Trigano Navajo

Hier findet sich alles zu den Trigano & Raclet Modellen
Benutzeravatar
TommiB
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 42
Registriert: 16.09.2017 21:29
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen Berlingo
Camper/Falter/Zelt: Trigano Galleon/Lagun
Wohnort: Karlsruhe

Trigano Navajo

Beitrag von TommiB »

Hallo zusammen,
kann man irgendwo (ungefähre) Preise für den Navajo rausbekommen? Auf der Seite der Fa. Kreppel findet man ja leider keine Preisliste o.ä. oder ich war zu blöd zum Suchen...

Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Avelon67
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 32
Registriert: 27.05.2018 19:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mazda 5
Camper/Falter/Zelt: Jamet Arizona
Wohnort: Rheine noch NRW

Re: Trigano Navajo

Beitrag von Avelon67 »

Sende doch der Fa. Kräppel eine Anfrage für eine Preisliste per e-mail. Das hab ich auch schon einmal gemacht und eine bekommen. Nachfolgende, nervige Nachfragen sind mir erspart geblieben. Welche Konditionen man auf die Preisliste erhalten kann wüsste ich dann auch gern. Sicherlich ein sensitives Thema, dass nicht viele teilen möchten.
Falter erschließen den Komfort beim Campen, ohne die Nähe zur Natur und zu Menschen zu verlieren.
schwobatiroler
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 30
Registriert: 05.06.2018 11:31
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: KIA Ceed SW 2018
Camper/Falter/Zelt: Trigano Navajo 2018
Wohnort: BaWü

Re: Trigano Navajo

Beitrag von schwobatiroler »

Hallo Thomas,

wenn du von Kreppel keine Preisliste bekommst darfst du dich gerne melden. Dann suche ich meine heraus und kann dir einen Scan zukommen lassen.

Als Tipp: Wenn es nicht allzu sehr eilt kommst du im Januar nach Stuggi (ist ja von KA nicht weit) auf die CMT, da ist Kreppel als Trigano-Vertriebspartner da und hat verschiedene Modelle dabei.
Zuletzt geändert von schwobatiroler am 25.09.2018 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
AquiVar
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 34
Registriert: 11.09.2018 07:34
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: T4/Fabia.Combi
Camper/Falter/Zelt: Trigano Navajo 2018/2019 - Modell
Wohnort: milder Süd-Westen

Re: Trigano Navajo

Beitrag von AquiVar »

Hallo Thomas,
Mitte/Ende Oktober ist Kreppel / Trigano auf der Caravan-Messe in Freiburg.

Auch nicht weit weg von euch...


Viele Grüße
Benutzeravatar
TommiB
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 42
Registriert: 16.09.2017 21:29
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen Berlingo
Camper/Falter/Zelt: Trigano Galleon/Lagun
Wohnort: Karlsruhe

Re: Trigano Navajo

Beitrag von TommiB »

Hallo alle zusammen,
ich habe auch schon über die (kleine) Campingmesse in FR und die größere in Stuttgart nachgedacht. Bei der einen waren wir im letzten, bei der anderen im vorletzten Jahr. Unser Problem ist und bleibt, dass wir uns schwer tun mit der Entscheidung für einen bestimmten Faltertyp. Und wenn ich anschaue, wie lange manche Leute ihre Falter auf mobile.de anpreisen (müssen), dann ist es halt doch nicht so einfach bzw. mit hohem Verlust verbunden, z.B. jetzt einen größeren Falter für die Familie und in 4 Jahren einen kleineren für zu zweit zu kaufen. Deshalb sind wir eigentlich immer noch am Anfang unserer Suche, nein, fast noch schlechter. Wir schätzen aus versch. Gründen die Fraktion Einseitenklapper, insbesondere Combicamp, dann die Schnellfalter ala Camplet, und vor allem meine Frau liebäugelt weiterhin auch mit dem Rechts-Links-Klapper.
Wahrscheinlich wird's ein Wohnwagen... :ichdoof:

Grüße
Thomas
schwobatiroler
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 30
Registriert: 05.06.2018 11:31
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: KIA Ceed SW 2018
Camper/Falter/Zelt: Trigano Navajo 2018
Wohnort: BaWü

Re: Trigano Navajo

Beitrag von schwobatiroler »

Hallo Thomas,

das spricht allerdings um so mehr dafür, eine der angesprochenen Messen zu besuchen. Da ist die komplette Bandbreite dessen was du ansprichst auf kleinstem Raum zusammen.
Inkl. der eventuellen Wohndose... :idea:

Grüße aus dem Schwabenteil von BaWü :winkend:
Benutzeravatar
TommiB
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 42
Registriert: 16.09.2017 21:29
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen Berlingo
Camper/Falter/Zelt: Trigano Galleon/Lagun
Wohnort: Karlsruhe

Re: Trigano Navajo

Beitrag von TommiB »

Hej Schwobatiroler,
klar, da kann ich mir die Wagen nochmal anschauen, wenngleich nach FR wohl "nur" Kreppel und Campwerk kommen, Combicamp kenne ich nur von einem Forenmitglied. Das Problem ist nur': sie gefallen mir irgendwie alle. :-) Wie schon geschrieben, ich hab' mich ja in Stuttgart auch schon umgeschaut, aber die absolute Sicherheit für einen Typ hat sich nicht eingestellt.
Aber weil Freiburg ja so oder so schön ist, werden wir wahrscheinlich dorthin fahren und wieder nicht kaufen... :kopfklatsch:

Sonnige Grüße!
Thomas
Benutzeravatar
Atilla
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 481
Registriert: 09.05.2016 19:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Galaxy 2,3 '01, Dacia Lodgy 110dci `12, Kia Sportage I `99
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Country Xclusive '21
Wohnort: Alpen NRW

Re: Trigano Navajo

Beitrag von Atilla »

Hallo Thomas,
was ich garnicht verstehe ist, warum ihr euch einen neuen Zeltcaravan holen wollt.

Ihr seid augenscheinlich noch so unentschlossen, dass das zu 90% ein Griff in´s Klo wird. Früher gab es für 18jährige die Sitte des Anfängerautos. Das würde ich an eurer Stelle auch machen.

Holt euch einen Falter aus den 80er-90er Jahren für kleines Geld und verkauft ihn nach ein paar Urlauben wieder. Aber dann habt ihr euren Bedarf praktisch erlebt. Und ihr solltet nahezu keinen Verlust machen.

In der Klasse bis 1500€ gibt es,im Herbst und Winter, viele noch vollkommen taugliche Falter zu kaufen. Ja die Farben .... und? Uns ist es sogar in Spanien so ergangen, dass interessierte Camper unseren `87er(~grau) für jünger hielten als den braun-blauen 2006(?)er Trigano der Nachbarn.
TommiB hat geschrieben:.......
Wahrscheinlich wird's ein Wohnwagen... :ichdoof:

Grüße
Thomas
Wenn daran wirklich gedanken verschwendet werden > Paradiso !!! Das beste aus beiden Welten und für ein spontanes Wochenende top.
Urlaub ohne Camping ist möglich aber sinnlos.

Gruß Alex.
Benutzeravatar
TommiB
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 42
Registriert: 16.09.2017 21:29
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen Berlingo
Camper/Falter/Zelt: Trigano Galleon/Lagun
Wohnort: Karlsruhe

Re: Trigano Navajo

Beitrag von TommiB »

Alex,
du wirst lachen, aber dass der Paradiso nicht in meiner Aufzählung auftaucht, liegt daran, dass ich nicht alle und alles als toll bezeichnen wollte. Sonst bezeichnet ihr mich ja als völlig gaga. Tatsächlich finde ich den auch interessant.
Neu kaufen müssen wir natürlich nicht. Ich gucke fleißig nach Gebrauchten! Dennoch: Ich bin technisch zwar interessiert, aber frage mich trotzdem, ob ich die Qualität des Hängers und mehr noch des Zeltes richtig einschätzen kann. Ich habe einfach Schiss, dass ich mir überteuerten Schrott andrehen lasse - trotz ausgedruckter Checkliste.... Wenn wir recht jung kaufen oder neu, dann dreht man uns höchstens den falschen Typ an, aber qualitativ kann das ja eigentlich kaum Mist sein. Trotzdem, neun, ich schließe Gebrauchtkauf keinesfalls aus, im Gegenteil.
Bisher gab es aber auch erst ein Angebot, bei dem ich im Nachhinein sagen würde, das hätte ich unbedingt nehmen sollen. Aber das bringt mir im Nachhinein wenig.
Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Combi Camper
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 410
Registriert: 15.08.2009 14:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Jeep 4X4
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Country 2010
Wohnort: Pfalz

Re: Trigano Navajo

Beitrag von Combi Camper »

Hallo Tommy,
ihr seid ja immer noch am suchen. Wünsch dir aber weiterhin viel Erfolg und das ihr den passenden Wagen findet.
Wir haben inzwischen unseren neuen Combi Camp. Diesmal haben wir einen der ist mit dem ganzen Zubehör viel zu groß für fast jeden Campingplatz. Haben das Anbauzelt, Gästekabiene und ach das Sonnensegel für vorne und die Seite. :zwinker: Mal sehen ob ich das alles aufgebaut bekomme. Zumindest im Hof bei mir war er schon komplett gestanden.

Gruß
Günther
Ricollas
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 45
Registriert: 11.06.2017 21:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Caddy Ecofuel
Camper/Falter/Zelt: Trigano Randger 575 LX, Bj. 2000
Wohnort: Ostalbkreis

Re: Trigano Navajo

Beitrag von Ricollas »

Nichts für ungut aber ich glaube ihr werdet nicht das richtige finden. Wer so unentschlossen ist kauft was und hadert danach, egal was er sich zuvor angeschafft hat. Das liegt in der Natur der Dinge.
Also am besten wenig ausgeben und auch nur wenig ärgern...
Benutzeravatar
TommiB
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 42
Registriert: 16.09.2017 21:29
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen Berlingo
Camper/Falter/Zelt: Trigano Galleon/Lagun
Wohnort: Karlsruhe

Re: Trigano Navajo

Beitrag von TommiB »

@ Ricollas: ebenfalls nichts für ungut, aber für eine solche Prognose kennst du mich dann doch nicht gut genug. Ich recherchiere bei jeder größeren Anschaffung vorher lange bis sehr lange. Und habe bisher so gut wie keinen Kauf jenseits von 300€ bereut. Ich war schon oft von mir selbst genervt während der Findungsphase (bei diesem Zustand bin ich aktuell auch), aber wenn ich dann was kaufe, dann war ich immer zufrieden damit. Das heißt nicht, dass ich immer das Ideale gefunden hatte (u.a. weil es das Ideale vielleicht gar nicht gibt), aber ich war nie von einem meiner Käufe negativ überrascht - ich wusste ja schon vorher über die Vor- UND Nachteile Bescheid.
Was ich nur normalerweise nicht mache: ich teile meine anstrengende Suchgeschichte normalerweise nicht in Foren mit. Darüber werde ich jetzt einfach nicht mehr schreiben, sondern nur noch Sachfragen stellen, falls sich weitere auftun. :cool2:

@ CombiCamper: toll, freut mich für dich. Wo hast du denn gekauft? Gibt ja doch mehrere Anbieter in NL. Für einen Tagesausflug ist mir die Fahrt dahin leider zu weit, ansonsten würde ich mir einen CC auch mal in jung (und vor allem die Version mit nur einem Bett) anschauen und vielleicht dann sogar schwach werden...
Wiesencamper
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 34
Registriert: 03.01.2016 11:21
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira B 2014 1.8 Benziner/Golf 2.0 Diesel Variant
Camper/Falter/Zelt: momentan obdachlos, ab 2019 Knaus Sport Silver Selection 460 EU
Wohnort: zwischen Köln und Bonn

Re: Trigano Navajo

Beitrag von Wiesencamper »

Hallo,
lt Kreppel Preisliste ab 9490 € incl. Auflaufbremse und Ersatzrad und Schnellspanngestänge und Überführung usw.
Benutzeravatar
Combi Camper
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 410
Registriert: 15.08.2009 14:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Jeep 4X4
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Country 2010
Wohnort: Pfalz

Re: Trigano Navajo

Beitrag von Combi Camper »

Ja Tommy, suchen und finden.

Der Wagen war in Marktplaas drin. War mit dem Verkäufer gleich einig. Übernahme war dann bei dir um die Ecke in Bruchsal. Die Familie war auf der Rückreise vom Sommerurlaub und machen immer eine Zwischenübernachtung. Da habe ich mir mal einen ganzen Tag arbeit gespart :klapp:

Hingefahren angeschaut bezahlt und sofort mitgenommen. Bremsberechnung hab ich schon von Al-Ko bekommen. Ich kann dir nur als Tipp geben nicht zu lange zu warten. Wann es dein Wagen ist und der Preis für dich gerechtfertigt ist musst du zuschlagen.

Günther
Benutzeravatar
TommiB
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 42
Registriert: 16.09.2017 21:29
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen Berlingo
Camper/Falter/Zelt: Trigano Galleon/Lagun
Wohnort: Karlsruhe

Re: Trigano Navajo

Beitrag von TommiB »

Wow, ich dachte, dieser Import aus NL wäre so eine riesen Sache. Und du machst das auf der Durchreise, also ist's kein Import :lol:
Ich glaube, den CombiCamp behalte ich für später im Hinterkopf und jetzt vorher wird's doch einer mit 2 Betten, die etwas breiter sind als beim CC in 2-Bett-Version. Und den Hinweis, dass ich nicht zu lange warten soll, werde ich versuchen zu beherzigen. Aber wenn du mitgelesen hast, weißt du ja, dass das für mich nicht ganz einfach ist... :cry:
Antworten

Zurück zu „Trigano / Raclet“