Verlustgeschäft

Im Unterschied zum Zubehör ist dieses SubForum für allgemeine Themen rund um den Falter gedacht
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: Verlustgeschäft

Beitrag von Niels$ »

r.nobialek hat geschrieben:...In der letzten Saison waren ca 12 Scheidungen im Spiel....
Das kann ich mir gut vorstellen. Man merkt es kriselt und will das Ruder noch mal rumreißen. Eine Möglichkeit ist, ein par tolle Campingausflüge zu unternehmen. Doch ist der Aufbau eines Falters ohne Erfahrung -egal welchen Typs- auch ein guter Anlass für einen zünftigen Ehekrach. Aber auch das ist nicht nur typisch für Falter, auch bei WoWa- und WoMo-Campern habe ich beim Aufbau schon einen sehr rauen Umgangston erlebt. Da macht sie die falschen Handzeichen beim Einweisen, er achtet nicht auf die Handzeichen beim Rangieren ... Wenn dann das Vorzelt nicht sofort 1A steht ...
Ich kenne es aus meinen entfernten Umfeld auch, dass in der Krise über Anschaffungen für die Freizeit, oder gar eines Hauses oder Kindes versucht wird, noch mal zu kitten. Und das geht meistens, wenn nicht immer schief.
Und genau dies war ja der Ausgangspunkt. Für mich ist es auch immer schwer vorstellbar, warum das passiert, aber es passiert und darüber wollte Nachtfalter aus meiner Sicht ja eher schon philosophieren als diskutieren. Und nicht mehr. Dass Juggers Nebensatz nun den Fokus so auf SK zog, war auch von beiden nicht gewollt.
Und als wir letztes Jahr auf der Suche waren, da gab es auch in unserer Nähe einen voll ausgestatteten, unbenutzten Holtkamper zu kaufen. 1 Jahr alt?! In der gleichen Zeit wurden noch 2 junge Holtkamper bei Ebay verkauft.

Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Benutzeravatar
chxy
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 128
Registriert: 16.04.2007 17:03
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Lada 4x4
Camper/Falter/Zelt: Rapido 42 CP
Wohnort: Duisburg

Re: Verlustgeschäft

Beitrag von chxy »

hallo zusammen,

ich habe mal einen Beitrag zum Thema " MESSEKAUF " eröffnet, vielleicht kann man ja hier das ein oder andere auch noch besprechen...

gruß J. 8)
Dieser Acc ist bekannt unter dem Namen : J.A.C.K.E.07
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“