Bilderrätsel mal anders

Jegliches Zubehör, was in keiner anderen Rubrik behandelt wird, kann hier rein.
Fleckerlinge
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 31
Registriert: 12.08.2011 21:28
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen Berlingo Multispace 2007
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 BJ: 2007
Wohnort: Siegerland

Bilderrätsel mal anders

Beitrag von Fleckerlinge »

Was ist das??
5013

Ich habe es in einer Kiste on meinem neu erworbenen Gebraucht-SK12 entdeckt. Allerdings habe ich nicht den Hauch einer Ahnung was man damit machen könnte.

Habt ihr da eine Idee?

Gruß
Jochen
https://www.bildungsspender.de/familien ... ternenzelt

Mit jedem Einkauf ohne Zusatzkosten einen kleinen Beitrag für die wertvolle Arbeit in unserm Familienzentrum leisten. Es geht ganz einfach.
Geringer Aufwand - große Wirkung. Helft mit!
Benutzeravatar
CT7 Fan
Super-Camper
Super-Camper
Beiträge: 1517
Registriert: 27.04.2005 21:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira 1,8
Camper/Falter/Zelt: Bürstner Holliday 430
Wohnort: 45968 Gladbeck
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel mal anders

Beitrag von CT7 Fan »

Hi Jochen,
das ist ein Zeltstangenspanner, der sogenannte Hercules.
Gruß
Udo
Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2432
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Re: Bilderrätsel mal anders

Beitrag von KSF »

http://www.fritz-berger.de/campingartikel/productimages/hercules-twin-gestaengespanner.jpg
Ich würde den nicht einsetzten, da das nur die Nähte zu sehr strapaziert und den Zeltstoff zu sehr spannt. Es genügt, wenn man die Stangen mit normaler Muskelkraft spannt.
Zuletzt geändert von Jugger64 am 13.08.2011 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild zum Link umgewandelt. Bitte keine externen Bilder anzeigen lassen, ein Link muss reichen (Stichwort Urheberrecht).
mfg Klaus :klapper:
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: Bilderrätsel mal anders

Beitrag von Jugger64 »

Hallo Jochen,

ich würde auch vom Gebrauch des Herkules abraten. Zum Ersten reicht es vollkommen aus die Stangen von Hand zu spannen, zum Zweiten hat das Gestänge der SK-Falter lose Klemmschellen. Auf den losen Klemmschellen wird man den Herkules kaum ansetzen können, es besteht IMHO sogar die Gefahr die Schellen zu verbiegen. Wenn du ihn doch einsetzt, dann besteht wirklich die Gefahr, dass du die Nähte oder Ösen mit zu viel Zug überstrapazierst, was langfristig zu Schäden führen kann.

Gruß
Norbert
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
Roter Falter
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 494
Registriert: 20.09.2007 09:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo Xc60 D5 AWD
Camper/Falter/Zelt: Tabbert Comtesse früher SK Falter
Wohnort: NRW

Re: Bilderrätsel mal anders

Beitrag von Roter Falter »

Hallo,

ich habe ihn auch gekauft und nur 1 mal am Falter anfangs genutzt, das geht auch, aber wie schon geschrieben ist es bei einem Baumwollzelt unnötig da die leichte Muskelkraft volkommen ausreichend .
Bei einem schweren Übergangs/oder Winterzelt (Wohnwagen)mit Kunstoffdach kann das aber sehr nutzbar sein:)

Gruß Martin
Antworten

Zurück zu „Sonstiges Zubehör“