Ersatzteile gibt es Insidertipps?

Der Platz für alles um o.a. Punkte, z.B. Säuberung, Pflege, Imprägnierung, Zeltreparatur, etc.
Jan1980
Beiträge: 4
Registriert: 11.08.2015 08:48
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mazda BT 50
Camper/Falter/Zelt: Trigano Zeltanhänger
Wohnort: Idar Oberstein

Ersatzteile gibt es Insidertipps?

Beitrag von Jan1980 »

Tagchen!
Bei unserem Origano Zeltanhänger fehlen einige Teile. Zur Zeit behelfe ich mich mit Draht und Tape. Das ist aber auf Dauer nix. Habt ihr ein paar Insidertipps/Links? SK-Camping hab ich schon gefunden. Es geht vor allem um diese "C-Klammern", "Federn in Stangen", "L-Haken" am Ende von Stangen und und und... vielleicht könntet ihr mich auch mit ein paar Fachwörtern beschimpfen die man dann in Google eingeben kann :).
Benutzeravatar
Pitter
Forums-SupporterIn 2016
Forums-SupporterIn 2016
Beiträge: 104
Registriert: 16.07.2011 21:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ja, mit Hängerkupplung :)
Camper/Falter/Zelt: Trigano Vitess Bj. 2011
Wohnort: Jüchen

Re: Ersatzteile gibt es Insidertipps?

Beitrag von Pitter »

Hallo Jan,

gute Adressen für Ersatzteile sind:
Berger
Vrijbuiter
Obelink
da die Teile wie Spannfedern, Dorne oder Klipse meist unabhängig vom Hersteller sind.
Bei den holländischen Händlern sind die Preise auch noch meist tiefer, ich habe das Glück, bei einem Vrijbuiter Megastore um die Ecke zu wohnen.
SK-Camping oder auch TF-Freizeitfahrzeuge sind zusätzliche Quellen, wo Dir auch weiter geholfen werden kann.
Die Vielzahl der Zubehörteile ist so gross, dass nicht alles in den Onlinekatalogen sichtbar ist, hilft Dir aber sicherlich beim Stöbern weiter.
Ich würde mich durch vrijbuiter oder obelink (beide Seiten lassen sich auf deutsch umswitchen) durchklicken und dann mal zu Berger nach Bad Kreuznach oder Kenn fahren.
hoffe das kann Dir schonmal eine Anregung geben.
Gruss
Peter
Antworten

Zurück zu „Pflege, Wartung und Reparatur“