Beratung Faltcaravan für 4-köpfige Familie

Hier findet sich alles zu den Trigano & Raclet Modellen
Haselnuss
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 102
Registriert: 13.11.2018 11:05
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Octavia Combi 1.4 TSI
Camper/Falter/Zelt: WW Chateau Cantara 450
Wohnort: Bamberg

Re: Beratung Faltcaravan für 4-köpfige Familie

Beitrag von Haselnuss »

Mittlerweile haben wir unseren Falter eingeweiht auf einen Kurzurlaub in der Gegend (Fränkische Schweiz).

Es hat alles super geklappt.
Fürs erste Mal ging das Aufklappen ganz gut - wir haben nur den Hauptwagen aufgeklappt.
Mit dem befestigen am Boden musste ich erst einiges ausprobieren bis es gepasst hat (nutzen diese Leiterelemente Heringen).

Das Vorzelt haben wir nicht aufgebaut, aber das Gestänge habe ich mir mal angeschaut und soweit aufgestellt um zu sehen ob alles komplett und funktionstüchtig ist.

Schlafen konnten wir alle prima, auch wenn die Nächte recht kühl waren (5 Grad). Die erhöhte Schlafposition ist wirklich ein großer Vorteil ggü. dem Zelt.

Abbauen war etwas kniffelig ... ich hatte etwas Probleme die Zeltwände aufs Dach zu bringen. Letztendlich bin ich auch etwas schlauer geworden, da ich vergessen hatte dass man die diagonalen Stangen absenken kann und das Dach dann nicht mehr so hoch ist :roll:
Aber Übung macht ja den Meister und ich bin zuversichtlich, dass es das nächste Mal flotter vonstatten geht.

Die Gelegenheit haben wir noch genutzt um eine Einkaufsliste zu stellen von Dingen die wir für den großen Urlaub noch brauchen - aber so viel fehlt uns nicht.

Fazit:
Wir sind begeistert. Endlich bequeme und große Betten. Dazu Platz ohne Ende - unser Falter ist immer noch erst zur Hälfte befüllt, obwohl wir schon fast alles drin haben was wir brauchen :D
Im Keller haben wir jetzt auch mehr Platz, da nun all dieses Zeug im Falter lagert.
Neandertaler
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 759
Registriert: 06.09.2017 09:13
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Ranger 2016er, Pickup
Camper/Falter/Zelt: Trigano Zambesi 2015er
Wohnort: NRW Rheinland, Neandertal

Re: Beratung Faltcaravan für 4-köpfige Familie

Beitrag von Neandertaler »

Erstmal: schön zu lesen dass ihr schon jetzt Spass habt. Wir müssen aus terminlichen Gründen leider noch etwas warten :rofl:
Haselnuss hat geschrieben: 23.04.2019 08:13
Fazit:
Dazu Platz ohne Ende - unser Falter ist immer noch erst zur Hälfte befüllt, obwohl wir schon fast alles drin haben was wir brauchen :D
Im Keller haben wir jetzt auch mehr Platz, da nun all dieses Zeug im Falter lagert.
So erging es uns auch. Wir dachten auch, dass wir eigentlich alles an Bord haben. Und dann haben wir überlegt, wo wir doch soviel Platz haben, kann man doch etwas mehr Wert auf Komfort legen.
Und - schwupp - war der Anhänger rappelvoll und das Konto etwas leerer :hmpf: .

Wir haben zwar nichts an Bord was wir bisher nicht gebraucht haben, aber auch vieles "nice-to-have". :D

Berichtet doch mal beizeiten ob es euch ähnlich ergangen ist. :prost:

Viele Grüße
Stefan
Im Leben ist man mal der Stein und mal die Scheibe. Als Papa bist du aber immer Carglass.
gerdnx
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 64
Registriert: 04.01.2019 20:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Golf 75ps Bj 1998
Camper/Falter/Zelt: trigano Cambord bj 1996
Wohnort: Bad Wildbad

Re: Beratung Faltcaravan für 4-köpfige Familie

Beitrag von gerdnx »

Zur versicherung gehen nummer holen kopie von verkäufer ,zulassungstelle nummerschild mit nehmen das wars so hab ich es gemacht zeit aufwand 1 std
ich bin großzügig wen Du ein schreibfehler findest darfst Du behalten
gerdnx
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 64
Registriert: 04.01.2019 20:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Golf 75ps Bj 1998
Camper/Falter/Zelt: trigano Cambord bj 1996
Wohnort: Bad Wildbad

Re: Beratung Faltcaravan für 4-köpfige Familie

Beitrag von gerdnx »

Das ist das schnellste gleich zu hause zulassen.
ich bin großzügig wen Du ein schreibfehler findest darfst Du behalten
Antworten

Zurück zu „Trigano / Raclet“