Erfahrung mit Bodenplanen?

Jegliches Zubehör, was in keiner anderen Rubrik behandelt wird, kann hier rein.
Benutzeravatar
Klapperschnecke
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 211
Registriert: 18.09.2013 18:00
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Lodgy dCi 110 Stepway 2016
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 5LS 2006
Wohnort: am Rande des Maifelds

Erfahrung mit Bodenplanen?

Beitrag von Klapperschnecke »

Hallo ih lieben, dies Jahr zu Ostern waren wir auf einem CP in der nördlichen Eifel! Da es die gesamte Woche zuvor unentwegt geregnet hat war unser Stellplatz eher ein See oder eine Schlammwüste! Unsere, bis dahin immer ausreichende PE Gewebeplane mit einer Stärke von 120g/qm war völlig überfordert und hat auch bald ihre Wasserundurchlässigkeit verloren! Wie habt ihr das so gelöst? Hab über eine PVC Plane nachgedacht, aber die sind ja mit mindestens 500g/qm relativ schwer und vorallem teuer! Habt ihr ne Idee für mich und/ oder nen günstigen Anbieter für ne Alternative zur Gewebeplane? Gruß, Patrick!
:prost2: Hakuna Matata :prost2: :lol Nachts ist kälter als draußen :lol
Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2432
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Re: Erfahrung mit Bodenplanen?

Beitrag von KSF »

Hallo Patrick,
schau mal hier, da gibt es PVC Boden zum selber kleben:
https://www.esvocampingshop.com/de/zelt ... en-planen/
mfg Klaus :klapper:
Folkert
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 974
Registriert: 04.12.2011 18:48
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Doblo
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987 Vaude Opera, de Waard Duinpieper
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Re: Erfahrung mit Bodenplanen?

Beitrag von Folkert »

Hallo Patrick,
wir haben 10 Jahre ein ESVO-Zelt mit festem Boden gehabt, bis wir auf den Falti umgestiegen sind. Somit sind wir vorbelastet.Logischer weise waren unsere Camp-Lets auch mit festem Boden. Wir möchten nicht wieder ohne sein.
Du hast recht, er ist schwer und teuer und Du benötigst beim Abbau zusätzliche Zeit um den Boden zu säubern. Das ist der Nachteil. Aber eine Woche Regen im Urlaub mit Bodenplane d.h. mit trockenen und sauberen Füßen gleicht vieles wieder aus.
Viele Camper werden das etwas anders sehen, aber es ist eine Geschmackssache und auch eine Frage welche Frau man geheiratet hat.

Gruß Folkert
Zuletzt geändert von Folkert am 11.04.2015 00:30, insgesamt 1-mal geändert.
CorgiDog
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 135
Registriert: 07.03.2013 16:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Corsa D 2011
Camper/Falter/Zelt: 3DOG ScoutDog 2013
Wohnort: Kreis Soest

Re: Erfahrung mit Bodenplanen?

Beitrag von CorgiDog »

Hallo, :hi:

wir haben uns bei Obelink eine Plane mit aufblasbarem Rand geholt, passt genau ins Anbauzelt (2.50 x 4.00 m, 34 €). Die Plane ist ideal, erst kommt die Eco-Plane (auch von O...), dann die Bodenplane und evtl. noch ein Zeltteppich. Bei Bedarf wird der Rand aufgepumpt und alles bleibt trocken. :)

Viele Grüße
Moni
Yve1809

Re: Erfahrung mit Bodenplanen?

Beitrag von Yve1809 »

Hallo,Corgidog! Weisst du zufällig ob es diese Plane mit dem Rand auch in 3x4 gibt? Das ist ne gute Idee...Wir haben bis jetzt nur so eine Art Antirutschmatte und wollten gerne noch was haben wo das Wasser draussen bleibt, wenn es mal regnet! Danke für die Antwort
Folkert
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 974
Registriert: 04.12.2011 18:48
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Doblo
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987 Vaude Opera, de Waard Duinpieper
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Re: Erfahrung mit Bodenplanen?

Beitrag von Folkert »

Alle Maße findest Du hier.http://www.obelink.de/campingzubehoer/zeltteppich-bodeplane/airbarrier-dry-camper.html
Gruß Folkert
Yve1809

Re: Erfahrung mit Bodenplanen?

Beitrag von Yve1809 »

Super, nun weiß ich bescheid, Dankeschön
Antworten

Zurück zu „Sonstiges Zubehör“