Gasfeder Deichselbox

Zusätzlicher Stauraum ist gefragt, Deichselbox und Dachbox schaffen ihn.
Fahrräder sind immer wieder ein wichtiger Punkt der Umgebungsmobilität und natürlich ganz besonders auch bei Kindern.
Benutzeravatar
Pitter
Forums-SupporterIn 2016
Forums-SupporterIn 2016
Beiträge: 104
Registriert: 16.07.2011 21:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ja, mit Hängerkupplung :)
Camper/Falter/Zelt: Trigano Vitess Bj. 2011
Wohnort: Jüchen

Gasfeder Deichselbox

Beitrag von Pitter »

Hallo zusammen,

ich habe eine Trigano Deichselbox.
Beim Auf- und Abbau muss ich diese x-mal benutzen.
Leider verfügt diese nur über ein Band, das aber den Deckel nicht offen hält.
Amazon angeschmissen, es gibt tausend Varianten von Gasfedern.
Forum durchsucht, bis dato nichts Spezielles zu den verwendeten Federn gefunden.
Frage an die Technikprofis: hat einer von Euch den Deckel nachgerüstet?
Wenn ja, mit welcher Art Feder und wie habt Ihr die Befestigt ( bin mir ein wenig unschlüssig, ob das Material reisst, wenn ich es anbohre)
Für Feedback wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüsse
Pitter
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: Gasfeder Deichselbox

Beitrag von Jugger64 »

Hallo Peter,

schau mal ob diese Deichselkasten-Hochstellstütze eventuell auch eine Lösung für deine Trigano-Box sein könnte. Einige von uns, wie auch ich, verwenden sie seit Jahren erfolgreich an der SK-Deichselbox, so wie sie in dem Thema gezeigt wird.

Gruß
Norbert

P.S.: Damit du nicht das gesamte Thema, es ist verdammt lang, durchackern musst, hier ist die Konstruktionszeichung, die du auf Seite 2 und 4 finden kannst.
2743
Zuletzt geändert von Jugger64 am 06.06.2015 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
Benutzeravatar
Pitter
Forums-SupporterIn 2016
Forums-SupporterIn 2016
Beiträge: 104
Registriert: 16.07.2011 21:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ja, mit Hängerkupplung :)
Camper/Falter/Zelt: Trigano Vitess Bj. 2011
Wohnort: Jüchen

Re: Gasfeder Deichselbox

Beitrag von Pitter »

Super, danke Norbert für's raussuchen.
Genau sowas habe ich gesucht.
Gruss
Peter
Antworten

Zurück zu „Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen“