Töpfe und Pfannen

Themen rund um die Camping-Küche - Kochen, Grillen, Kühlen und Gefrieren.
Benutzeravatar
Vilbel
Ewiger Camper
Ewiger Camper
Beiträge: 644
Registriert: 27.08.2014 12:04
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen Berlingo HDI 112 Bj. 2012 / Peugeot 208 Bj. 2017
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Royal Bj. 1997 mit Vorzelt / Camp-let Safir Bj.1988 mit Vorzelt
Wohnort: Bad Vilbel

Re: Töpfe und Pfannen

Beitrag von Vilbel »

Vilbel hat geschrieben:
Gerade mal gegoogelt und festgestellt, dass es das wohl auch mal bei Amazon gab.

Berndes Topfset Le miracle.

Leider zur Zeit nicht.
Würd ich mir doch glatt nochmal in neu kaufen, weil man es so schön platzsparend stapeln kann.

Mal beobachten.

Gruß Olaf
Juhuuuu, es gibt anscheinend aufgrund der vielen Nachfragen eine Neuauflage des Berndes Le Miracle
unter dem Namen Berndes Raumwunder.
Wenn das wieder 20 Jahre hält, geht soagar der Preis.

http://www.berndes.com/de/shop/toepfe/topfsets/6-teiliges-set-raum-wunder/

Gruß Olaf
Benutzeravatar
Fuzzy
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 1261
Registriert: 01.12.2013 16:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ducato X290 L2H2
Camper/Falter/Zelt: Schepp Zugvogel 1 Bj.1996
Wohnort: Bad Waldsee
Kontaktdaten:

Re: Töpfe und Pfannen

Beitrag von Fuzzy »

Jerry hat geschrieben:Hi, wir haben uns im Frühjahr von Obelink ein Topfset "Bo-Camp" https://www.obelink.de/campingzubehoer/ ... delig.html gekauft. Wir kochen auf einem Gaskocher von CampingGaz. Leider muß ich sagen der letzte Schrott. Nach zwei mal Kartoffeln kochen löste sich die Beschichtung im Topf an der Topf Seitenwand. Bei der Bratpfanne wölbte sich der Boden auch schon nach dem zweiten Benutzen nach außen. Und wenn man was mit Öl oder Margarine anbraten will, schwimmt das Öl oder die Margarine in der Mitte und außen verbrennt alles. :cry: Ein Wechselgriff für 4 Töpfe und 2 Pfannen ist einfach zu wenig. Einziger Lichtblick ist der Abgießdeckel für den Großen Topf.
Leider haben wir auch dieses Set gekauft. Ich sags mal so: Ich musste es nicht spülen, da es gleich in den Schrott gewandert ist. Witzigerweise hatte ich es bei Obelink auch dementsprechend bewertet, die Bewertung ist aber nie online gegangen.(Vielleicht weil sie sich mit der vorhandenen schlechten Bewertung deckt??)
Warum leider?
Der Griff hatte sich durch die Wärme verformt, so daß mir der Topf inkl Tomatensosse im Vorzelt rausgerutscht ist. Einerseits schade um die Sosse, andererseits habe ich im Urlaub keine Lust wegen so einem Schxxx zu putzen. Und ja, die Sauerei war nennenswert.

Wir sind wieder auf normales, altbewährtes Kochgeschirr umgestiegen.
Gruß Ralf
Antworten

Zurück zu „Küche“