Trigano Chambord Ersatzstangen

Hier findet sich alles zu den Trigano & Raclet Modellen
Patrick Kassner
Beiträge: 2
Registriert: 04.06.2021 11:49
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord BJ 2007

Trigano Chambord Ersatzstangen

Beitrag von Patrick Kassner »

Hallo, an unserem Trigano Chambord, BJ 2007 sitzen zwei Stangen vom Vorzelt/Sonnendach ineinander und lassen sich nicht mehr lösen. Man kann die Stange also nicht mehr verlängern. Es scheint, als sei die dünnere Stange irgendwie in der Ecke verkeilt. Hat jemand eine Idee wo man Erstatzstangen bekommt?
Vielen Dank und Gruß
Patrick
Nomahesa
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 90
Registriert: 13.03.2014 15:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot Partner
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cheroky 2014
Wohnort: NRW Bergisches Land

Re: Trigano Chambord Ersatzstangen

Beitrag von Nomahesa »

Hallo Patrick,
ich habe zwar keinen Cambord, würde mich aber mal an Trigano(Fa.Kreppel) wenden. Möglicherweise gibt es die Stangen immer noch. Ansonsten der "O" in den Niederlanden oder ein Campinghandel in Deutschland.

LG Helmut
Benutzeravatar
Det-Happy
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 450
Registriert: 10.09.2019 13:45
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran 1,2 Tsi (BJ 2011)
Camper/Falter/Zelt: Trigano Navajo (BJ 2020)
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: Trigano Chambord Ersatzstangen

Beitrag von Det-Happy »

http://www.trigano-faltcaravan.de/index.php/ersatzteile schreibt
Wir liefern Ersatzteile ausschließlich für Trigano Faltcaravan, welche für Deutschland produziert wurden und nicht älter als 10 Jahre sind.
Kommt Ihr Trigano z. B. aus den Niederlanden, wenden Sie sich bitte für alle Serviceanfragen an den holländischen Vertrieb.
Mit den besten Grüßen aus dem Ruhrpott 8)
Vorstellung unseres Trigano Najavo
Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2432
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Re: Trigano Chambord Ersatzstangen

Beitrag von KSF »

Hallo Patrick,
so wie ich verstanden habe, ist die dünner (19) Stange an der Stelle, wo bei der dickeren (22) Stange verjüngt wird auf Durchmesser 19mm.
Versuch doch mal mit Öl reinlaufen lassen, dann mit Zange oder Schraubstock die Stange heraus zu schlagen.
Die Stangen kann man auch bei jedem Campingzubehör bekommen.
z. B. https://www.fritz-berger.de/artikel/ber ... -stahl-386
mfg Klaus :klapper:
Patrick Kassner
Beiträge: 2
Registriert: 04.06.2021 11:49
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord BJ 2007

Re: Trigano Chambord Ersatzstangen

Beitrag von Patrick Kassner »

Habs geschafft. Mit Schraubstock, bissel auf die Stange klopfen und einem pfiffigen Nachbarn hat sich die dünnere Stange gelöst. Vielen Dank!
Antworten

Zurück zu „Trigano / Raclet“