Aufbau trigano vendome Video

Hier findet sich alles zu den Trigano & Raclet Modellen
Gabi Christine
Beiträge: 3
Registriert: 16.04.2023 08:45
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Vw touran 2004
Camper/Falter/Zelt: Faltcaravan trigano vendome 2004

Aufbau trigano vendome Video

Beitrag von Gabi Christine »

Hallo oder guten Morgen, wir haben uns einen großen faltcaravan trigano vendome gekauft. Ich hab mir den ausgesucht (Gabi) und Christine überredet.
Nun soll das gute Stück demnächst aufgebaut werden.
Die Nachbarschaft freut sich schon, endlich wieder was los im Dorf.
Zelt aufgebaut hab ich das letzte Mal als Kind ,die ganze Familie hat mitgeholfen (müssen).
Jetzt eine neue Herausforderung.
Kann mir jemand helfen.
Vielen Dank für eure Informationen...
Gabi
Benutzeravatar
Herr Kaiser
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 230
Registriert: 11.03.2019 20:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Logan MCV Kombi
Camper/Falter/Zelt: Rapido Record Matic 81, Khyam Igloo 3rd Gen.
Wohnort: Wuppertal

Re: Aufbau trigano vendome Video

Beitrag von Herr Kaiser »

Hallo Gabi und herzlich willkommen hier im Forum :hi: .
Bei Youtube gibt es einige Aufbauvideos zum Vendome, die vielleicht erstmal weiterhelfen :idee: .
Vielleicht möchtest Du noch Euren Wohnort oder die Gegend hinzufügen, vielleicht wohnen in der Nähe ja auch fachkundige Userinnen oder User, die Euch beim ersten Aufbau helfen können.
Es ist aber auch gut möglich, dass jemand hier im Forum eine Aufbauanleitung hat oder Du über die Suchfunktion hilfreiche Inormationen findest.
Deshalb verschiebe ich Deinen Beitrag mal in das entsprechende Unterforum für Triganos, da habt Ihr die größte Chance, fündig zu werden.

Schöne Grüße vom
Herrn Kaiser
Alter Falter!
:klapper:
Gabi Christine
Beiträge: 3
Registriert: 16.04.2023 08:45
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Vw touran 2004
Camper/Falter/Zelt: Faltcaravan trigano vendome 2004

Re: Aufbau trigano vendome Video

Beitrag von Gabi Christine »

Hallo Herr Kaiser,
diese Videos hab ich schon gesehen, sind leider sehr kurz.
Also wir wohnen in Bayern, in der Nähe von Landsberg am lech.
Wäre natürlich ein Glücksfall für uns ,wenn jemand bei uns in der Nähe wohnen würde.,wegen Tips zum Thema " Aufbau "
Dann Servus
Gabi
Gabi Christine
Beiträge: 3
Registriert: 16.04.2023 08:45
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Vw touran 2004
Camper/Falter/Zelt: Faltcaravan trigano vendome 2004

Re: Aufbau trigano vendome Video

Beitrag von Gabi Christine »

Hallo an all diejenigen die schon Erfahrung haben beim Aufbau des faltcaravan.
Wir Gabi und Christine, haben das Ding mit vielen Dorfbewohnern
zusammen gebaut aber irgendwie hab ich das Gefühl, da stimmt was nicht .
.............Wir brauchen dringend Hilfe.
Vielleicht kann uns jemand weiterhelfen.
Wir wohnen in 86947 weil Petzenhausen.
Vielen Dank im voraus
Gabi
Muesli
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 56
Registriert: 24.09.2020 11:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Sharan von 2004
Camper/Falter/Zelt: Raclet Safari GL von 2020
Wohnort: Im Südwesten im Rheintal

Re: Aufbau trigano vendome Video

Beitrag von Muesli »

Hi, bin leider nicht aus der Nähe, melde mich aber trotzdem.

Tritt die Ahnung, dass was nicht stimmt, beim Aufbau des Hauptwagens oder beim Aufstellen des Vorzelts auf?

Bei ersterem gibt es eigentlich nur zwei wichtige Punkte, die beachtet werden müssen.
Der First, also die Dachspitze in der Zeltmitte, hängt beim Aufklappen erst mal durch. Die Firststange muss vorne und hinten aufgerichtet werden.
Der zweite Punkt sind die diagonalen Schlafkammerstangen. Diese müssen nach dem Aufklappen auseinandergezogen werden, damit das Zelt gestrafft wird. Der Rest ist eigentlich selbsterklärend.

Falls das Aufbauproblem beim Vorzelt besteht, kann ich aus der Entfernung leider nicht helfen. Das ist ohne Übung echt tricki. Beim ersten Aufbau im Garten sind wir damals auch schier verzweifelt und nur per Youtube haben wir es nach Stunden irgendwann hinbekommen.

LG
Antworten

Zurück zu „Trigano / Raclet“