Fristbügel liegt nicht mittig auf der Zeltverstärkung.

Hier findet sich alles zu den Trigano & Raclet Modellen
Winni73
Beiträge: 6
Registriert: 07.07.2017 16:55
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Clio
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cortina 2000 Bj
Wohnort: Münsterland

Fristbügel liegt nicht mittig auf der Zeltverstärkung.

Beitrag von Winni73 »

[Hallo
Ich habe nach dem Aufbau des Zeltes immer das Problem das der Fristbügel und die daneben liegende Stange sich immer verschiebt und dann nicht mehr auf der zeltverstärkung liegt. Mache ich beim abspannende irgendwas falsch. Also ich richte den Wagen, die Betten aus, schiebe den Fristbügel hoch und schiebe die Seitenstangen so weit raus bis sie einrasten. Wenn ich dann abgespannt habe sieht es so wie auf den Fotos aus. Würde mich freuen wenn mir einer helfen könnte. Das ist übrigens ein Raclet Cortina. BJ 2001
Danke
Gruß Dirk
12528
Benutzeravatar
Reinhard
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 273
Registriert: 30.08.2006 08:49
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen BerlingoIII 1,6 110PS 2008
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006
Wohnort: Alpirsbach

Re: Fristbügel liegt nicht mittig auf der Zeltverstärkung.

Beitrag von Reinhard »

Hallo Dirk,
ich kann mir nur vorstellen da du unterschiedlich stark abspannst.
Oder aber, das Zelt ist auf dem Gestänge verutscht, das kann ja in 17Jahren auch passieren.
Ich habe einen Trigano Chambord, wenn ich aufbaue und anfange abzuspannen, schlage ich erstmal je einen Hering rechts und links an den Ecken auf der Deichselseite
ein und kontrolliere dann den Sitz der Zelthaut. Past meistens.

Gruß Reinhard
Trigano Chambord schiebt Citroen BerlingoIII 1,6l 110PS
Grüßle aus dem Schwarzwald
Reinhard
Winni73
Beiträge: 6
Registriert: 07.07.2017 16:55
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Clio
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cortina 2000 Bj
Wohnort: Münsterland

Re: Fristbügel liegt nicht mittig auf der Zeltverstärkung.

Beitrag von Winni73 »

Danke Reinhard,
Ich werde es Mal ausprobieren.
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Campi2017
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 150
Registriert: 12.09.2017 09:59
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Toyota Verso
Camper/Falter/Zelt: Trigano Odyssee GL 2009, Raclet Safari GL 2021
Wohnort: NRW

Re: Fristbügel liegt nicht mittig auf der Zeltverstärkung.

Beitrag von Campi2017 »

Hallo Dirk,

ich habe auch einen Raclet Cortina von 2002.
Was ich mir vorstellen könnte ist, dass die diagonale Abspannung des Gestänges der Kabine unterschiedlich bzw. zu stark ist.
Da gibrs ja verschiedene Einrastmöglichkeiten.

Viel Erfolg.

Gruß
Pierre
Antworten

Zurück zu „Trigano / Raclet“