Sonnensegel Trigano jamet arizon

Hier findet sich alles zu den Trigano & Raclet Modellen
Buddy
User
User
Beiträge: 18
Registriert: 08.07.2021 10:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford CMax 2008
Camper/Falter/Zelt: Trigano Arizona 1996
Wohnort: Sauerland

Sonnensegel Trigano jamet arizon

Beitrag von Buddy »

:camp1 Hallo zusammen!

So langsam ist es wieder soweit der Falti muss fertig gemacht werden, im Juni steht der erste Urlaub an über Pfingsten! Da kommen wir schon zum Thema und zwar ist dieses nur ein Wochenende und wir wollten dort nicht den gesamten Tanzsaal aufbauen :ichdoof: leider war bei unserem Falti kein Sonnensegel bei inzwischen weiß ich das es dass auch nicht gibt für den Trigano jamet arizon gibt es da vieleicht eine Alternative oder kann jemand einen Tipp geben ob es ein Sonnensegel gibt für ein Wochenend tripp? Freue mich schon auf eure Tipps :cool2:
Benutzeravatar
Nordseefan
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 265
Registriert: 01.04.2016 19:55
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Skoda Enyaq IV 80 alternativ iV60
Camper/Falter/Zelt: Cabanon Mercury 2020
Wohnort: Aargau

Re: Sonnensegel Trigano jamet arizon

Beitrag von Nordseefan »

Genau die Herausforderung hatten wir bei unserem Jamet Arizona damals auch. Unsere Lösung war ein rechtw. Dreieck Sonnensegel mit drei Klemmen. Diese Klemmen konnten den Stoff einklemmen und hatten auf der anderen Seite ein Loch. So konnten wir das Segel genau an den 3 Frontdornen befestigen. Über eine Zusatzstange haben wir das Dreiecksegel über Heringe links und rechts abgespannt.

Das hat viele Urlaube die Sonne und auch mal Regen (vom Grill) abgehalten Nur bei Wind mussten wir das Sonnensegel einholen.
Buddy
User
User
Beiträge: 18
Registriert: 08.07.2021 10:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford CMax 2008
Camper/Falter/Zelt: Trigano Arizona 1996
Wohnort: Sauerland

Re: Sonnensegel Trigano jamet arizon

Beitrag von Buddy »

Okay das wäre tatsächlich auch eine gute Lösung ich überlege mir das Soleil Plus Window Zeltvordach mal auszuprobieren! Kennt jemand dieses Vordach oder hat Erfahrungen damit?

Für ein 2 oder 3 Wöchigen Urlaub lohnt sich das komplette Vorzelt aufzubauen aber für ein Wochenende halt nicht!

Gruß Daniel
Benutzeravatar
Nordseefan
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 265
Registriert: 01.04.2016 19:55
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Skoda Enyaq IV 80 alternativ iV60
Camper/Falter/Zelt: Cabanon Mercury 2020
Wohnort: Aargau

Re: Sonnensegel Trigano jamet arizon

Beitrag von Nordseefan »

Fürs Wochenende haben wir die kleine Plane dran gemacht.Unser Vozeltbestand aus zwei Teilen, dass eigentliche Vorzelt und eine Erweiterungsplane. Diese wurde zwischen Wagen und Vorzelt per Reissverschluss eingezippt. War ca 1 - 1.50 m breit. Mit 3 Zusatzstangen ( links, rechts, Mitte) und zwei Verbindungsstangen zum Klemmen, hatten wir ein schönes Vordach und die Küche stand im Trockenen.
Buddy
User
User
Beiträge: 18
Registriert: 08.07.2021 10:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford CMax 2008
Camper/Falter/Zelt: Trigano Arizona 1996
Wohnort: Sauerland

Re: Sonnensegel Trigano jamet arizon

Beitrag von Buddy »

Hört sich auch gut an, genau dafür liebe ich dieses Forum das man Erfahrungen austauschen kann! Kennst du den dieses Vorzelt Soleil Plus Window Zeltvordach? Oder hast Erfahrungen damit?
Benutzeravatar
Nordseefan
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 265
Registriert: 01.04.2016 19:55
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Skoda Enyaq IV 80 alternativ iV60
Camper/Falter/Zelt: Cabanon Mercury 2020
Wohnort: Aargau

Re: Sonnensegel Trigano jamet arizon

Beitrag von Nordseefan »

Nein, leider nicht.
Antworten

Zurück zu „Trigano / Raclet“