Reparatur Klapper LaBoheme

Der Platz für alles um o.a. Punkte, z.B. Säuberung, Pflege, Imprägnierung, Zeltreparatur, etc.
Furmannsky
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 61
Registriert: 11.06.2009 20:14
Zugfahrzeug: Skoda Felicia
Camper/Falter/Zelt: Klapper La Boheme
Wohnort: Südwestfalen

Reparatur Klapper LaBoheme

Beitrag von Furmannsky »

Eigentlich wollte ich meinen 77er LaBoheme-Klapper nur für den TÜV reparieren aber beim Vorbereiten dazu kam sehr schnell zutage daß die Bodenplatte hinüber ist, außerdem hat der Gammel die unteren Seiten-und Stirnwände teilweise auch "erwischt. :shock:

Heißt also: Bodenplatte komplett erneuern, Wandteile an den morschen Stellen reparieren.

Bin soweit daß gekommen daß jetzt nur noch das Fahrgestell mit der alten Bodenplatte bzw. was davon noch fest ist , dasteht.

Meine Idee wäre den Boden auf folgende Weise aufzubauen: unten eine 5-6 starke Siebdruckplatte, darauf ein "Gitterwerk" aus ca. 24 mm starken Holzlatten, Zwischenräme aus gefüllt mit entsprechend starkem Styropor, obenauf dann eine 10mm Pappelsperrholzplatte.

Problem ist nur daß ich mit meinen Mitteln wohl nicht imstande bin eine so große Fläche gut zuverkleben...

Meine Fragen hierzu: Welcher Kleber wäre denn dazu in der Lage, Siebdruckplatten, Styropor und Holz dauerhaft und zuverlässig zu verkleben? Ich will ja , zumindest unten, eine möglichst geschlossene Fläche erreichen und nicht durch zahllose Verschraubungen unnötig "perforieren"?

Oder kann man sich eine Bodenplatte beim Caravan- Service anfertigen lassen?

P.S: Wie kann ich (Eigene) Bilder einfügen? :oops:
Benutzeravatar
Nordseekrabbe
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1051
Registriert: 22.02.2006 15:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra J Sports Tourer 1.7 CDTI ecoflex (Bj. 2014) (ab 2018), Opel Astra G Caravan 1,7 DTI (Bj. 2001) (2010-2018)
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32 Bj. 1997 (seit 2016), Esterel CC 29 (der Kleinste Esterel) EZ 1991 (2003-2017)
Wohnort: Meldorf
Kontaktdaten:

Re: Reparatur Klapper LaBoheme

Beitrag von Nordseekrabbe »

Moin moin,
Furmannsky hat geschrieben: 31.05.2020 12:42 P.S: Wie kann ich (Eigene) Bilder einfügen?
hier ist beschrieben, wie es mit dem Hochladen und Einfügen von Bildern funktioniert.

LG Anne
------------------------------------------
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
(Francis Picabia)
Antworten

Zurück zu „Pflege, Wartung und Reparatur“