Preis gerechtfertigt?

Hier findet sich alles zu den Trigano & Raclet Modellen
Bondgirl 1976
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 28
Registriert: 06.06.2019 12:03
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus Turnier 2017
Camper/Falter/Zelt: Trigano Cheroky

Preis gerechtfertigt?

Beitrag von Bondgirl 1976 »

Hallo,
wir haben auf den Herbst gewartet, um bei den Preisen vllt etwas Glück zu haben.
Folgendes Angebot wurde uns gemacht und gerne würde ich eich mal um eure Meinung fragen:

Trigano Cheroky, Baujahr 2015, TÜV nur. 100er Zulassung, Bodenwanne, Schnellspanngestänge, Unterzelt, 1.Hand, Reserverad am Unterboden.
Ich weiß noch nicht, ob ein Sonnensegel dabei ist.

Preis wäre 6.500€

Ich würde, natürlich vorausgesetzt der Anhänger ist in einwandfreien Zustand, auf 6000€ runterhandeln.
Was sagt ihr?

LG Bondgirl
Benutzeravatar
Wappen12
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 453
Registriert: 21.10.2010 16:47
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Combi
Camper/Falter/Zelt: Zu Zeit Falterlos,
Wohnort: Schleswig - Holstein

Re: Preis gerechtfertigt?

Beitrag von Wappen12 »

Moin Bondgirl

Der Preis hört sich Ansicht nicht schlecht an, aber bevor Ihr in kauft, schaut ihn euch erstmal einmal genau an. :shock:

Bodenwanne, Schnellspanngestänge , Reserverad sind Serienausstattung bei dem Model ! Das Sonnensegel nicht, das ist ein Extra. :zwinker:

Also anschauen, aufklappen , Sonnensegel zeigen lassen, Nase rein halten ob´s Muffelt, Augen auf halten nach Unstimmigkeiten, ist hier im Forum zu genüge Beschrieben worden.

Würde versuchen zu handeln, ganz frech 5950€ ansetzten , raufgehen könnt Ihr immer noch und der Verkäufer sicherlich auch mit den Preis runter gehen. Also viel Glück und Spass dabei. :dhoch:

Gruß Holger
Benutzeravatar
Munatacker
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 1113
Registriert: 27.10.2013 15:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran 2.0 TDI
Camper/Falter/Zelt: Camp-Let SAFIR Bj.1988
Wohnort: Everswinkel / Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Preis gerechtfertigt?

Beitrag von Munatacker »

Hallo Bondgirl :hi:

Habe hier noch einige Interessante gesehen

Faltcaravan Trigano Cheroky 2016 TÜV neu Sonderausst. + Fahrradtr
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-230-2450

Trigano Cheroky Faltcaravan mit Vorzelt*Sonnensegel*Fahrradträger
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-220-5044

Auf jeden fall ist bei denen ein Sonnensegel dabei.
Ohne Sonnensegel würde ich ihn nicht holen da es recht zweckmäßig ist bei dem Modell.
Ein neues kostet gute 500€ die du wenn es nicht dabei ist von vornherein schon mal abziehen solltest.


mfg. Jörg
Wenn Ihr mich nicht leiden könnt, dann müßt Ihr eben noch an Euch arbeiten.
Ich bin eigentlich ganz nett und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Hagoe
User
User
Beiträge: 11
Registriert: 05.04.2019 09:28
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot 307sw
Camper/Falter/Zelt: Jamet Jametic Panorama 2017

Re: Preis gerechtfertigt?

Beitrag von Hagoe »

Hallo,

entspricht der Anhänger nicht in etwa dem Jamet Dakota?

Dann würde ich mir den einmal ansehen. Den gibt es aktuell in zwei Varianten als neuen Anhänger bei Obelink. Je nach Variante für 6000 oder 7000 €.

Wir haben unseren Falti dort gekauft. Die Überführung nach Deutschland war vollkommen unkompliziert.

Grüße, Hanno
Benutzeravatar
rewinima
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 593
Registriert: 07.11.2006 08:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Gran Scenic 2,0 Automatik Bj. 2007, Fiat Panda 1,2 Bj. 2012
Camper/Falter/Zelt: Wilk de Luxe 400HKT Bj. 90, Paradiso Gran 345 V Bj. 84, vorher Trigano Chantilly Bj. 98
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck

Re: Preis gerechtfertigt?

Beitrag von rewinima »

Für 5950€ gibt es in der Tat im Augenblick bei Obelink den Jamet Dakota. Sogar in Neu als Vorjahresmodell.

Und Sonnensegel ist auch dabei als Extra zugabe und ein Campingschrank und ein Gaskocher :zwinker:

https://www.obelink.de/obelink-jamet-da ... _id%3D8980
Gruß aus OHZ-Ohlenstedt. Wir wohnen dort, wo andere Urlaub machen
Reinhard und Wiebke
Bondgirl 1976
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 28
Registriert: 06.06.2019 12:03
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus Turnier 2017
Camper/Falter/Zelt: Trigano Cheroky

Re: Preis gerechtfertigt?

Beitrag von Bondgirl 1976 »

Danke für die Beiträge!
Mal sehen, was sich da so ergibt. Nächstes Wochenende besichtigen wir besagten Cheroky.
Obelink hatte ich auch auf dem Schirm, leider ist der für uns (Bayern :-D ) mit den Kindern zu weit weg. :zwinker:
Bondgirl 1976
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 28
Registriert: 06.06.2019 12:03
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus Turnier 2017
Camper/Falter/Zelt: Trigano Cheroky

Re: Preis gerechtfertigt?

Beitrag von Bondgirl 1976 »

Geschafft!
Er ist unser!
Heute haben wir den Cheroky besichtigt. Ist in einem guten Zustand und hat uns 5,500€ gekostet.
Dank der tollen Gebraucht-Hänger-Liste hier im Forum haben wir alle wichtigen Punkte durch gejuckelt.
Sonnensegel ist nicht dabei, dafür aber die Kippvorrichtung (noch original verpackt) neue Reifen kriegen wir auch, Ersatzgummis eh.
Leider ist ja die Saison quasi vorbei, dafür ist Zeit für ein paar Optimierungen.
Mir schwebt da ganz klar ein Innenhimmel vor.
Interessant finde ich auch eine Möglichkeit zur zusätzlichen Isolierung im Hauptwagen. ;)
Benutzeravatar
Wappen12
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 453
Registriert: 21.10.2010 16:47
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Combi
Camper/Falter/Zelt: Zu Zeit Falterlos,
Wohnort: Schleswig - Holstein

Re: Preis gerechtfertigt?

Beitrag von Wappen12 »

Bondgirl 1976 hat geschrieben: 26.10.2019 19:54
Interessant finde ich auch eine Möglichkeit zur zusätzlichen Isolierung im Hauptwagen. ;)
Moin Bondgirl1976

Das würde Ich gerne mal wissen darunter gemeint ist und wie es angebracht werden soll?

Gruß Holger
Bondgirl 1976
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 28
Registriert: 06.06.2019 12:03
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus Turnier 2017
Camper/Falter/Zelt: Trigano Cheroky

Re: Preis gerechtfertigt?

Beitrag von Bondgirl 1976 »

Das würde mich in der detaillierten Ausführung auch interessieren. Ich habe bei den Recherchen zum Gebrauchthängerkauf Einen - ich glaub es war ein Dingo-Tec- entdeckt, bei dem war laut Anzeige der Hauptwagen extra isoliert. Fotos zeigten zwischen Zelthaut und Innenzelt eine silberfarbene Folie.
Hier im Forum bin ich noch nicht fündig geworden, lasse mich aber gerne aufklären. :zwinker:
Benutzeravatar
Wappen12
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 453
Registriert: 21.10.2010 16:47
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Combi
Camper/Falter/Zelt: Zu Zeit Falterlos,
Wohnort: Schleswig - Holstein

Re: Preis gerechtfertigt?

Beitrag von Wappen12 »

Moin moin Bondgirl 1976

Das ist auch nur für den Dingo Tec gewesen, für den Safari / Cheroky gibt´s das nicht. Oder Du müsstes mal bei Fa. Kreppel direkt nachfragen bzw auf einer der Campingmessen wo er ja öfters anzutreffen ist.

Gruß Holger
Bondgirl 1976
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 28
Registriert: 06.06.2019 12:03
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus Turnier 2017
Camper/Falter/Zelt: Trigano Cheroky

Re: Preis gerechtfertigt?

Beitrag von Bondgirl 1976 »

Interessant wäre, ob so was in kreativer Eigenregie nachgebaut wurde und ob der Aufwand lohnt.
Gerne würde ich/wir den Falti auch bei niedrigeren Temperaturen, allerdings trockenen Wetter nutzen. Klar mit Heizung.
Benutzeravatar
Munatacker
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 1113
Registriert: 27.10.2013 15:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran 2.0 TDI
Camper/Falter/Zelt: Camp-Let SAFIR Bj.1988
Wohnort: Everswinkel / Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Preis gerechtfertigt?

Beitrag von Munatacker »

Dann besorgt euch eine ordentliche Heizung
Dazu für das Bett Heizdecken.
Vielleicht hat ja jemand einen Vorschlag wie
man den Boden einfach und gut gegen Kälte
Isolieren kann.


Mit freundlichen Grüßen
Jörg
Wenn Ihr mich nicht leiden könnt, dann müßt Ihr eben noch an Euch arbeiten.
Ich bin eigentlich ganz nett und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Benutzeravatar
Klapperschnecke
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 211
Registriert: 18.09.2013 18:00
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Lodgy dCi 110 Stepway 2016
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 5LS 2006
Wohnort: am Rande des Maifelds

Re: Preis gerechtfertigt?

Beitrag von Klapperschnecke »

Hallo Bondgirl, ein Falter bleibt immer ein Zelt! Jede Art von Isolierung gegen Kälte ist in dem Moment passe in dem du die Heizung ausschaltest! Du möchtest gern bei niedrigen Temperaturen zelten, aber nur bei trockenem Wetter? Wie soll das gehen? Ausser im Hochsommer, manchmal nicht mal da, muss man immer mit Feuchtigkeit rechnen! Und genau hier fängt es an intressant zu werden, gegen aufsteigende Feuchtigkeit aus dem Bodenbereich kann man sehr gut isolieren! Plane unter dem Falti verhindert dies Art der Feuchtigkeit, ne ordentliche Heizung, da gibt es viele verschiedene Möglichkeiten, dann hat man es auch immer mollig warm solange sie läuft! Ich persönlich finde Heizdecken in den Betten sehr nett, es geht nix über ein warmes Bett an einem kalten Tag! Gruß Patrick!
:prost2: Hakuna Matata :prost2: :lol Nachts ist kälter als draußen :lol
Bondgirl 1976
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 28
Registriert: 06.06.2019 12:03
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus Turnier 2017
Camper/Falter/Zelt: Trigano Cheroky

Re: Preis gerechtfertigt?

Beitrag von Bondgirl 1976 »

Da hab ich mich wohl ein wenig ungünstig ausgedrückt. :)
Wir wollen möglichst viel campen, deshalb Frühjahr und Herbst so gut wie möglich mitnehmen. Die Isolierung interessiert mich deshalb, weil dadurch im Idealfall Brennstoff (Gas/Strom) und Zeit (zum warm werden) eingespart werden. Bin halt ein kleiner Optimierer. :D
Benutzeravatar
Klapperschnecke
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 211
Registriert: 18.09.2013 18:00
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Lodgy dCi 110 Stepway 2016
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 5LS 2006
Wohnort: am Rande des Maifelds

Re: Preis gerechtfertigt?

Beitrag von Klapperschnecke »

Alles gut Bondgirl, ist immer schwierig sich schriftlich so auszudrücken das jeder einen versteht! Eine isolierende Folie zwischen Zelthaut und Innenzelt wird beim Cheroky wohl schwierig, theoretisch kann man sich um das Schlafzelt eine weitere Isolationsschicht selbst nähen, sieht bestimmt total super aus! Wenn es wirklich bloß um die Temperaturen beim schlafen geht ist eine Heizdecke wohl die beste Wahl! Mit maximal gerade mal 80 Watt wirst du nicht vieles finden das einem so zuverlässig Wärme spendet! Ein Zelt bleibt halt ein Zelt! Ein Innenhimmel im Vorzelt und im Hauptwagen hat tatsächlich eine isolierende Wirkung gegen Hitze und Kälte, meines Wissens nach gibt es dies für den Cheroky nicht! Ich würd vorschlagen einfach mal den Herbst und das Frühjahr auszuprobieren, passende Kleidung hilft da auch! Im Sommer kann ja jeder zelten, ich mag die Zeiten außerhalb der Hochsaison , man muss es halt mögen wenn es auch mal kühler ist! Ich liebe es sogar, permanenter Dauerregen ist etwas nervig, aber auch den kann ich unter meinem Sonnensegel aussitzen, nachts beim schlafen beruhigt es mich sogar, ich mag mir gar nicht vorstellen wie man das nachts in einer Wohndose aushalten kann! Gruß Patrick!
:prost2: Hakuna Matata :prost2: :lol Nachts ist kälter als draußen :lol
Antworten

Zurück zu „Trigano / Raclet“