Neues Vorzelt?

Forum für Modelle sonstiger Hersteller von Tenttrailern, sowie Tralertents und Dachzelten.
Corinna
Beiträge: 2
Registriert: 08.05.2012 21:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo V70 D5 2002
Camper/Falter/Zelt: Vocatour Novel 1981
Wohnort: Niederrhein

Neues Vorzelt?

Beitrag von Corinna »

Hallo,

ich habe von meinem Vater einen Vocatour Novel geerbt. Leider ist in unserem ersten Urlaub damit das Vorzelt endgültig kaputt gegangen! Kann mir irgendjemand sagen, wo man neue Vorzelte für Falter bekommt oder ob überhaupt? Habe bis jetzt irgendwie garnichts gefunden!

Vielen Dank, Corinna
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: Neues Vorzelt?

Beitrag von Jugger64 »

Hallo Corinna,

das ist ein Problem bei Faltern, vor allem wenn sie schon älter sind. Anders als bei Wohnwagen gibt es keine Standardvorzelte, sonden das Vorzelt eines Falters ist quasi integraler Bestandteil des Ganzen und so besonders, dass es oft nur an ein bestimmtes Modell passt. Bei den Falterherstellern ist es seltenst üblich einzelne Vorzelte als Ersatz vorzuhalten. Wenn das Modell aktuell ist und noch hergestellt wird, mag es noch möglich sein auch ein einzelnes Vorzelt kaufen zu können. Wenn die Produktion des Modells jedoch schon eingestellt ist, dann wird es sehr schwierig werden.

Gruß
Norbert
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
Antworten

Zurück zu „Sonstige Hersteller / Modelle“