Esterel gefunden, hurra!

Bereich für Themen um Esterel-Klappcaravan-Modelle
Susi13
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 28
Registriert: 12.09.2017 12:45
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Tiguan 2016
Camper/Falter/Zelt: Esterel CA34 Bj. 1992
Wohnort: Hessen

Esterel gefunden, hurra!

Beitrag von Susi13 »

Hallo zusammen!

Nachdem wir gerade mal vor ungefähr 2 Wochen beschlossen hatten, uns auf die Suche nach einem Esterel zu machen, haben wir unser neues Schätzchen gestern in NL gefunden, gekauft und abgeholt :hurra: :hurra: :hurra: Es ist ein CA34 Baujahr 1992, heißgeliebt und gepflegt vom Vorbesitzer, er sieht aus wie neu!
Ein großes Dankeschön an Christiaan, der uns mit den umfangreichen Beschreibungen und Checklisten mutig gemacht hat, uns den Kauf in den Niederlanden zuzutrauen. :winkend:
Jetzt steht uns noch die Vollabnahme und der Papierkrams für die Zulassung bevor. Nachdem ich hier im Forum viele Threads dazu gelesen habe, scheint es ja nicht allzu schwierig zu sein. Ich bin gespannt und werde berichten...
Noch eine Frage: Wir werden den Esterel in einem Carport oder einer Scheune gut geschützt abstellen. Wie handhabe ich das so grundsätzlich? Besser auf- oder eingeklappt? Stellt ihr (bei Unterstellen im Carport) Entfeuchter rein wegen der Luftfeuchtigkeit?

Viele Grüße
Susi13

Liebe Admins: Ich hatte hier im Forum eine Suchanzeige geschaltet. Wie kann man die denn löschen?
Zuletzt geändert von Susi13 am 25.09.2017 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nordseekrabbe
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1051
Registriert: 22.02.2006 15:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra J Sports Tourer 1.7 CDTI ecoflex (Bj. 2014) (ab 2018), Opel Astra G Caravan 1,7 DTI (Bj. 2001) (2010-2018)
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32 Bj. 1997 (seit 2016), Esterel CC 29 (der Kleinste Esterel) EZ 1991 (2003-2017)
Wohnort: Meldorf
Kontaktdaten:

Re: Esterel gefunden, hurra!

Beitrag von Nordseekrabbe »

Moin Susi,

herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb und viel Erfolg bei der Einbürgerung.

Mein Esterel, den ich bis Frühjahr 2017 besessen habe, hat immer geschlossen in der Garage oder im Carport überwintert. Polster habe ich drin gelassen und habe Entfeuchter mit reingestellt. Hat immer gut geklappt.
Andere handhaben dies anders, so dass du vermutlich noch unterschiedliche Meinungen dazu bekommen wirst.
Susi13 hat geschrieben:Liebe Admins: Ich hatte hier im Forum eine Suchanzeige geschaltet. Wie kann man die denn löschen?
Dein Gesuch löscht sich nach einer bestimmten Zeit, die ich gerade nicht im Kopf habe, von alleine.

LG Anne
------------------------------------------
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
(Francis Picabia)
Per
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1479
Registriert: 05.10.2008 22:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Sierra (div) + Capri '82 + BMW 320d
Camper/Falter/Zelt: Esterel 34 + S46
Wohnort: Frankfurt/M

Re: Esterel gefunden, hurra!

Beitrag von Per »

Susi13 hat geschrieben:Wie handhabe ich das so grundsätzlich?
Winter aktiv und passiv...
Gruss Per

Zwinge keinen zu seinem Glück
Susi13
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 28
Registriert: 12.09.2017 12:45
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Tiguan 2016
Camper/Falter/Zelt: Esterel CA34 Bj. 1992
Wohnort: Hessen

Re: Esterel gefunden, hurra!

Beitrag von Susi13 »

Hallo Anne und Per,

vielen Dank für eure Tipps und die Links. Das hat mir sehr geholfen!

LG Susi
Susi13
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 28
Registriert: 12.09.2017 12:45
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Tiguan 2016
Camper/Falter/Zelt: Esterel CA34 Bj. 1992
Wohnort: Hessen

Re: Esterel gefunden, hurra!

Beitrag von Susi13 »

... jetzt habe ich noch eine Frage / Bitte:

hat jemand von euch einen Esterel Caramatic CA34 Baujahr 1992 und könnte mir mit einer Briefkopie weiterhelfen? Dann klappts vielleicht beim TÜV leichter.
Nachdem ich gestern mit Zulassungsstelle und Polizei telefoniert habe und mir jedes Mal anhören musste, wie blöd ich bin, ein Fahrzeug ohne Papiere zu kaufen :roll: , möchte ich mich für die kommenden "Kontakte" mit Behörden und weiteren "wichtigen" Personen gut vorbereiten... :confused:

LG Susi
Antworten

Zurück zu „Esterel“