Obelink-Gutschein (Kadobon) - Probleme beim Online-Einlösen

Beschaffungsinformtionen für Campingausrüstung im Allgemeinen.
Benutzeravatar
KappensKlappi
Forums-SupporterIn 2011
Forums-SupporterIn 2011
Beiträge: 133
Registriert: 26.08.2009 15:08
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes CLK320
Camper/Falter/Zelt: Dethleffs Advantage T6611 Bj. 2005
Wohnort: Vorderpfalz

Obelink-Gutschein (Kadobon) - Probleme beim Online-Einlösen

Beitrag von KappensKlappi »

KCF-Team-Edit: Aus einer Biete-Anzeige heraus hat sich eine informative Diskussion ergeben. Damit die hier geposteten Informatinoen nicht verloren gehen, wurde das Thema ins Forum "Einkaufen" kopiert und kann hier weiter diskutiert werden.
Hallo Campergemeinde

Ich hab ein kleines Problem:
Habe zum Geburtstag einen Gutschein von Obelink geschenkt bekommen und wollte ihn nun bei einem Online-Einkauf einlösen. Leider ist das nicht machbar, habe ich bei einem Anruf in NL erfahren.....hmpf

Liebe Grüße
Almut
Zuletzt geändert von Jugger64 am 12.09.2011 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
ceegee

Re: Einkaufsgutschein Obelink

Beitrag von ceegee »

Da stimmt etwas 2 fach nicht bei Obelink.

1. Wenn man auf die Seite von Obelink kuckt dann kann man Sich ein Kadobon anfordern von 10-200 Euro.Man kann sogar wählen wohin die Kadobon hin geschickt werden soll mit dem Post .

2. Nirgendwo steht " Nur gültig in NL "

Die Liste vom Länder suggeriert speziell das die ( Gutschein )= Kadobon auch im Ausland gültig ist.

Steht auf die Kadobon dem Satzt : Niet geldig in het buitenland oder alleen geldig in Nederland ?
Möchte Ich gerne wissen also nein dann rufe Ich morgen Obelink an weil dies nach Betrug riecht.

Vertriebe im NL lieben Kadochecks weil die cash bezahlt werden und im 60 % der Fälle nie eingewechselt werden also KASSA !!!!!!! Denke daran wenn auf ein Kadobon ein Enddatum steht das das nicht gültig ist. Ein Kadobon ist Geld und behalt sein Wert ( Gerichtliche Ausspräche vorhanden )

Nach meiner Meinung ( und wenn gewünscht soll Ich das Obelink sagen ) nimmt Obelink die Kadobon zurück und schicken Sie 40 teuro. Das ist der richtige Weg. Und wenn die das nicht wollen dann :idea: einer Woche keine Auto,s mit Weis/Schwartze nummer Schilder auf dem Parkplatz von Obelink. Da werden die Sich wundern. :shock:
Benutzeravatar
KappensKlappi
Forums-SupporterIn 2011
Forums-SupporterIn 2011
Beiträge: 133
Registriert: 26.08.2009 15:08
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes CLK320
Camper/Falter/Zelt: Dethleffs Advantage T6611 Bj. 2005
Wohnort: Vorderpfalz

Re: Einkaufsgutschein Obelink

Beitrag von KappensKlappi »

Das wäre super, wenn Du das mal abklären könntest.
Ich wollte online bestellen und hab nix gefunden, wo ich den Gutschein eintragen kann und hab deshalb angerufen bei Obelink.
Die nette Dame am Telefon hat gesagt moment mal...... dann kam sie wieder und hat gesagt das geht jetzt noch nicht mit dem online einkaufen und Kadabon anrechnen lassen, es soll wohl irgendwann geändert werden, aber noch geht es nicht.
Der Gutschein ist nur im Laden einzulösen....
Benutzeravatar
KappensKlappi
Forums-SupporterIn 2011
Forums-SupporterIn 2011
Beiträge: 133
Registriert: 26.08.2009 15:08
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes CLK320
Camper/Falter/Zelt: Dethleffs Advantage T6611 Bj. 2005
Wohnort: Vorderpfalz

Re: Einkaufsgutschein Obelink

Beitrag von KappensKlappi »

nein ceegee, der Satz von wegen nur gültig in den Niederlanden steht nicht drauf.
Gerne geb ich den Gutschein gegen Erhalt des Geldes zurück, allerdings werden obelink das bestimmt nicht machen.
Benutzeravatar
KappensKlappi
Forums-SupporterIn 2011
Forums-SupporterIn 2011
Beiträge: 133
Registriert: 26.08.2009 15:08
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes CLK320
Camper/Falter/Zelt: Dethleffs Advantage T6611 Bj. 2005
Wohnort: Vorderpfalz

Re: Einkaufsgutschein Obelink

Beitrag von KappensKlappi »

So, muss mich nochmal zu Wort melden....
Hab mit Obelink einen Schriftverkehr gestartet, leider ist der nicht ganz so verlaufen, wie ich gehofft habe!!!
Da der Onine-Versand woanderst stattfindet ist es nicht möglich, den Kadabon einzulösen, also nur im Geschäft. Mist aber auch.
Ich komme definitiv nicht nach Obelink - hätte aber gerne ein Einhängezelt fürs Vorzelt.
Also nochmal meine Anfrage: Mag jemand den Gutschein für 35 Euro haben? Immerhin habt ihr dann 5 Euro gespart.
Oder mag jemand der bei Obelink in der Nähe wohnt mir dieses Einhängezelt kaufen und es mir zuschicken?
Antworten

Zurück zu „Campingausrüstung“