Verlustgeschäft

Im Unterschied zum Zubehör ist dieses SubForum für allgemeine Themen rund um den Falter gedacht
Benutzeravatar
Nachtfalter
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 273
Registriert: 01.05.2005 20:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot 304S Cabrio 1975 / Audi 80 / 2 Peugeot 306 Cabrio / Peugeot 504 Pickup
Camper/Falter/Zelt: 74er Klepper Piroschka / 66er Klepper Piroschka / 76er Eriba Touring Triton / 89er Peugeot 504 Pickup oder 504 Dangel 4X4 Pickup mit Wohn-Absetzkabine ---natürlich mit Hubdach
Wohnort: Niederrhein

Verlustgeschäft

Beitrag von Nachtfalter »

Hallo,
man hört und liest man ja öfters das so wie obiges Teil in Angebot (SK Falter)"1X benutzt" und dann mit über 2000,-Euro VERLUST angeboten!
Teuerer Urlaub sag ich da nur auch wenn so ein Teil 5 oder mehr mal benutzt wurde. :roll:
Irgentwie habe ich immer das Gefühl daß das oft so "Messeüberredungskäufe" sind, wie kann sowas sonst passieren. Sind die Leute zu pingelig es erstmal mit nem alten Gebrauchten zu versuchen ob diese Urlaubsform überhaubt was für einem ist?
Ich versteh's irgendwie nicht! :?
Nun mag wohl daran liegen das ich mehr auf "alte Sachen" stehe denn das was ich an Faltanhänger mag gibt es ja heute nicht mehr.
Mehr als 300,- Euro würde ich niemals für nen Falter ausgeben und das Geld gibts dafür immer wieder zurück wenn's wirklich mal ein "Fehlkauf" sein sollte. Meist gibts noch Geld mehr als investiert wird.

Ach ja und meist hängt da doch irgend ein Kredit dran an so einem Neuteil von über 7000,- Euro (Waren mal fast 14000,-DM) Wenn der jetzt, nach verkauf, sofort zurück bezahlt wird ist da doch auch wieder was mit "Vorschusszinsen" oder so?
_________________
Gruss BaG
Nimm das Leben nicht so ernst, du hast sowieso in diesem Leben keine überlebenschance!
Gaspreis 0,499 Euro
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: Verlustgeschäft

Beitrag von Jugger64 »

Hallo,

da kann ich mich nur anschließen. Ich muss auch immer den Kopf schütteln, wenn ich sowas lese. Bei einer solchen Investition sollte man sich sicher sein, dass man die richtige Entscheidung getroffen hat. Wenn man die Kiste mit flüssigen Mitteln gekauft hat, dann ist es nur der Wertverlust, den man zu verkraften hat. Aber wer dann noch finanziert hat, dem reisst es ja nochmal ein zusätzliches Loch in die Finanzdecke.
Da muss halt jeder wissen was er tut.
Allerdings gibt es sicherlich Gründe wie Verlust des Arbeitsplatzes, gesundheitliche Probleme des Besitzers die die weitere Nutzung unmöglich machen, unerwartet auftretende zusätzliche finanzielle Belastungen und weitere beim Kauf nicht absehbare Ereignisse. Da ist dann der Falterverkauf mit Verlust selten das einzige Problem.
Ich hoffe nicht, dass es gerade an den SK-Faltern liegt, dass sie nach einmaligem Gebrauch mit Verlust wieder verkauft werden.

Gruß Norbert
Benutzeravatar
zawiese
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 631
Registriert: 01.08.2007 18:31
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga
Camper/Falter/Zelt: Outwell Dakota 6 (das passt neben die R100GS in einen Anhänger!), Quechua 2 Seconds III
Wohnort: Hanau

Re: Verlustgeschäft

Beitrag von zawiese »

Hallo Nachtfalter,

Du brauchst Dir doch nicht den Kopf anderer Leute zu zerbrechen!

Wenn wir nun alle so schöne Sparbrötchen wären, wo würdest Du denn Deine Falter herbekommen?

Aber - Dein Glück - es gibt Leute, denen scheint die Sonne aus dem Ar.... - und dann darfst Du halt mit deren angesabberten, abgelegten Sachen herumspielen.

Freu Dich doch!

...oder wolltest Du uns nur einmal mitteilen, das so manch Anderer scheinbar nicht bis drei zählen kann??

Gruss Thomas
Benutzeravatar
Nachtfalter
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 273
Registriert: 01.05.2005 20:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot 304S Cabrio 1975 / Audi 80 / 2 Peugeot 306 Cabrio / Peugeot 504 Pickup
Camper/Falter/Zelt: 74er Klepper Piroschka / 66er Klepper Piroschka / 76er Eriba Touring Triton / 89er Peugeot 504 Pickup oder 504 Dangel 4X4 Pickup mit Wohn-Absetzkabine ---natürlich mit Hubdach
Wohnort: Niederrhein

Re: Verlustgeschäft

Beitrag von Nachtfalter »

Hey zawiese Thomas,
das ist doch mal ne super Antwort.



Man merkt aus welchem "Hause" Du kommst.


......wohl auch schon so ein VERLUSTGESCHÄFT gemacht wie? Klar das Du Dich dann ärgerst und andere Beleidigst!
_________________
Gruss BaG
Nimm das Leben nicht so ernst, du hast sowieso in diesem Leben keine überlebenschance!
Gaspreis 0,499 Euro
Benutzeravatar
KlappiRappi
Forums-SupporterIn 2014
Forums-SupporterIn 2014
Beiträge: 1489
Registriert: 11.08.2005 21:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Tiguan 2.0 TD
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32TLJ Evolution
Wohnort: Kreis GT, SHS
Kontaktdaten:

Re: Verlustgeschäft

Beitrag von KlappiRappi »

Naaabend...

Aaaldder, wassn hier los ?!
Das ist mein Job ;)

Yo Bernd, da hasste mal recht.
Waren eine Menge Falter in letzter Zeit die echt mal günstig angeboten wurden :roll:
Bei den Klappis sind die Preis in die Höhe gegangen, mal schauen was noch so auf den Markt kommt....



Gruß
Dirk
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: Verlustgeschäft

Beitrag von Niels$ »

Hey, immer schön locker bleiben :!: Jeder kann seine Meinung schreiben und ich habe die Beiträge nicht so verstanden, wie Ihr sie aufgefasst habt.

Ich habe mir darüber auch schon einen Kopf gemacht.
Ich denke schon, dass es viele unüberlegte Messekäufe gibt. Auch meine Empfehlung an alle Falteinsteiger ist, mit einem Gebrauchten oder gemieteten Falter zu testen, ob das Falten wirklich was für einen ist. Und das finde ich z.B. bei 3Dog prima, dass sie es anbieten. Auch unser alter Holtkamper wurde recht spontan von Einsteigern gekauft, 2x benutzt nach wenigen Monaten wieder verkauft. Und das ist ok.
Ich denke nicht, dass es am SK liegt. Vielleicht liegt es eher daran, dass SK den Falter als zu leicht handlebar darstellt. Aber sorry, für die ist das kein Hobby, die leben davon. Und wenn der Fisch, ehh ne der Kunde den Haken schon geschluckt hat, dann wir kein Verkäufer etwas tun, damit er ihn wieder ausspuckt. Ansonsten macht er den falschen Job. Daher tauge ich auch nicht zum Verkäufer sondern bin eher damit beschäftigt, die großen Versprechungen der Verkäufer wenigstens annähernd umzusetzen :wink: SK bietet ja auch ein Probecamping an, wie man hier lesen konnte, aber der Falter steht aufgebaut da und man macht keine Aufbau. Und wenn man dann vielleicht noch einen Aufbau von jemanden gezeigt bekommt, der das schon zig Male gemacht hat, dann sieht das alles auch leicht aus. Ich weiß auch nicht, wie viele Kunden auf der Messe begeistert vom Holtkamper-Stand kommen, aber Holtkamper zu teuer, zu klein oder beides ist. Nun macht SK keine Auf- und Abbaushow aber auch hier wird der Verkäufer die Frage, ob das so ähnlich wie bei Holtkamper geht nicht mit nein beantworten! Und im weitesten Sinne stimmt es ja auch, irgendwann steht auch ein Zelt.
Aktuell gibt es bei mobile.de auch 5 Triganos im Bereich Bj. 2006-2008 und 1 Holtkamper Spacer Airco Bj. 2007, sowie 4 SK-Falter. Wenn ich nun mal die Marktanteile schätze, dann passt das doch, oder?

Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Benutzeravatar
Nachtfalter
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 273
Registriert: 01.05.2005 20:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot 304S Cabrio 1975 / Audi 80 / 2 Peugeot 306 Cabrio / Peugeot 504 Pickup
Camper/Falter/Zelt: 74er Klepper Piroschka / 66er Klepper Piroschka / 76er Eriba Touring Triton / 89er Peugeot 504 Pickup oder 504 Dangel 4X4 Pickup mit Wohn-Absetzkabine ---natürlich mit Hubdach
Wohnort: Niederrhein

Re: Verlustgeschäft

Beitrag von Nachtfalter »

Hallo,
es geht hier nicht um SK Falter sondern um viele verschiedene neuere die in den letzten Jahren angeboten wurden ---immer mit erheblichem Verlust.
Der SK war nur als Beispiel.
Das mit dem "Messeüberredungskauf" war ja auch nicht so negativ gemeint wie es sich anhört. Da kann der Verkäufer ja nix dafür der muss halt sehen wie er seinen Chef bei Laune hält und die Firma somit über Wasser. Insofern denke ich auch das der Herr zawiese hier so forsch ran ging schließlich ist der wohl Auto-VERKÄUFER! :lol: :lol: :lol:
_________________
Gruss BaG
Nimm das Leben nicht so ernst, du hast sowieso in diesem Leben keine überlebenschance!
Gaspreis 0,499 Euro
Benutzeravatar
zawiese
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 631
Registriert: 01.08.2007 18:31
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga
Camper/Falter/Zelt: Outwell Dakota 6 (das passt neben die R100GS in einen Anhänger!), Quechua 2 Seconds III
Wohnort: Hanau

Re: Verlustgeschäft

Beitrag von zawiese »

Tja Katziki,

da kann ich nur zustimmen.

Gruss Thomas
Aber Feinde bekommt man hier nicht so schnell!
Benutzeravatar
Nachtfalter
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 273
Registriert: 01.05.2005 20:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot 304S Cabrio 1975 / Audi 80 / 2 Peugeot 306 Cabrio / Peugeot 504 Pickup
Camper/Falter/Zelt: 74er Klepper Piroschka / 66er Klepper Piroschka / 76er Eriba Touring Triton / 89er Peugeot 504 Pickup oder 504 Dangel 4X4 Pickup mit Wohn-Absetzkabine ---natürlich mit Hubdach
Wohnort: Niederrhein

Re: Verlustgeschäft

Beitrag von Nachtfalter »

Hallo,
an den letzten beiden Postings sieht man wieder das die vorherigen Beiträge garnicht richtig gelesen wurden sondern maximal "überflogen worden sind"!
Was hat zB. das mit dem "falsch eingepack" mit dem Verkaufsverlust beim fast neuwertigem Falter zu tun? Wenn der versaut ist, ist der alles andere als Neuwertig!



Aber egal, manche meinen ja das hier in diesem Forum wohl besser alles per PN geregelt werden soll Warum? Hier diskutiert man halt darüber und wenns für jemanden "unangenem" ist (zB. der der sich eventuell angesprochen fühlt in diesem Fall vielleicht der Verkäufer des SK) könnte er ja hier antworten wenn er will oder solls halt lassen. Es geht hier nicht um einen speziellen Falter/Typ sondern wie oben schon beschrieben ...... aber warum soll ich das nochmal ausführen.

Ich schreibe hier überings genau so wie ich das auch jemandem ins Gesicht sagen würde. Wem das nicht passt kann es hier ja überlesen --------- und im echtem Leben ja überhören :mrgreen:
_________________
Gruss BaG
Nimm das Leben nicht so ernst, du hast sowieso in diesem Leben keine überlebenschance!
Gaspreis 0,499 Euro
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: Verlustgeschäft

Beitrag von Niels$ »

Katziki hat geschrieben:...Allerdings fällt mir in diesem Forum auf, das Ihr gerne auf SK schimpft............. warum auch immer? ...
Na das ist ja eine Behauptung. Meinst Du jetzt ein, von einer Firma betriebenes Forum? Das ist mit SK doch ein wenig wie mit Microsoft. Um so größer die Marktanteile sind, umso eher ist auch die Chance da, dass mal was nicht klappt. Und ich wurde hier schon arg für leichte Kritik an SK gescholten. Daher hatte ich zwischenzeitlich eher den Eindruck, dass SK, wie auch bereits geschrieben, hier zu gut weg kommt. Aber genau das macht ein Forum aus! Wer sagt denn, dass es objektiv überhaupt außerhalb klarer Strukturen, wie zum Beispiel der Mathematik gibt. Hier stellen Leute ihre Eindrücke dar und das ist immer subjektiv! Mal zu gut, mal zu schlecht und mal auch völlig unqualifiziert (passiert jedem mal). Aus diesen unterschiedlichen Sichtweisen formt sich dann doch aber ein rundes Bild.
Nachtfalter hat geschrieben:an den letzten beiden Postings sieht man wieder das die vorherigen Beiträge garnicht richtig gelesen wurden sondern maximal "überflogen worden sind"!
Jo, so isses. Mein Leitspruch: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil"
Nachtfalter hat geschrieben:Ich schreibe hier überings genau so wie ich das auch jemandem ins Gesicht sagen würde. Wem das nicht passt kann es hier ja überlesen --------- und im echtem Leben ja überhören :mrgreen:
Wilkommen im Club - das ist genau auch mein Problem. Wollen wir eine Selbsthilfegruppe aufmachen :mrgreen:
Aber das war jetzt alles wieder OT.

Zurück zum Thema: Klar gibt es Schicksalsschläge im Leben, die einen zu einem Verkauf zwingen. Aber ich denke auch, viele Leute mit Geld machen Fehlkäufe. Unser Falter gehörte, so wie mir berichtet wurde, vorher einem Rentnerehepaar, die in damit reisen wollten. Bereits bei Ihrem ersten Urlaub waren sie hoffnungslos überfordert und auch auf den CPs bekommt man, wie wir alle wissen ja nicht unbedingt Hilfe, sondern auch gerne mal nur Mitleid, dass man sich keinen "ordentlichen" Wohnwagen leisten kann, wenn kein anderer Falter in der Nähe sind. Also sind sie hilfesuchend zu einem großen Campinghändler in der Nähe des CPs gefahren. Und sie bekamen auch Hilfe, aber nicht wie wir jetzt denken. Man hat ihnen einen Wohnwagen angedreht und musste den Falter in Zahlung nehmen. Und da macht man den Falter schlecht, subventioniert den Ankauf etwas über die Mage des Neugeschäftes. Denn Aussage des Chefs mir gegenüber war ganz klar, dass er mit Faltern gar nichts anfangen kann. Und so kommt es, dass ein Falter 1x benutzt und wenige Monate alt mit über 4.000,-€ unter dem Kaufpreis im Internet steht und nach Verhandlungen noch mal 500,-€ günstiger ist. Wir haben uns so einige Falter bei Händlern angeschaut. Eigentlich hätten wir dafür Geld nehmen müssen, denn wir haben den Händlern die Falter gezeigt und nicht umgekehrt.
So stehen also viele Falter günstig bei Händlern. Und auch ein Privatverkäufer hat vielleicht bei den Händlern in seiner Region Hilfe gesucht und nicht gefunden und weiß nun nicht weiter.
Warum Hobby-Ausrüstungen auf Kredit gekauft werden, verstehe ich auch nicht. Entweder ich kann es mir leisten, oder nicht. Für mich gibt es genau 2 kreditwürdige Sachen: Haus und Auto - fertig! Aber das ist die Massenmanipulation durch Werbung, egal ob durch Handel oder Banken. Man muss sich ja jetzt unbedingt einen neuen Fernseher kaufen, weil er flacher und größer ist, auch wenn der alte noch läuft - dafür bekommt man ja ein 0%-Finanzierung. Ich warte drauf, dass meine Röhre endlich mal kaputt geht, damit ich mir was Neues kaufen kann. Alleine wie viele Briefe ich im letzten Jahr von Easy-Credit bekommen habe, dass ich doch nicht in diese Welt passe ohne irgendwelche neuen schicken Sachen und ohne Kredit.

Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Benutzeravatar
kakowo
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 281
Registriert: 31.01.2006 19:26
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Kangoo
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 bis zum 11.April 2015 ! Bald ein Womo !
Wohnort: Krefeld-Fischeln

Re: Verlustgeschäft

Beitrag von kakowo »

.....oder ist es nicht einfach so,daß es uns hier im Falter-Forum nur extrem auffällt,wenn auf einmal so viele Falter verkauft werden ?
wer aus diesen Forum weiß denn schon wieviele Wowa und Womo`s unfreiwillig nach irgendwelchen Schicksalsschlägen verkauft werden müssen... :beinbruch:
Das bekommen wir doch gar nicht mit!
mit Grüßen vom Niederrhein ....... Katrin
Christiaan

Re: Verlustgeschäft

Beitrag von Christiaan »

Bitte, bitte Leute behalt die Nerven. :)
Sicher gibt es hier Leute die nix von SK halten, genau so wie es hier Leute gibt die nix von einen Rapido oder Esterel klapper halten. Jeder das seine.
Ich würde mir auch nie ein Falter kaufen von SK oder irgend ein andere Marke. (Bin ja nun mal Klappcaravanist)
Die SK Falter gehören glaube ich schon zu den preiswerter Marken und sind deshalb sehr beliebt. Das die billig sind im vergleich zu zum Beispiel Holtkamper soll aber nicht ünbedenkt bedeuten das die auch schlecht sind. Da ich keinerlei erfahrung mit Falter habe kann ich dazu auch nix weiteres sagen. Aber die Beiträge über Falter werden auch von mir gelesen und in diese Beiträge gibt es auch viele die sehr zufrieden sind mit ihren SK.

Es geht hier so wie Bernd (Nachtfalter) schon geschrieben hat ja auch nicht um eine bestimmte Marke. SK hat er nur als Vorbild gekommen. Ich hoffe nur das es hier weiterhin ohne beschimpfungen weiter geht, den das ist was dieses Forum zu dem macht was er ist, ein gemütliches Forum. Und das soll auch so bleiben.

Christiaan
skc56751
Händler
Händler
Beiträge: 61
Registriert: 15.09.2005 14:22
Zugfahrzeug:
Camper/Falter/Zelt:
Wohnort: 56751 Polch, Robert Koch Str.6
Kontaktdaten:

Re: Verlustgeschäft

Beitrag von skc56751 »

Hallo, warum regt ihr euch so auf? wenn eine Firma 39 Jahre Trigano verkauft hat wie wir und jetzt auf den Falter gewechselt hat, aber trotzdem noch mit Trigano handelt und seine alten Kunden im Service nicht hängen läßt, hat man logischerweise viele Fahrzeuge auf dem Markt. Viele Fahrzeuge bedeutet aber auch, dass man mehr genannt wird. Ein neutrales Beispiel: Hobby Wohnwagen werden oft als fehlerhaft bezeichnet, warum ? Warum ist denn Hobby Marktführer? Weil sie schlecht sind? Schreiben tun auch meist die, die etwas negatives erlebt haben, die zufriedenen meist nicht. Die machen einen aber zum Marktführer.
Zum Thema Billigmarke, was für mich immer einen Negativen Beigeschmack hat muß ich was sagen. Wer die Falterszene kennt, weiß, das wir immer im oberen Preissegment waren. Nur Holtcamp war teuerer, der verkauft ja auch meist in Holland und hat eine ganz spezielle Kundschaft. In Deutschland hält sich das in Grenzen. Das jetzt andere auf den Markt gekommen sind, die weit über unseren Preisen sind, haben wir nicht beeinflußt, wir haben aber überlegt ob wir uns anpassen. Letztlich haben wir aber unsere Kalkulation so ausgelegt, dass wir tatsächlich preiswerter (das Wort ist besser) sind. Es gibt zwei Wege zu verkaufen, kleine Stückzahl mit viel Marge oder große Stückzahl mit weniger Marge. Wir haben uns für die Mitte entschieden.
Das Leute etwas kaufen, was sie aus den verschiedensten Gründen wieder verkaufen wollen, kann man doch einem Verkäufer nicht anhaften. Wenn wir in Stuttgart stehen und wie in diesem Jahr Verlust am Stand machen, bedauert uns doch auch keiner. Keiner wird gezwungen einen Vertrag zu unterschreiben, wir verkaufen 50% in Polch, auch da gibt es genau so viele Fälle die kurzzeitig wieder verkaufen wollen. Der Verlust nach einer Nutzung ist bei allen Konsumgütern hoch. In der letzten Saison waren ca 12 Scheidungen im Spiel. Da können wir doch aber nichts zu. Wenn jemand wie Bernd ältere Fahrzeuge fährt wie zum Bend, so hat das doch auch etwas mit Nostalgiegedanken zu tun und nicht nur mit Geld. Das kann man aber nicht verallgemeinern. Ich fahre auch einen Käfer und eine Isetta, käme aber nicht auf die Idee das von anderen zu verlangen. Wünsche euch ein schönes Wochenende. :camp1
Zuletzt geändert von skc56751 am 07.02.2009 19:06, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
zawiese
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 631
Registriert: 01.08.2007 18:31
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga
Camper/Falter/Zelt: Outwell Dakota 6 (das passt neben die R100GS in einen Anhänger!), Quechua 2 Seconds III
Wohnort: Hanau

Re: Verlustgeschäft

Beitrag von zawiese »

Nur der Vollständigkeit halber!

Nachtfalter hat geschrieben:

Hey zawiese Thomas,
das ist doch mal ne super Antwort.

Man merkt aus welchem "Hause" Du kommst.

......wohl auch schon so ein VERLUSTGESCHÄFT gemacht wie? Klar das Du Dich dann ärgerst und andere Beleidigst!

Hallo,
es geht hier nicht um SK Falter sondern um viele verschiedene neuere die in den letzten Jahren angeboten wurden ---immer mit erheblichem Verlust.
Der SK war nur als Beispiel.
Das mit dem "Messeüberredungskauf" war ja auch nicht so negativ gemeint wie es sich anhört. Da kann der Verkäufer ja nix dafür der muss halt sehen wie er seinen Chef bei Laune hält und die Firma somit über Wasser. Insofern denke ich auch das der Herr zawiese hier so forsch ran ging schließlich ist der wohl Auto-VERKÄUFER!


Hallo Nachtfalter,

na aus welchem Hause komme ich denn?

Nein, ich habe kein solches Verlustgeschäft gemacht! Ich habe allerdings auch niemanden beleidigt!! Ist es Dir denn in den Sinn gekommen andere mit Deinem geschriebenen eventuell zu beleidigt zu haben??

Und über Berufe wollte ich nun wirklich nicht diskutieren - da es mir absolut egal ist, mit was der eine oder andere seine Brötchen verdient.

Aber Du hast vielleicht recht, Auto-Verkäufer stinken nicht nur nach Maggi, nein, die fressen auch kleine Kinder.

Deiner Auffassung nach sind Auto-Verkäufer ja irgendwie ..... ??

Und bloß keine Panik - ich bin nicht beleidigt, wirklich nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich finde nur, das Du auch per PN den einen oder anderen "Falterwiederabstoßer" hättest nach seinen Beweggründen fragen können, ohne Ihn hier im Forum als zu pingelig oder als "Messeüberredungskäufe" - Reinfaller hin zu stellen. Für meine Begriffe, war Dein Schreiben schon arg provokant.

Wie auch immer, Norberts folgende Äußerungen waren jedenfalls wesentlich überlegter gewählt.

Gruss Thomas

Das war meine PN - die können ruhig alle lesen.

Gruss Thomas
Christiaan

Re: Verlustgeschäft

Beitrag von Christiaan »

r.nobialek hat geschrieben:Zum Thema Billigmarke, was für mich immer einen Negativen Beigeschmack hat muß ich was sagen.
Hab billig jetzt geändert in preiswert. Ich möchtte ja keinen beleidigen. War auch nicht negativ gemeint. Eine Zeile weiter hab ich ja auch geschrieben das billig nicht unbedingt slecht bedeutet. Wenn das so wäre soll Mercedes ja auch besser sein als (ZUM BEISPIEL) Renault. :)

Zu Thomas (zawiese) möchtte ich nur eins sagen: Wer Bernd persönlich kennt weiss das es nicht so gemeint war/ist wie du es gelesen hast. (ist das richtiges Deutsch?) Und glaub mir wenn Bernd ein neuwertiges Falter kaufen würde bin ich der erste die ein Artz anrufe für den Bernd, den dann stimmt da irgend etwas nicht mit ihm. :)

Christiaan
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“