SKIF M1

Forum für Modelle sonstiger Hersteller von Tenttrailern, sowie Tralertents und Dachzelten.
Henninck
Beiträge: 8
Registriert: 24.10.2014 22:34
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroën Cactus 1,6BlueHDI 100 Bj.2014
Camper/Falter/Zelt: Holtkamper Astro 1997
Wohnort: Mainspessart

SKIF M1

Beitrag von Henninck »

So, damit er nicht beim Bereinigen der Vorstellungsthreads verloren geht, hier nochmal mein Neuer.
Ein SKIF M1 aus der ehemaligen Sowjetunion, aus den Kleinwagenwerken Moskau.
EZ 1987, 260 kg ungebremst, 400 kg gesamt.
Trotz kleiner 10" Räder läuft er sehr gut hinterher (Gasdruckdämpfer)
Aufbau des Hauptzelts innerhalb 5 Minuten. Stützen dran, Deckel auf und ähnlich wie einen
Sonnenschirm aufspannen. Vorzelt braucht etwa 20 min.
An zwei Stellen braucht das Zelt Zuwendung und die Polster haben es altersmässig hinter sich.
Hier mal Bilder
http://klappcaravanforum.de/images/gallery/album.php?album_id=61
Und ein Aufbauvideo aus Ungarn
https://youtu.be/2YA_P637jVk

Grüssle

Jan
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2726
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Re: SKIF M1

Beitrag von Rollo »

Moin,
schöner schnuckeliger Wagen, gefällt mir !! :klapp:
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
Henninck
Beiträge: 8
Registriert: 24.10.2014 22:34
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroën Cactus 1,6BlueHDI 100 Bj.2014
Camper/Falter/Zelt: Holtkamper Astro 1997
Wohnort: Mainspessart

Re: SKIF M1

Beitrag von Henninck »

Hab ihn heute in die Halle gebracht und zum Lüften aufgestellt. Das geht wirklich ratzfatz.
Der Deckel ist naturgemäß etwas schwer für einen alleine, aber, wenn man Unterlegkeile benutzt, damit
der Wagen nicht weg kann, ist es notfalls alleine machbar.
Der Rest ist wirklich sehr einfach. Wie allerdings das Vorzelt angeknüpft wird, weiss ich noch nicht :idea:
Aber, ich denke, so raffiniert einfach, wie der Wagen gebaut ist, wird das auch kein Hexenwerk.

Grüssle

Jan
Antworten

Zurück zu „Sonstige Hersteller / Modelle“