Schenkung .. und nun ?

Bereich für Themen um Esterel-Klappcaravan-Modelle
Benutzeravatar
WomoIII
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 216
Registriert: 15.03.2011 09:08
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: V70 II 385.000 vekauft! Nun A6
Camper/Falter/Zelt: Rapido Export Matic ´84
Wohnort: Leverkusen

Re: Schenkung .. und nun ?

Beitrag von WomoIII »

Moin,

möchte noch einmal meinen Senf dazugeben.
Einen Anhaltspunkt kann die Achse geben.
Dort sollte ein Typenschild drauf sein.
Auf der steht zumindest das Baujahr der Achse.
Wenn sie noch original ist einfach mal ein, zwei Monate draufschlagen und man müsste dem Baujahr schon näher kommen.

Gruß aus LEV
Benutzeravatar
Nordseekrabbe
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1051
Registriert: 22.02.2006 15:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra J Sports Tourer 1.7 CDTI ecoflex (Bj. 2014) (ab 2018), Opel Astra G Caravan 1,7 DTI (Bj. 2001) (2010-2018)
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32 Bj. 1997 (seit 2016), Esterel CC 29 (der Kleinste Esterel) EZ 1991 (2003-2017)
Wohnort: Meldorf
Kontaktdaten:

Re: Schenkung .. und nun ?

Beitrag von Nordseekrabbe »

Moin Sternchen,

irgendwo müsste sich eigentlich die Fahrgestellnummer finden lassen. Bei meinem Esterel befindet sie sich auf einem Schild vorne rechts neben der Tür (ist per Nieten an der Außenwand befestigt). Dort steht außer der Fahrgestellnummer noch der Wagentyp sowie das zulässige Gesamtgewicht und die zulässige Achslast.

Zum Typ des Esterel hatte weiter oben ja schon jemand geschrieben, dass du die Länge nachmessen solltest. Die Länge des Aufbaus ohne Deichsel findet sich in der Typbezeichnung wieder: 2,90 m = 29er / 3,10 m = 31er / 3,40 m = 34er etc.
Von den meisten Typen gibt es wiederum verschiedene Varianten, die sich im Grundriss und in der Ausstattung unterscheiden.
Hier kannst du mehr dazu nachlesen.

LG Anne
------------------------------------------
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
(Francis Picabia)
Sternchen
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 03.08.2015 14:47
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Sintra 1999. Fiat Panda 2014
Camper/Falter/Zelt: Esterel
Wohnort: 51503 Rösrath

Re: Schenkung .. und nun ?

Beitrag von Sternchen »

Erst mal ein großes Danke an alle die hier geantwortet haben...

Wie auf der ersten Seite hier gut zu sehen ist das "Schildchen" vorne kaum lesbar. Papiere sollen bei einem Bruder der Tante noch sein der sucht und schickt mir diese.. hoffentlich zu. Eilt für mich nicht.

Fahre Freitag wieder hin und mache weitere Bilder ... zur Aufteilung kann ich sagen das links der Küche eine große Sitzecke ist und rechts daneben eine kleine und neben der Tür befindet sich ein schmaler Hochschrank

das es mir viel Aufwand verbunden ist scheut mich nicht und das niemand sonst aus der Familie wollte ;-) freut mich sehr, alles weitere lerne ich mir hilfe von hier sicher irgendwie ;-)

LG Angela
*Lebe lieber ungewöhnlich *
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

Gruss Sternchen
Sternchen
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 03.08.2015 14:47
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Sintra 1999. Fiat Panda 2014
Camper/Falter/Zelt: Esterel
Wohnort: 51503 Rösrath

Re: Schenkung .. und nun ?

Beitrag von Sternchen »

Hallo Ihr Lieben

Also es ist ein Esterel cc39. Leider extrem viel wo doch dran zu machen ... Momentan versuche ich noch mir einen überblick zu verschaffen was genau alles gemacht werden muss, was am sinnvollsten zuerst , was kann ich überhaupt selbst und wofür brauche ich fremde Hilfe ... :idea:

Ich halte euch auf dem Laufenden ...



LG
*Lebe lieber ungewöhnlich *
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

Gruss Sternchen
Antworten

Zurück zu „Esterel“