Klapphocker / Klapptritt Aldi Nord ab 14.3.

Jegliches Zubehör, was in keiner anderen Rubrik behandelt wird, kann hier rein.
Benutzeravatar
Klappkiste
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 346
Registriert: 31.10.2010 19:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW T4 Dehler Optima 5.4 / MB C200 CDI / Trabant Kübel
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort Matic Bj.1985
Wohnort: Bremen

Klapphocker / Klapptritt Aldi Nord ab 14.3.

Beitrag von Klappkiste »

Hallo Zusammen,
ab heute bei Aldi Nord ein Klapphocker /- Tritt aus Kunststoff, Tragkraft 150Kg in den Farben grau/schwarz, hellblau/blau, hellrot/dunkelrot.
Trittfläche 29X22cm, Höhe ca. 22cm. Klein zusammen klappbar, nicht so sperrig wie die meisten Wohnwagen-Tritte. Preis 7,99 Euro.
Gruß Rudi
urs_su
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 168
Registriert: 27.08.2009 13:50
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Hyundai Getz, Hyundai ix20
Camper/Falter/Zelt: Auf der Suche....
Wohnort: Siegburg, NRW

Re: Klapphocker / Klapptritt Aldi Nord ab 14.3.

Beitrag von urs_su »

hallo zusammen,
einen baugleichen Tritt hatten wir vom realen Kaufhaus.
Wir wiegen ca. 75 und 88 Kilo, also deutlich unter den maximal zulässigen 150 KG. Der Tritt hat bei einem Urlaub keine drei Tage durchgehalten, dann brach er auseinander, natürlich beim Aussteigen aus dem Klappi. Zum Glück ist nichts weiter passiert ausser dem Stress, auf die Schnelle einen neuen Tritt aufzutreiben.
Dazu kommt, dass der Tritt recht klein ist, man muss bei Austeigen ziemlich guzt zielen, um nicht daneben zu treten.
Fazit für mich: Für zu Haus zum mal nutzen ok, für Klappi/Falter im Dauereinsatz nicht geeignet.

Gruß

Gert
Achtung: Lesen gefährdet die Dummheit
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: Klapphocker / Klapptritt Aldi Nord ab 14.3.

Beitrag von Jugger64 »

Hallo zusammen,

die gleiche Erfahrung wie Gert habe ich auch mit einem klappbaren Modell von Obelink gemacht. Ich rate aus den schon genannten Gründen auch von dem Kauf eines kleinen klappbaren Tritts ab.

Gruß
Norbert
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: Klapphocker / Klapptritt Aldi Nord ab 14.3.

Beitrag von Niels$ »

Wir haben auch so ein Teil, es benutzen aber nur die Kinder. Auch meine gut 100kg hat er schon getragen, aber das Gefühl war nicht wirklich gut. Aber wenn man nicht in die Mitte tritt, sondern nur an den Rand, dann hält er. Aber empfehlen kann ich das Teil auch nur für Kinder, die so etwas noch brauchen, um nicht wie eine Robbe auf dem Bauch in den Falter zu rutschen.

Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2432
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Re: Klapphocker / Klapptritt Aldi Nord ab 14.3.

Beitrag von KSF »

Also wir haben so was ähnliches:
http://www.fritz-berger.de/fbonline/__shop__/product/fritzberger_katalog/TrittBerger204250/detail.jsf
Der wird aber bei uns auch nicht über 100kg belastet, außer ich trage noch was über 25kg in den Hänger. :mrgreen:
Zuletzt geändert von KSF am 15.03.2011 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
mfg Klaus :klapper:
Valerossi

Re: Klapphocker / Klapptritt Aldi Nord ab 14.3.

Beitrag von Valerossi »

So einen hatte ich auch mal ...leider :(
Bei meinen 100 kg hatte das teil schnell die Grätsche gemacht .
Wir haben uns dann bei Berger einen festen für 9.99 Euro gekauft und sind damit zufrieden .
Aber muss natürlich jeder selber wissen .


Valerossi
Zuletzt geändert von Valerossi am 15.03.2011 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Klappkiste
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 346
Registriert: 31.10.2010 19:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW T4 Dehler Optima 5.4 / MB C200 CDI / Trabant Kübel
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort Matic Bj.1985
Wohnort: Bremen

Re: Klapphocker / Klapptritt Aldi Nord ab 14.3.

Beitrag von Klappkiste »

Hallo zusammen,
herzlichen Dank für die Erfahrungsberichte, ich werde auf alle Fälle den Bon aufheben,
Hallo Klaus, hat der Berger Tritt gehalten, oder kann man den auch nicht über den Weg trauen.
Gebrochene Knochen kann ich mir nicht leisten, schon gar nicht im Urlaub. Der Original Tritt von Rapido war recht klein zum zusammen klappen, man mußte ihn aber auch mit Heringen sichern, sonst kann er auch weg-klappen. Aber bei meinem Rapido war leider keiner dabei. Wer noch einen abzugeben hat, würde mir damit eine Freude machen.
Bis dann
Rudi
Benutzeravatar
Masine
User
User
Beiträge: 11
Registriert: 21.10.2010 22:01
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Scenic III
Camper/Falter/Zelt: Trigano Olympe
Wohnort: bei Dresden

Re: Klapphocker / Klapptritt Aldi Nord ab 14.3.

Beitrag von Masine »

Hallo,

ich kann nur den mini Klapptritt von Hailo empfehlen, siehe https://www.hailo.de/products.php?k=1&pp=58

Er ist zusammengeklappt mit 3cm der flachste den ich bisher gesehen habe, wiegt fast genauso viel wie die Teile aus Plastik und ist extrem stabil. Nur zu empfehlen.

Gruß

Masine
Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2432
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Re: Klapphocker / Klapptritt Aldi Nord ab 14.3.

Beitrag von KSF »

Hallo Rudi,
ja wir haben den immer noch.
Hatten vorher auch einen nicht klappbaren dabei.
Ich habe mir nur deshalb den Klapptritt gekauft, weil ich nirgends Platz für den sperrigen Schemel hatte.
3121
Der Tritt paßt bei mir genau vor die Kühlbox.
mfg Klaus :klapper:
Benutzeravatar
Masine
User
User
Beiträge: 11
Registriert: 21.10.2010 22:01
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Scenic III
Camper/Falter/Zelt: Trigano Olympe
Wohnort: bei Dresden

Re: Klapphocker / Klapptritt Aldi Nord ab 14.3.

Beitrag von Masine »

masine hat geschrieben:ich kann nur den mini Klapptritt von Hailo empfehlen, siehe https://www.hailo.de/products.php?k=1&pp=58
Hallo,

nur zur Information, den Hailo Klapptritt gibt es jetzt bei Real für 9,99€ im Angebot (sonst 30€).

Vielleicht ist ja noch jemand auf der Suche...

Gruß

Masine
Antworten

Zurück zu „Sonstiges Zubehör“