Hochbett im 3DOG Kindersicher machen

Themen um das Schlafen - Matratzen, Betten, Unterzelte, Innenzelte, Schlafsysteme.
Benutzeravatar
Estelouisa
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 188
Registriert: 20.11.2011 21:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: 3DOG Trail 2013/dog 2011
Wohnort: Duisburg

Re: Hochbett im 3DOG Kindersicher machen

Beitrag von Estelouisa »

Hi,

Wir haben beide Raumteiler . Letztes Jahr haben wir auch beide drinnen gehabt . Ich hatte nämlich auch Angst das ich aus dem Bett falle . :zwinker:
Der Kinderberreich war zum Kleiderschrank umfunktioniert . Damit es im Vorzelt nicht so chaotisch aussieht .

Der Raumteiler für das Bett ist mit Klett befästigt und hält gut ,auch wenn Erwachsene im schlaf wühlen. :lol:

Gruß Elke
Zuletzt geändert von Estelouisa am 11.07.2012 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
ESteLouiSa mit 3dog an der Leine.
Big_Sven
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 04.07.2012 13:29
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Toyota Land Cruiser J15
Camper/Falter/Zelt: 3DOG TrailDog Offroad
Wohnort: Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Hochbett im 3DOG Kindersicher machen

Beitrag von Big_Sven »

Hallo!

Vielen Dank an alle für die Anregungen!

@Estelouisa/Wurzelprumpf:
Vielleicht sollte ich mir diesen Raumteiler mal angucken. Leider sind die Bilder auf der Hompage nicht so dolle! Man kann nicht erkennen, wie das genau befestigt wird und ob er über die ganze Breite geht.
Hat jemand zufällig eigene Bilder davon?

Grüße Sven
Benutzeravatar
Tessala
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 313
Registriert: 14.06.2009 20:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max / Fiat Ducato Mostvanted-Umbau
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK14 Kallima
Wohnort: Im Schwabenland

Re: Hochbett im 3DOG Kindersicher machen

Beitrag von Tessala »

Servus,
ich persönlich würde bei dem Preis des Raumteilers für jeden Jahresurlaub ein neues Kinderreisebett kaufen.

Das dürfte für die nächsten 8 Jahre dann passen (entsprechende Kinderplanung vorausgesetzt :P ). Die Teile könnte man dann vorort nach dem Urlaub wieder verhökern und den Gewinn gleich wieder investieren :prost2: :tee:

Gruß
Marck
Benutzeravatar
Estelouisa
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 188
Registriert: 20.11.2011 21:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: 3DOG Trail 2013/dog 2011
Wohnort: Duisburg

Re: Hochbett im 3DOG Kindersicher machen

Beitrag von Estelouisa »

Hallo

Foto habe ich leider keine . Im dog sind doch die Klettstreifen an den Seitenwände und der Decke , da wird der Raumteiler mit befestigt . Einfach fest kletten , hält wirklich gut .
Die Streifen sind ja auch sehr breit . Den Preis :? Find ich auch hoch , aber wir wollten kein Pfi. (Provisorium für immer) jetzt nicht mehr .

Gruß Elke
ESteLouiSa mit 3dog an der Leine.
Benutzeravatar
Stormrider
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 374
Registriert: 07.01.2011 13:16
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Mitsubishi Pajero und Mitsubishi Pajero Sport
Camper/Falter/Zelt: Dingo-Tec Sunrise
Wohnort: Aefligen
Kontaktdaten:

Re: Hochbett im 3DOG Kindersicher machen

Beitrag von Stormrider »

ich denk mal das kriegt jede sattlerei oder näherei für die hälfte auch hin. es muss ja nicht ein dynaproof canvas sein. im angebot hat es ja vermutlich jeder hersteller und die machart ist nicht wirklich kompliziert.

hier im bild der raumteiler von customline. kostet in down under 150 AUD. nur so als idee (viereckiges stück stoff, ein paar klettstreifen und zwei reissverschlüsse).

https://customline.com.au/cms-options/index.phps#

gordigear
https://www.gordigear.com/trailer_tents/12_ft_trailer_tent.php?l=de&s=product_pics#up
Benutzeravatar
wurzelprumpf
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1323
Registriert: 12.07.2009 17:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga 2017
Camper/Falter/Zelt: keiner
Wohnort: Winsen

Die Pawlowschen Reflexe...

Beitrag von wurzelprumpf »

... funktionieren bei einigen im Forum hier ja prächtig! :evil:

Kaum wird hier irgendwo ein Preis für einen Falter der Oberklasse oder ein Teil davon genannt, finden das einige "viel zu teuer" / "überteuert" / "mondpreisig" / ... und schlagen billigere Lösungen vor
also für den Preis würde ich aber...
Leute, hier wird nach Lösungsmöglichkeiten zu einem Problem gefragt! Und dazu gehört unter anderem, daß auch mal auf das Originalzubehör des Herstellers verwiesen werden darf, ohne daß gleich ein ein "zu teuer!"-Schrei durch den Fred hallt! Ich will hier ja keinem Neid unterstellen, aber wenn sich jemand für einen 3DOG oder einen anderen Falter im oberen Preissegment entschieden hat, hat er sich das sicher überlegt und kann das auch bezahlen.

Wenn hier einer seinen für 200 Steine erworbenen CT hier vorstellt, mosere ich ja auch nicht rum: "Na so ein billiges Ding kommt mir nicht an den Haken" Jeder hat halt den Falter in für ihn passenden Preisklasse...

So, das mußte mal raus!

Zur Kreuzigung rechts entlang! Jeder bitte nur einen Stein... :mrgreen:

Michael
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3.

573PH3N H4WK1NG
Benutzeravatar
zawiese
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 631
Registriert: 01.08.2007 18:31
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga
Camper/Falter/Zelt: Outwell Dakota 6 (das passt neben die R100GS in einen Anhänger!), Quechua 2 Seconds III
Wohnort: Hanau

Re: Hochbett im 3DOG Kindersicher machen

Beitrag von zawiese »

Puuuuhhh,
Welch ein Glück habe ich zwischen den Zeilen geschrieben, das ich neidisch bin!!
Ungefähr so neidisch, wie auf einen Defender mit ALU-Riffel von oben bis unten!!! ( und dann stehen 98% der Teile 14 Tage auf dem Campingplatz, weil die Mama kein Abenteuer braucht)
;o))))))))
Macht Euch locker - ich bin weder neidisch noch sonst irgendetwas!
Und ganz klar, so manches Mal lohnt es sich ganz bestimmt, viel Geld in einen Markenartikel zu investieren. Für ein richtig tolles Kinderfahrrad bekomme ich beim Verkauf auch richtig gutes Geld wieder. Passt schon! Mein Kleiner findet ja auch einen Defender viel cooler als einen Yeti!

Ganz ehrlich, ich bin da sehr entspannt und gönne jedem seinen Spass!!!

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Tessala
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 313
Registriert: 14.06.2009 20:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max / Fiat Ducato Mostvanted-Umbau
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK14 Kallima
Wohnort: Im Schwabenland

Re: Hochbett im 3DOG Kindersicher machen

Beitrag von Tessala »

Servus Michael,
ich kann mich Thomas nur anschliesen. Der Preis hat etwas mit leisten können und ausgeben wollen zu tun. Was aber auch bedeutet, das selbst wenn ich es mir leisten kann für ein Stofftuch keine 350 Euro ausgeben würde, auch wenn da Maybach draufsteht :lol:

Und ja, es wurde nach Lösungen gefragt und da gehört nach meinem dafürhalten dazu, das man alternativen aufzeigt ala "...also für den Preis würde ich lieber das tun....".

Es wird ja keiner gezungen es auch so zu tun. Und um Gottes Willen, ich will keinen davon abhalten Geld auszugeben (ich glaube Evi würde für 200 Euro das Teil nähen und dann ein Tess-Logo drauf machen :lol: Und ich hoffe Norbert näht es nicht für 150).

Und ja, ich bin auch gaaaaanz locker :prost:

Gruß
Marck
Zuletzt geändert von Tessala am 11.07.2012 22:25, insgesamt 3-mal geändert.
Dingo13
Beiträge: 6
Registriert: 30.08.2011 11:00
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Dacia 2010
Camper/Falter/Zelt: 3DOG ScoutDog 2010
Wohnort: Nidwalden

Re: Hochbett im 3DOG Kindersicher machen

Beitrag von Dingo13 »

Hallo Fangemeinde
wir haben zwar keine Kinder mehr die nicht rausfallen sollen, aber einen Raumteiler habe ich mir auch selber genäht. Ist nicht so schwierig. Richtig messen, dünne Zeltblache muss nicht Wasser dicht sein und los. Klettverschluss 5 cm und es wird günstiger als 380 Euro (120.– CHF). Das Geld kannst du für ein Vorzelt von 3Dog investieren oder sonst was…
Viel Spass es lohnt sich!
Zuletzt geändert von Dingo13 am 16.07.2012 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
:sun3: Lebe dein Leben jeden Tag so als sei es der letzte, man weiss nie wenn es keinen mehr gibt!
Antworten

Zurück zu „Schlafen“