Wieviel Garderobe darf es sein?

Im Unterschied zum Zubehör ist dieses SubForum für allgemeine Themen rund um den Falter gedacht
Xtensions
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 117
Registriert: 22.06.2014 18:50
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes C 180T 2016
Camper/Falter/Zelt: CampWerk Family 2014
Wohnort: Hamminkeln

Wieviel Garderobe darf es sein?

Beitrag von Xtensions »

Hallo Zusammen,

ich wollte euch mal fragen, was ihr so zum anziehen mitnehmt, wenn ihr für zwei Wochen campen geht.?
Meine Frau und ich diskutieren gern über dieses Thema. Was packt ihr außerdem für eure Kinder ein (falls ihr welche habt)!

Meine Frau möchte für jeden Tag ne Hose und ein Oberteil,für die Kinder gleich das doppelte :effe:
Ich bin der Meinung das weniger ausreicht und man vor Ort die Waschmaschine bemühen kann.


Ich bin gespannt :zwinker:
Zuletzt geändert von Xtensions am 28.06.2015 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße,

Kevin
Benutzeravatar
Gelbfüssler
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 556
Registriert: 27.01.2013 10:59
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Tourneo Courier 1.o
Camper/Falter/Zelt: ohne Falter
Wohnort: Baden-Württemberg, nähe Freiburg

Re: Wieviel Garderobe darf es sein?

Beitrag von Gelbfüssler »

Hi Kevin,

ihr habt ja einen Combi da paßt ja viellllllll rein :mandy: .

Jetzt mal ernst. Also meine Frau packt auch immer viel zu viel ein. Aber auch das bekomme ich noch in den Griff. Unsere sind 8 und 3 jahre alt. Auf dem CP laufen die so wieso fast nackig rum. Und wir "alten" brauchen ja auch nicht viel Klamotte.
Habe mir extra ne gebrauchte Dachbox gekauft, für die Klamotten.

Grüße Robbie. :winkend:
badische Grüßle, Robbie :-)

S`gibt nur badische und unsymbadische..............

Unterwegs mit Ford Touneo Courier.
Benutzeravatar
Vespaflo
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 478
Registriert: 13.08.2011 23:06
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Tipo SW
Camper/Falter/Zelt: Camp Let Savanne
Wohnort: Geisingen

Re: Wieviel Garderobe darf es sein?

Beitrag von Vespaflo »

Hallo,

also wir haben ja drei Jungs und da müssten wir für jeden Tag eine Garnitur rechnen plus nochmal 6 Ersatzgarnituren für jeden :lol :lol
Geeinigt haben wir uns darauf Klamotten für eine Woche ein zu packen und dann die Maschine auf dem Platz zu nutzen :klapp: :klapp:
Also für jeden 7 Garnituren. Damit kommen wir bei guten Wetter sogar komplett über die Runden. Bei Regen müssen wir waschen.
Das neue Problem ist die Kulturtasche unseres 15-jährigen, die könnte auch Koffergröße haben wenn es nach Ihm ginge. Zumindest
beim packen, auf dem Platz ist ihm nach zwei Tagen komischerweise alles egal. :mrgreen:

Tschau Florian :camp1
Wer sich vom Wolfe Rat läßt geben, dessen Falter geht's ans Leben.

Weckt den schlafenden Wolf nicht auf!
Luzie
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 338
Registriert: 26.05.2015 00:19
Land: Dänemark
Zugfahrzeug: Volvo 945
Camper/Falter/Zelt: Camp Let Safir
Wohnort: Insel Fyn

Re: Wieviel Garderobe darf es sein?

Beitrag von Luzie »

Xtensions hat geschrieben:Hallo Zusammen,...
Ich bin der Meinung das weniger ausreicht und man vor Ort die Waschmaschine bemühen kann.
...
meine frau sieht das mittlerweile genauso. Wir haben fuer eine woche ausreichend mit. von meinen klamotten ist die hælfte nach dem urlaub immer noch unangetastet :cool2: :prost:
Skål og hilsen fra Danmark

Luzie

Bilder werdet ihr von mir nicht sehen! Habe nämlich nicht einmal Abi, wie soll ich denn Bülders hier reinstellen?
Benutzeravatar
Vilbel
Ewiger Camper
Ewiger Camper
Beiträge: 644
Registriert: 27.08.2014 12:04
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen Berlingo HDI 112 Bj. 2012 / Peugeot 208 Bj. 2017
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Royal Bj. 1997 mit Vorzelt / Camp-let Safir Bj.1988 mit Vorzelt
Wohnort: Bad Vilbel

Re: Wieviel Garderobe darf es sein?

Beitrag von Vilbel »

Immer zuviel:

Bild

Letztes Jahr wurde mehrfach am CP gewaschen und ein Teil der Kleidung unangetastet wieder mit nach Hause genommen. :lol

Für Männer pro Tag 1 Unterhose, 1 T-Shirt, 1/2 Kasten Bier, 1/2 Fl. Schnapps, 1 Wechselhose für 2 Wochen Urlaub, Socken und Hosen werden eh überbewertet.

Gruß Olaf

P.S. Viel Spaß bei der weiteren Diskussion mit Deiner Frau, völlig zwecklos übrigens. :effe: :prost:
Zuletzt geändert von Vilbel am 28.06.2015 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Knebel24
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 705
Registriert: 27.09.2009 22:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Yeti 1.2 TSI Drive
Camper/Falter/Zelt: UdoCamp iCamp 2018
Wohnort: Krefeld

Re: Wieviel Garderobe darf es sein?

Beitrag von Knebel24 »

Hey, das ist URLAUB.

Da wird nicht gewaschen !!!!! Nur im Notfall.

Daher haben wir immer mehr eingepackt, als wir am Ende wirklich gebraucht haben. Nach ein wenig lüften gehen T-Shirts meist noch mal durch. An Hosen reicht in der Regel je eine kurze und lange als Ersatz. Jeder von uns hat eine große Kiste. Die kann voll gemacht werden, mehr nicht.

Oft bringen wir auch mehr Klamotten mit nach Hause als wir mitgenommen haben. Wir nutzen den Urlaub in den schönen Städtchen auch zum Shopping.

Was die Menge angeht: Meine Kiste ist komischerweise immer voller und schwerer als die meiner Frau.
Liebe Grüße
Uwe (knebel24)
Ich steh' auf Falten!
Benutzeravatar
Gleiter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1431
Registriert: 05.09.2011 13:33
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Volvo 945 GLE Opamatik 1992
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-2 W 1986
Wohnort: Weinviertel

Re: Wieviel Garderobe darf es sein?

Beitrag von Gleiter »

Knebel24 hat geschrieben:Hey, das ist URLAUB.

Da wird nicht gewaschen !!!!! Nur im Notfall.
Gesprochen wie ein wahres Wunderkind! :dhoch:

Tendenziell hat mensch ja doch mehr mit als nötig ist, selbst wenn's auf eine Garnitur für schönes und schlechtes Wetter beschränkt wird.

Das und das kann ja auch noch mit, denkt mensch beim Einpacken, das könnte vielleicht auch gebraucht werden, Fazit - die Tasche ist wieder mal übervoll und gut die Hälfte kommt ungetragen wieder nach Hause.

Selbereiner mache ich's mir einfach - zu Hause mal zusammen legen was ich glaube brauchen zu müßen - und dann die Hälfte davon einpacken. Ist meistens auch zu viel... :mrgreen:

Gruß aus dem Wein/4, André.
Und ich habe auch lieber ein kaputtes Fahrrad statt ein brennendes Haus. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Luzie
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 338
Registriert: 26.05.2015 00:19
Land: Dänemark
Zugfahrzeug: Volvo 945
Camper/Falter/Zelt: Camp Let Safir
Wohnort: Insel Fyn

Re: Wieviel Garderobe darf es sein?

Beitrag von Luzie »

Knebel24 hat geschrieben:Hey, das ist URLAUB.

Da wird nicht gewaschen !!!!! Nur im Notfall. ...
stimmt
Vilbel hat geschrieben: ...

Für Männer pro Tag 1 Unterhose, 1 T-Shirt, 1/2 Kasten Bier, 1/2 Fl. Schnapps, 1 Wechselhose für 2 Wochen Urlaub, Socken und Hosen werden eh überbewertet.

Gruß Olaf

P.S. Viel Spaß bei der weiteren Diskussion mit Deiner Frau, völlig zwecklos übrigens. :effe: :prost:

richtig :dhoch: wenn ich dein bild sehe weis ich warum ich auch wehement strom auf dem campingplads verweigere :udo:
Zuletzt geändert von Luzie am 29.06.2015 00:34, insgesamt 2-mal geändert.
Skål og hilsen fra Danmark

Luzie

Bilder werdet ihr von mir nicht sehen! Habe nämlich nicht einmal Abi, wie soll ich denn Bülders hier reinstellen?
Xtensions
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 117
Registriert: 22.06.2014 18:50
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes C 180T 2016
Camper/Falter/Zelt: CampWerk Family 2014
Wohnort: Hamminkeln

Re: Wieviel Garderobe darf es sein?

Beitrag von Xtensions »

Also geht's mir ja nicht alleine so ;) ich werde meiner Frau einfach mal den Thread unter die Nase reiben...

Hoffe es kommen noch mehr Meinungen :hurra:
Viele Grüße,

Kevin
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: Wieviel Garderobe darf es sein?

Beitrag von Niels$ »

Das Problem ist ja scheinbar normal und weiter verbreitet als ich befürchtet hätte. Danke dafür - das mildert mein Leid. Ich bin immer schon froh, wenn meine Frau keine Schneeschuhe für den Sommerurlaub einpackt (falls das Wetter plötzlich umschlägt).
:lol
Für jeden muss aber eine Reisetasche reichen, plus einen Beutel für Schuhe und eine Reisetasche für Handtücher, Fön usw.. Dazu kommen 2 Taschen mit Badezeug und schon sind wir bei 7 Reisetaschen und einem vollen Kofferraum.

Niels
Zuletzt geändert von Niels$ am 29.06.2015 06:32, insgesamt 1-mal geändert.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Yve1809

Re: Wieviel Garderobe darf es sein?

Beitrag von Yve1809 »

Hallo und einen schönen guten Morgen,
Ich hab mal alles durchgelesen und schreibe nun mal auf wer was und wie viel mit nimmt! Also eins steht schon jetzt fest wer mehr Wäsche hat,das ist nämlich unser Sohn (7) er hat einen Koffer für sich mein Mann und ich teilen uns einfach einen und bis jetzt sind wir gut damit ausgekommen und brauchten auch nicht waschen :dhoch: möchte ich auch nicht, wer weiss was da vorher drin war :shock: , so schlimm sind die Frauen gar nicht mit einpacken und man muss ja auch was zum auswählen haben :klapp: wenn es auch nur zwischen zwei Shirts ist :winkend: auch für die Männer :winkend: :winkend: lg. Yvonne
Benutzeravatar
Adriana
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 112
Registriert: 12.01.2014 10:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Caddy Maxi 2012
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Concorde 2012, Dachzelt Tamani 130 von Ocean-Cross
Wohnort: Chemnitz/Sachsen

Re: Wieviel Garderobe darf es sein?

Beitrag von Adriana »

Guten Morgen alle zusammen,

da wir in knapp 2 Wochen in unseren wohlverdienten Urlaub aufbrechen, habe ich auch am WE schon begonnen zu packen (vor allem gedanklich und die Handtücher) und da ist dieses Thema sozusagen brandaktuell. Da wir ja im Hochsommer nach Italien fahren, planen wir also prinzipiell nur mit Sommersachen. Da wir aber schon mal paar kühlere nasse Tage hatten, hatte ich zeitweise eine extra "Notfalltasche" mit "Schlechtwettersachen" für alle mit, welche aber im Auto blieb und nur bei Bedarf angefasst wurde, schon um die begrenzten Aufbewahrungskapazitäten im Zelt zu schonen. Mal sehen, ob ich es dieses Jahr wieder so mache.
Waschen muss ich aber trotzdem einmal in der Mitte des Urlaubs, vorallem Handtücher, da ich nicht noch für jeden Strandtücher, Duschtücher und normale Handtücher doppelt mitnehmen kann bei 4 Personen. Besonders die großen dicken Strandtücher nehmen viel Platz weg. Aber nach 1 Woche sind die voll Sand und Sonnencreme, so dass man sie in die Ecke stellen kann. Und mal ehrlich, schnell mal ne WM anschmeißen und den Trockner artet ja nun wirklich nicht in Arbeit aus, dafür habe ich dann zu Hause nicht die doppelte Menge Handtücher zu waschen.
Ansonsten gilt auch bei uns: jeder eine Reisetasche zzgl. Schuhe (ein paar geschlossene Schuhe werden gleich auf der Fahrt getragen - nachts!- ,ein Paar Sandalen und Badeschuhe, das muss reichen im Urlaub!). Ansonsten bekommt jeder 1-2 "Ausgehgarnituren", also Mädels ein nettes Sommerkleidchen und Jung eine ordentliche Short mit Polo, wenn wir außerhalb des CP Essen gehen, bummeln oder in die Stadt. Auf dem Platz gibt´s Sport- und Freizeitklamotten, möglichst pflegeleicht und knitterfrei.
Trotzdem wird natürlich auch unser Auto jedes Jahr proppevoll - sobald es nach Platz aussieht, fällt jemand noch was zum Spielen ein oder sonstige Neuanschaffungen wie jedes Jahr :?

In voller Vorfreude auf den Urlaub

Adriana :camp1
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: Wieviel Garderobe darf es sein?

Beitrag von Niels$ »

Adriana hat geschrieben:Ansonsten bekommt jeder 1-2 "Ausgehgarnituren", also Mädels ein nettes Sommerkleidchen und Jung eine ordentliche Short mit Polo, wenn wir außerhalb des CP Essen gehen, bummeln oder in die Stadt. Auf dem Platz gibt´s Sport- und Freizeitklamotten, möglichst pflegeleicht und knitterfrei.
Ahh, hier kommt noch ein wichtiger Aspekt zum Vorschein ;)
Wenn man die meiste Zeit auf dem CP ist, braucht man natürlich bei weitem nicht so viel, wie wenn man mehr unternimmt. Wir sind da eher von der 2. Fraktion und daher nehmen wir wohl doch etwas mehr mit.

Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Benutzeravatar
Fuzzy
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 1261
Registriert: 01.12.2013 16:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ducato X290 L2H2
Camper/Falter/Zelt: Schepp Zugvogel 1 Bj.1996
Wohnort: Bad Waldsee
Kontaktdaten:

Re: Wieviel Garderobe darf es sein?

Beitrag von Fuzzy »

Ich sags mal so: 2 Erwachsene und ein 6jährger: Eine Box mit ca 54l voller Klamotten müssen für zwei Woche im Sommer reichen. Dazu noch für jeden ne Jacke und Schuhe.
Hand/ Badetücher kommen extra noch dazu. Wir gehen schließlich in den Urlaub und nicht auf ne Modeschau.
Für die Box stehen max 25 Kilo zur Verfügung da sie mit in den Heinemann kommt.
Übrigens gehören wir auch eher zur zweiten Fraktion, haben aber kein Problem damit im Urlaub die Klamotten durchzuwaschen. ( ok, dafür haben wir auch nen Wäscheturm um Gepäck)
Gruß Ralf
MyDraal
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 70
Registriert: 29.09.2014 11:27
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Roomster 2014
Camper/Falter/Zelt: Trigano Cheroky 2014
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Wieviel Garderobe darf es sein?

Beitrag von MyDraal »

Also meine Meinung ist folgende (wenn Sie für euch relevant ist natürlich :zwinker: )
Ich bin einer der Fraktion der Jogginghosenhasser. Jogginghosen trage ich nur zu einem Anlass. Zum Joggen.
Mir ist angemessene Kleidung wichtig. Was angemessen ist entscheide jeder selber.
Aber wir haben all unser Zeug, nicht nur die Kleidung in identischen Boxen mit staubdichtem Deckel(jeder hat seine eigene Farbe). Da hat jedes Familienmitglied eine eigene Box.
(Diese hier http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.kis.it%2Fimg%2Ffamiglia%2Fbibox.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.kis.it%2Fde%2Fboxen%2Fbi-box%2F&h=315&w=630&tbnid=iratvHborfv9GM%3A&zoom=1&docid=RuICCEfrqnqoeM&ei=gRuRVaL2HouosAHRr6yQBw&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=1005&page=24&start=779&ndsp=29&ved=0CK4CEK0DMGM4vAU)
Schuhe, Jacken gehen noch mal extra. Damit kommen wir eine Woche aus. Dann wird gewaschen. Wegen Schwimmsachen und Handtüchern haben wir sowieso eine mobile Wäschspinne dabei.
Soweit dazu :dhoch:
Gruß Sebastian
Zuletzt geändert von MyDraal am 29.06.2015 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“