Matratzendicke beim Lousiana 1994?

Themen um das Schlafen - Matratzen, Betten, Unterzelte, Innenzelte, Schlafsysteme.
Benutzeravatar
Grandpa
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 137
Registriert: 17.09.2012 21:01
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo XC 60 d4
Camper/Falter/Zelt: Pennine Pathfinder 600dl Bj.2004,Elddis Riva Gold 554 Bj.2017
Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Matratzendicke beim Lousiana 1994?

Beitrag von Grandpa »

Ich habe mich durch die verschiedenen Threads über Matratzen gelesen, aber eine Frage stellt sich mir doch immer wieder.

Wenn wir neue Matratzen für unseren Lousiana haben möchten, wie dick (hoch) dürfen diese sein ohne das man Distanzstücke oder ähnliches einbaut. Funktioniert denn der Klappmechansimus auch noch bei 10 cm oder 12 cm Matratzenhöhe oder lässt sich der Falter nicht mehr zusammenklappen?
Es wäre nett wenn das jemand weiß denn ich bin gerade an Matratzen zu einem guten Preis dran, aber die haben entweder eine Höhe von 10 bzw. 12cm.

Besten Dank
LG
Hans-Peter
Ich bin mit nichts auf diese Welt gekommen und habe immer noch das meiste davon übrig. :klapp:
Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2432
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Re: Matratzendicke beim Lousiana 1994?

Beitrag von KSF »

Hallo Hans-Peter,
kenne mich beim Louisiana nicht aus, sicher hat er wie der Trigano, 8cm dicke Matratzen? Die Matratze drückt sich ein wenig zusammen beim Falten, aber das hängt wieder von der Härte ab. Der Zeltstoff muß ja auch noch dazwischen. Ich würde es mal ausprobieren, indem du noch 2cm was dazwischen legst.
mfg Klaus :klapper:
Benutzeravatar
Grandpa
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 137
Registriert: 17.09.2012 21:01
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo XC 60 d4
Camper/Falter/Zelt: Pennine Pathfinder 600dl Bj.2004,Elddis Riva Gold 554 Bj.2017
Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Re: Matratzendicke beim Lousiana 1994?

Beitrag von Grandpa »

Ich habe den Lousiana noch bei der Verkäuferin in der Garage stehen und kann daher leider nicht nachschauen. Ich wollte ihn erst bei etwas schönerem Wetter abholen. Im Moment bin ich gerade dabei die Garage bei mir etwas freizumachen damit der Lousiana auch reinpasst(wenn auch nur gekippt).Ich stelle fest ich habe zuviel "Gerödel" in der Garage ;))
Ich bin mit nichts auf diese Welt gekommen und habe immer noch das meiste davon übrig. :klapp:
Benutzeravatar
Wappen12
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 453
Registriert: 21.10.2010 16:47
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Combi
Camper/Falter/Zelt: Zu Zeit Falterlos,
Wohnort: Schleswig - Holstein

Re: Matratzendicke beim Lousiana 1994?

Beitrag von Wappen12 »

Hi,
Grandpa hat geschrieben:Ich stelle fest ich habe zuviel "Gerödel" in der Garage
Das Riecht nach eine Garagenflohmarkt :lol :zwinker:

gruss Holger
Benutzeravatar
Grandpa
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 137
Registriert: 17.09.2012 21:01
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo XC 60 d4
Camper/Falter/Zelt: Pennine Pathfinder 600dl Bj.2004,Elddis Riva Gold 554 Bj.2017
Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Re: Matratzendicke beim Lousiana 1994?

Beitrag von Grandpa »

Wappen12 hat geschrieben:Hi,
Grandpa hat geschrieben:Ich stelle fest ich habe zuviel "Gerödel" in der Garage
Das Riecht nach eine Garagenflohmarkt :lol :zwinker:

gruss Holger
Bei der Menge die da anfällt, neeeeeeeeeee neeeeeeeeeeeeeeee ,, das gibt mir zuviel Gedränge :?

ich werde das eine oder andere wohl in die berühmte Bucht werfen :idee:

gruss
Hans-Peter
Ich bin mit nichts auf diese Welt gekommen und habe immer noch das meiste davon übrig. :klapp:
Benutzeravatar
zawiese
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 631
Registriert: 01.08.2007 18:31
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga
Camper/Falter/Zelt: Outwell Dakota 6 (das passt neben die R100GS in einen Anhänger!), Quechua 2 Seconds III
Wohnort: Hanau

Re: Matratzendicke beim Lousiana 1994?

Beitrag von zawiese »

Hallo Hans-Peter,

schau doch einmal in der Jamet Galerie nach.
Dort kannst Du Bilder finden, wie ich das Thema Liegekomfort angegangen bin. Gut hinterlüftet und mehr Federweg. Ich habe dies allerdings nur auf der Seite gemacht, die zuerst gefaltet wird (gefaltet unten liegt).

Die Roste gab es seiner Zeit beim Schweden für echt kleines Geld.

Gruß
Thomas
Antworten

Zurück zu „Schlafen“