Alles über Boxen und Behälter - Fotos

Zusätzlicher Stauraum ist gefragt, Deichselbox und Dachbox schaffen ihn.
Fahrräder sind immer wieder ein wichtiger Punkt der Umgebungsmobilität und natürlich ganz besonders auch bei Kindern.
Ina
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 60
Registriert: 25.08.2007 22:02
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: B 180, Bj. 2020
Camper/Falter/Zelt: Trigano 3A Bj. 78, Conway Rio Bj. 91, Camp let 2go Bj.2017
Wohnort: Rems-Murr-Kreis

Beitrag von Ina »

Hätte zu diesem Thema mal eine Frage:

Was ist denn in den "Bettkästen" bei euch so drin?
Wir haben dort immer unsere Klamotten verstaut.
Wer schneller lebt ist eher fertig!
Klaus
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 70
Registriert: 09.08.2006 17:57
Zugfahrzeug: Focus TDCI
Camper/Falter/Zelt: Holtkamper Spacer 2001
Wohnort: NRW

Beitrag von Klaus »

Hallo Ina,

da ist alles drin.
Außer Fahrräder, Werkzeug, alles was ich zum Aufbauen benötige und unsere Lieblingsstühle kommen ins Auto.
Der Rest ist unter dem Bett.
Wir haben zwei größere Boxen vom Elch für den Kleinkram erstanden, die passen genau in den "Bettkasten".

Gruß
Klaus
Zauberstern

Beitrag von Zauberstern »

Bei uns ist es so das ich jeses Mal die Schlafkabiene lösen muss wenn ich die Bettkästen öffnen will ich hab mir das auch schon überlegt die Kleider da reinzupacken wenn der Falter augebaut ist.
Weil dann sind sie ja leer :wink:
Ina
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 60
Registriert: 25.08.2007 22:02
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: B 180, Bj. 2020
Camper/Falter/Zelt: Trigano 3A Bj. 78, Conway Rio Bj. 91, Camp let 2go Bj.2017
Wohnort: Rems-Murr-Kreis

Beitrag von Ina »

Also zuhause wird aufgeklappt, bis auf Handtücher, Badezeug, Schuhe und eventuell Jacken für unterwegs (die sind in einem Einfachkoffer im Kofferraum untergebracht), alle Klamotten in die Kästen und die Sachen sind dann dort, wo man sie zum Anziehen später auch braucht. Allerdings, unsere Kästen sind zwar die Erweiterung der Schlafkabinen, aber da muß man nichts abknöpfen oder umknöpfen oder so, einfach nur Klappe auf und entnehmen....ach ja, und sie sind regendicht.
Für Lebensmittel haben wir zwei Plastikunterbettrollkisten(!) mit Deckel, billigst vom "Picks raus"(oben gibt es ein Bild von diesen Dingern), die kommen in den Wagen und sind beim Aufbau schnell unter einer Klappe verstaut. Für Schuhe genügt uns eine Supermarktklappkiste, die kann man schön klein zusammenklappen, wenn die Schuhe alle in Betrieb sind, bzw. im Zelt herum stehen :wink:

Vorzelt, Sonnendach und Gestänge, dazu vier bequeme Stühle packen wir auf den Wagen unter die Plane.

Das Ausräumen soll möglichst unkompliziert und schnell vonstatten gehen, da wir mit unserem Falter selten länger als 3 bis 4 Tage an einem Platz verbringen.

Aber.... unsere Kinder sind mittlerweile erwachsen und nehmen weder Dreirad noch Gokard oder Bobbycar mit :D

Unsere Erfahrung ist, sobald man die optimale Lösung für das Dreirad gefunden hat, fahren die Kinder ein Mountainbike und weiß man endlich wie das gut gepackt werden kann, dann sucht man schon im nächsten Jahr die optimale Lösung für das ... na, vielleicht Surfbrett und haste die, dann sagen die undankbaren Bälger :wink: , dass sie jetzt nicht mehr mit Mama und Papa in den Urlaub fahren werden .... :D

...und ich vermute, sie heiraten, werden den Falter ausleihen wollen und fragen irgendwann einmal nach dieser optimalen Lösung für dieses dämliche Dreirad.... :D

Gruß von Ina
Wer schneller lebt ist eher fertig!
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2727
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Beitrag von Rollo »

Moin,
das war mit ein Grund weshalb ich meinen Hänger selbstgebaut habe. :lol:
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
ceegee

Beitrag von ceegee »

Ina :Diesem Prozess heißt in gut Holländisch : Recycling :lol:

Groet van Cees
Sionnach
Beiträge: 9
Registriert: 29.04.2007 10:28
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot 308 Kombi
Camper/Falter/Zelt: Rhön Universal LZA
Wohnort: Soest

Beitrag von Sionnach »

Hallo,
ich arbeite mit Schubladenboxen (z.B. Curver). Diese sind stapelbar und man kommt trotzdem an alles dran. Während der Reise stehen sie so im Auto, dass ich jederzeit an die wichtigen Dinge (Bsp.: Lebensmittel) komme. Auf dem Campingplatz stelle ich sie zu einer Kommode zusammen. Zudem sichere ich die Kästen mit zwei passenden Brettern. Ein Brett mit "Füßen" kommt darunter und eins darüber. Beide mit Spanngurten etwas verzurrt verhindert das Wegkippen bei herausgezogener Schublade. Außerdem gewinne ich etwas Abstellfläche. Habe leider im Moment kein Foto. Beim nächsten Urlaub mach ich eins.

Gruß Winfried
Benutzeravatar
Spätzünder
Ewiger Camper
Ewiger Camper
Beiträge: 542
Registriert: 30.12.2007 09:36
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes A200 W177 bj. 10. 2018
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Economy 5.2015
Wohnort: Ismaning

Beitrag von Spätzünder »

Ich habe auf unseren Camplet GLX eine kleine Dachbox befestigt. Für Schlafsäcke und so leichtes Zeug ideal.Kann beim aufklappen drauf bleiben.

Für unsere Klamotten hab ich im Baumarkt durchsichtige Boxen gekauft. Die können dann vor der Schlafkabine stehen und es wird nichts feucht.
LG Euer Spätzünder

Ich freu mich wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue regnet es auch – Karl Valentin

Bild
Roter Falter
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 494
Registriert: 20.09.2007 09:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo Xc60 D5 AWD
Camper/Falter/Zelt: Tabbert Comtesse früher SK Falter
Wohnort: NRW

Enlich darf ich mitschreiben:)

Beitrag von Roter Falter »

Hallo,
Am Freitag haben wir unseren SK Falter abgeholt,hat alle bestens geklappt:)

Der Falter hat vorne die SK Deichselbox verbaut.

Am Samtag haben wir den schönen Tag genutzt und den Wagen aufgeklappt und sogleich auch reisefertig bestückt:)

In der Box ist der Komplette Vorzetteppich,ein Tisch,11KG Gasflasche,ein 3KW Gasofen,2X25Meter Stromleitungen und Verteiler,die kompletten Gasversorgungen usw.
Das Erstatzrad ist das Ideale gegengewicht für den Deichselkasten,dank an Eschi und Beate für den tollen Tipp.
Die Deichsellast liegt genau bei 70KG ,so das wir sogar noch etwas zupacken dürfen:)

Der Falter ist jetzt komplett Reisevertig für 4 Personen,und trotz 4 Stühlen und 3 Tischen haben wir noch Platz in den Staukästen,bin mir aber sicher ,das meine Mäddels die auch noch bis zum ersten Urlaub vollbekommen werden;):D

Gruß MArtin...der sich getsern den ersten Sonnenbrand geholt hat.-

1464
Roter Falter
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 494
Registriert: 20.09.2007 09:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo Xc60 D5 AWD
Camper/Falter/Zelt: Tabbert Comtesse früher SK Falter
Wohnort: NRW

Beitrag von Roter Falter »

Hier noch das erste Foto von dem gepackten urlaubsfertigen Falter:)
1465

Gruß Martin
Benutzeravatar
Sonnenbrand
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 70
Registriert: 25.02.2007 13:14
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Yeti 2,0 TDI 4x4 2010
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2004
Wohnort: Südostsaarland

Beitrag von Sonnenbrand »

@Martin
Der sieht aber schon zusammengefaltet klasse aus mit der roten Plane!Wann fahrt ihr denn das erste mal damit weg?
Wir konnten ja zum Glück auch mal gleich auffalten,als wir unseren abgeholt hatten,und haben auch festgestellt,dass der Platz doch recht üppig ist.Wir haben auch solche Plastikboxen für Kleidung gekauft,von denen 6 Stück locker zwischen die Sitzbänke passen.
Wie packt man eigentlich am besten das Vorzelt,damit es in den Staukasten passt?
Roter Falter
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 494
Registriert: 20.09.2007 09:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo Xc60 D5 AWD
Camper/Falter/Zelt: Tabbert Comtesse früher SK Falter
Wohnort: NRW

Beitrag von Roter Falter »

Hallo Sonnenband,

Wir werden das Vorzelt auf den rechten Staukasten verteilen,d.h. die Seitenteile werden abgetrennt damit wir es leichter beim Aufbau haben,so besteht auch für die Fenster keine Gefahr eventuell doch am Gestänge schaden zu nehmen.
Das Gestänge haben wir oben im linken Staufach untergebracht,es liegt sozusagen auf dem Radkasten,so das darunter noch reichlich freier Raum zur verfügung steht.
Das passt aber warscheinlich nur beim Falter so gut,da wir ja den Großteil des Gestänges schon "lagernd" im Hauptwagenggestänge"Teleskopasuzug" haben.

Der Große Staukasten vor Kopf nimmt dei inzwischen komplett bestückte Kücheauf und den Cramer Gasgrill,damit ist nur 2/3tel des Staukastens belegt:)

Der srete 5Tage Urlaub mit dem Falter werden wir zu Ostern Unternehmen,danach kommen noch ein paar Bilder vom komplett aufgebautem Falter:)

Gruß Martin....hat schon jetzt ein neues Hobby entdeckt:)
Benutzeravatar
zawiese
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 631
Registriert: 01.08.2007 18:31
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga
Camper/Falter/Zelt: Outwell Dakota 6 (das passt neben die R100GS in einen Anhänger!), Quechua 2 Seconds III
Wohnort: Hanau

Beitrag von zawiese »

Hallo,

wir haben uns in Bezug auf unsere Bekleidung für Boxen im "Kommoden"-Stil entschieden. Die stellen wir dann schon beladen ins Auto.

http://www.iriseurope.com/products.php?language=D&page=products&cat1=homestorage&cat2=drawersystem&cat3=widechest&code=WC-N603P

Wir haben uns gleich zwei von den Dreiern (Bauhaus 35,- Euro) gekauft und hoffen hiermit ein gutes Stück Ordnung zu haben.

Machen einen qualitativ wirklich soliden Eindruck.

Gruss Thomas
Benutzeravatar
Jonny2002
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1061
Registriert: 13.09.2006 22:11
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroën C5 Kombi 2007
Camper/Falter/Zelt: Rapido Record 1986
Wohnort: 47623 Kevelaer
Kontaktdaten:

Beitrag von Jonny2002 »

...denke, ich werde mir noch zwei etwas längere Taschen für unters Bett zurecht nähen, damit hat jeder von uns seine eigen Klamottenabteilung die während dem campen nicht stört. :lol:
Benutzeravatar
Rod
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1159
Registriert: 03.05.2005 15:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: aktuell Fahrrad
Camper/Falter/Zelt: Eureka Zelt: "Tunnel Vision TC" mit grossem Tarp 2007
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rod »

Hallo,

ich habe die Bilder von den Boxen im "Kommoden-Stil" in den 1. Beitrag dieses Threads gestellt. Tipp und Bilder von zawiese (Thomas). Danke!

Beste Grüße, Rod
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
(Augustinus Aurelius)
Antworten

Zurück zu „Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen“