Ordnung in der Kühlbox

Themen rund um die Camping-Küche - Kochen, Grillen, Kühlen und Gefrieren.
Benutzeravatar
Stormrider
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 374
Registriert: 07.01.2011 13:16
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Mitsubishi Pajero und Mitsubishi Pajero Sport
Camper/Falter/Zelt: Dingo-Tec Sunrise
Wohnort: Aefligen
Kontaktdaten:

Ordnung in der Kühlbox

Beitrag von Stormrider »

Hallo zäme

Im letzten Urlaub war es wieder soweit. Innert Stunden war das gesuchte in der Absorberbox immer zu unterst. Wie haltet ihr Ordnung in euren Kühlboxen? Was macht ihr gegen Kondenswasser, ich finde es mühsam, dass die Box immer wieder ausgeräumt und getrocknet werden muss.

Bin gespannt auf eure Tips

Gruss
Adi
Benutzeravatar
Röhricht
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 701
Registriert: 10.02.2008 11:46
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Caddy Bluemotion CNG
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT 7 Bj 87
Wohnort: Vogtland

Re: Ordnung in der Kühlbox

Beitrag von Röhricht »

Hallo Adi.


http://klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=61&t=8584&hilit=pimp+my+k%C3%BChlbox
Vielleicht hilft dir das weiter.
Das lost erstmal das Problem mit dem Kondenswasser. Das mit der Ordnung in der Box ist mangels Platz ein ewiges Thema bei uns. Da bin ich auf Tips auch gespannt.
Zuletzt geändert von Röhricht am 15.10.2014 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
Mfg Arnulf
Faltfamily
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 47
Registriert: 17.04.2011 21:05
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira 2003
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Royal 2006
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ordnung in der Kühlbox

Beitrag von Faltfamily »

Wir haben 2 Kühlboxen, eine für die Lebensmittel und eine für Getränke. Somit muss man nicht mehr ganz soviel wühlen. Mit dem Kondenswasser, da habe wir uns mit 2 lagen Küchenpapier beholfen. Dann tropft es nicht mehr so.
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: Ordnung in der Kühlbox

Beitrag von Jugger64 »

Hallo Adi,

zum Thema Ordnung in der Kühlbox gibt es ein recht aktuelles Thema, Trennwand in 40l-Kühlbox nachrüsten?. Dort sind ein paar Ideen zum Thema diskutiert worden.

Zum Thema Kondenswasser kann ich beitragen, dass ich jedes Jahr eine Packung filzartiger Bodenwischtücher kaufe und die beiden Tücher für den Boden der Kühlbox passend zurecht schneide. Sinnigerweise werden sie im Doppelpack verkauft. :zwinker: Die einzelnen Tücher sind so groß, dass sie doppellagig zurecht geschnitten werden können. Eins der Tücher kommt dann auf den Boden der Box und nimmt dort nicht nur die Feuchtigkeit auf, sondern schützt auch den Boden vor Kratzern. Geplant ist es, dass nach der Hälfte des Urlaubs das erste Tuch gegen das zweite passgenaue Stück ausgetauscht wird. Teilweise mache ich es, wenn das Tuch am Boden recht klamm ist, oft ist es aber nicht nötig.
Auf jeden Fall ist mit dieser Methode keine aufwändige Reinigung der Kühlbox notwenig, da mit dem Tuch gleichzeitig Kondensfeuchtigkeit und ggf. Krümelchen etc. die sich unten angesammelt haben mit einem Arbeitsgang (Griff in die Box) entdernt werden könnnen. Schnell das neue Tuch rein und schon kann der Inhalt wieder in die Box, bevor er warm wird.

Gruß
Norbert
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
Antworten

Zurück zu „Küche“