Saurium Holi-day Camp Space

Forum für Modelle sonstiger Hersteller von Tenttrailern, sowie Tralertents und Dachzelten.
ksaperlotte
Beiträge: 2
Registriert: 30.07.2017 13:59
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Meriva 2005
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp
Wohnort: Hessen

Saurium Holi-day Camp Space

Beitrag von ksaperlotte »

Hallo liebe Mitglieder,

ich bin neu hier im Forum und möchte uns kurz vorstellen: Wir sind eine junge Familie mit zwei Kleinkindern und bislang noch Falterlos. Das soll sich nun bald ändern und somit habe ich mich schon hier in diesem tollen Forum :dhoch: hoch und runter gelesen.

Da wir mit den zwei Kleinen nicht allzu viel Zeit zum Aufbau verwenden wollen und auch mal nur eine Nacht auf dem Weg gen Süden bleiben möchten, kommen für uns nach aktuellem Stand vor allem zwei Falter in Frage. Comanche Montana oder ein Combi Camp Modell. Nun habe ich in den Kleinanzeigen einen Falter des Herstellers Saurium, Modell Holi-day Camp Space entdeckt. Dieser sieht für mich so aus, als wäre er den beiden anderen sehr ähnlich. Könnt ihr das bestätigen oder gibt es erwähnenswerte Unterschiede?
Nun finde ich allerdings quasi keine Informationen über den Hersteller Saurium im Netz und frage mich, ob er überhaupt noch existiert? Würdet ihr in dem Fall zum Kauf dieses Gebrauchten raten? Meine Bedenken wären, dass man vielleicht keine Ersatzteile mehr bekommen könnte und es prinzipiell keinen Ansprechpartner mehr gibt.
Unser Budget ist begrenzt, daher kommt nur ein Gebrauchter in Frage.

Ich wäre euch dankbar für Tipps und Ratschläge :P
VIele liebe Grüße,
Charlotte
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: Saurium Holi-day Camp Space

Beitrag von Niels$ »

Wenn Du im Forum nach Saurium suchst, siehst Du, dass das Thema immer mal wieder auftaucht. Die hier genannte Seite http://www.saurium.com hat nichts mehr mit Faltern zu tun, aber http://www.zelt-faltwagen.de/ bietet diese Falter noch an.

Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
ksaperlotte
Beiträge: 2
Registriert: 30.07.2017 13:59
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Meriva 2005
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp
Wohnort: Hessen

Re: Saurium Holi-day Camp Space

Beitrag von ksaperlotte »

Danke für die Antwort. Ich habe mal dort angerufen und erfahren, dass der niederländische Zwischenhändler wohl aufgegeben hat. Der nette Herr von Zelt-Faltwagen sagt, dass es für ihn nun quasi unmöglich ist, an die Dinger aus Portugal (außer in sehr großer Stückzahl) heranzukommen. Er wird den Vertrieb also auch einstellen.
Liebe Grüße,
Charlotte
HubertK
Beiträge: 1
Registriert: 21.08.2022 16:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroën C3
Camper/Falter/Zelt: Saurium Falthänger 2000

Re: Saurium Holi-day Camp Space

Beitrag von HubertK »

Hallo, ich habe seit kurzem einen Saurium Falti von Holi-Sport, Baujahr 2000. Er ist in einem erstaunlich guten Zustand und ich bin zufrieden. Mein Problem: Außer den Fahrzeugpapieren habe ich keinerlei Unterlagen (Aufbauanleitung, Ersatzteile, Wartungsheft usw.).
Es gab wohl mal eine pdf-Datei, diese finde ich aber nicht. Kann mir jemand helfen?
Antworten

Zurück zu „Sonstige Hersteller / Modelle“