Küche Eigenbau

Themen rund um die Camping-Küche - Kochen, Grillen, Kühlen und Gefrieren.
Benutzeravatar
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1274
Registriert: 22.05.2005 23:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sports Tourer 1.6 CDTI, 2017
Camper/Falter/Zelt: Scholz Brüderchen 1974
Wohnort: Biebelhausen

Re: Küche Eigenbau

Beitrag von Exfalter »

@Sebastian: Wie standfest wird die Küche mit diesen Beinen? Dadurch, dass ich die an meiner Küche schräg gestellt hatte, gab sich eine größere Standfläche und damit stand sie sehr sicher. Ich brauchte mir keine Sorgen zu machen, dass jemand die ungestüm umkippt. Übrigens haben wir zu unserer Kühlbox ein Untergestell, welches die Kühlbox auf die gleiche Höhe bringt, die die Küchenbox hatte. Und das waren mit 89 cm haushaltsübliche und nicht campingübliche Maße! Damit hatten wir regelrecht eine Küchenzeile im Vorzelt. :D

Viele Grüße, Stephan
Zuletzt geändert von Exfalter am 27.12.2014 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
Benutzeravatar
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1274
Registriert: 22.05.2005 23:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sports Tourer 1.6 CDTI, 2017
Camper/Falter/Zelt: Scholz Brüderchen 1974
Wohnort: Biebelhausen

Re: Küche Eigenbau

Beitrag von Exfalter »

Nachtrag: Ich habe mal "chuck box" in das Eingabefeld meiner Suchmaschine (bing, geht aber auch mit google) eingegeben und dann auf "Bilder zu..." oder "Bilder von..." geklickt. Wer noch Anregungen braucht, kann da fündig werden. Schließlich muss man ja das Rad nicht jedesmal neu erfinden.

Ich muss aufhören, sonst kriege ich gleich wieder Lust auf einen Falter mit selbstgebauter Küche (sabber)... Bild
Aber das kriege ich bei meiner Frau nicht mehr durch. :(

Viele Grüße, Stephan
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
Per
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1479
Registriert: 05.10.2008 22:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Sierra (div) + Capri '82 + BMW 320d
Camper/Falter/Zelt: Esterel 34 + S46
Wohnort: Frankfurt/M

Re: Küche Eigenbau

Beitrag von Per »

Da bin ich hin und her gerissen. Einerseits eine genial verschachtelte Lösung mit wenig "Verstauraum", aber viel Arbeitsplatz. Andererseits dauert das Aufbauen auch etwas, also nur für längere Urlaube geeignet, nicht für's Wochenende.
Gruss Per

Zwinge keinen zu seinem Glück
Antworten

Zurück zu „Küche“