Matratzen Campifix Baujahr 1965

Themen um das Schlafen - Matratzen, Betten, Unterzelte, Innenzelte, Schlafsysteme.
stefan74
Beiträge: 1
Registriert: 13.02.2021 01:18
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat 500 Giardiniera 1967
Camper/Falter/Zelt: VEB Fahrzeugwerk Olbernhau Campifix 1965
Wohnort: Bad Neustadt an der Saale

Matratzen Campifix Baujahr 1965

Beitrag von stefan74 »

Hallo Klappigemeinde,

seit drei Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Campifix von 1965. Gibt es hier vielleicht jemanden, der mir sagen kann, wie das Schlafunterlagen-Thema bei diesem Anhänger original gelöst war? Gab es da etwas vom Hersteller? Klar können wir einfach eine Luftmatratze reinlegen, aber da wir immer mal unter Oldtimerfreunden unterwegs sein werden, interessiert es mich sehr, wie die zeitgenössische Lösung war. Vielleicht hat ja jemand sogar ein altes Foto...?

Herzliche Grüße und vielen Dank für eure Hilfe
Stefan
Benutzeravatar
ABurger
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 731
Registriert: 18.11.2014 16:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira B 1,7 TDCI
Camper/Falter/Zelt: Knaus 420M / Esterel CC34
Wohnort: A'bg / Untermain

Re: Matratzen Campifix Baujahr 1965

Beitrag von ABurger »

Den Wagen kenne ich zwar nicht, kann mir aber denken, die haben das gemacht, wie die anderen Hersteller auch.
Da wurde Schaumstoff genommen, auf Gedeih und Verderb, daß der relativ bald durchgelegen war.
Auf Luftmatratzen schlafen ist ja auch keine gute Idee.
Es gibt doch Kaltschaummatratzen, die sogar verschiedene Zonen haben, in div. Härtegraden.
Alleine wegen den Oldtimertreffen würde ich meinem Rücken und dem erholsamen Schlaf nichts schlechteres antun wollen.
Dem Oldtimer-Style gerecht werden kann man ja mit entsprechenden Bezügen bzw. Tagesdecken - und gut ist.
Oder nicht?
Klapprige Grüsse von Rüdiger
aus dem Nizza Bayerns
(Knaus420M / Esterel CC34 / Bj. 1981)
Benutzeravatar
teetrinker
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 501
Registriert: 05.06.2018 12:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Zugfahrzeug
Camper/Falter/Zelt: Camper/Falter/Zelt

Re: Matratzen Campifix Baujahr 1965

Beitrag von teetrinker »

lies dich doch mal hier ein:
https://www.klappcaravanforum.de/viewto ... =39&t=2728
bzw. schreibe den Threadersteller an.
wie man unschwer erkennen kann ist da ein 65er gerade am Wiederauferstehen.
Antworten

Zurück zu „Schlafen“