der Suchfunktion nach "eurocampings" gesucht und nichts gefunden.

Gruß
Harald
Knaus Südwind 385TK hinter VW Caddy 1,9 TDI
88er CT7, vorher Alpen Kreuzer Allure. im Urlaub hinter Citroen Berlingo HD
Benutzeravatar
Reinhard
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 273
Registriert: 30.08.2006 08:49
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen BerlingoIII 1,6 110PS 2008
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006
Wohnort: Alpirsbach

Campingführer

Beitrag von Reinhard »

Hallöchen zusammen,
nachdem ich mal die Rubrik Campingcard durchforstet habe mußte ich feststellen, das einige Beiträge doch schon sehr veraltet sind. Eigentlich wäre es an der Zeit, das alles mal wieder zu aktualisieren. Hier ein kleiner Anfang.
Ich habe es so gemacht, das ich 2006 den großen ACSI mit DVD mit über 8400 Plätzen in 25 Ländern gekauft habe. Dazu den "kleinen" mit ACSI-Card für die Ermäßigungen. Damaliger Preis ~ !5:00 €. Dann habe ich jedes Jahr nur den "kleinen" Katalog mit der ACSI-Card für die ermäßigten Plätze gekauft, den Letzten 2008 mit 1332 Plätzen in 19 Ländern für 9,95 €. Hiermit zahlt man in der Nebensaison 10, 12 oder 14 €. Hierfür bekommt man auf dem CP: ein Stellplatz für Wowa, Womo, Zelt, Klappi, Falti, mit Auto, 2 Personen, Strom ca. 4 Amp., warme Dusche, respektive 2 Duschmarken pro Tag. Taxe ist immer zusätzlich.
Vielfach habe ich auch während der Hauptsaison erfahren können, das der Preis, je nach Auslastung des Platzes, etwas niedriger war als der Listenpreis. Also auch hier noch Rabatt. 2009 werde ich mir wieder das Komplettpaket mit DVD Kaufen, so das ich wieder auf dem neusten Stand der Dinge bin. Ich hatte vor einigen Jahren auch mal den ADAC-Campingführer mit CCI Karte. Ich war nicht sehr Überzeugt davon.
Mein Favorit ist nun seit 2006 der ACSI Campingführer :D
Trigano Chambord schiebt Citroen BerlingoIII 1,6l 110PS
Grüßle aus dem Schwarzwald
Reinhard
Antworten

Zurück zu „Campingführer - Navigation“