Raclet Cortina "Wechselpritsche"

Benutzeravatar
t4tab
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 248
Registriert: 04.05.2013 10:39
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: QUBO 300
Camper/Falter/Zelt: QUBO Mini Camper
Wohnort: Ostalbkreis/Baden Württemberg

Raclet Cortina "Wechselpritsche"

Beitrag von t4tab » 29.05.2017 19:08

Hallo, frage in die Runde. Es soll doch auch eine Art Wechselpritsche einst für den Cortina gegeben haben. Hatte der dann auch ein zul. GesGew von 675 kg gebremst oder war da mehr möglich ?
Gruß
Helmut

Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, aber man muss es vorwärts leben !
(Kalenderspruch 01/2017)

Winni73
Beiträge: 6
Registriert: 07.07.2017 16:55
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Clio
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cortina 2000 Bj
Wohnort: Münsterland

Re: Raclet Cortina "Wechselpritsche"

Beitrag von Winni73 » 12.07.2017 11:25

Hallo Helmut,
das Gewicht bleibt bei 675kg. Das Problem könnte allerdings sein das in den Papieren steht "SDAH Wohnwagen mit Klapp-Faltaufbau" und nichts über andere Aufbauten.
Gruß Dirk

Der Bernd
Beiträge: 1
Registriert: 22.09.2017 22:05
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Oktavia 4x4 1,8 TSI
Camper/Falter/Zelt: Cortina, Raclet
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Raclet Cortina "Wechselpritsche"

Beitrag von Der Bernd » 22.09.2017 22:28

Hallo bin neu im Forum; hab einen Raclet Cortina mit einer zusätzlichen Schuttmulde. Gekauft gebraucht vor 8 Jahren. Der Vorbesitzer hatte mir damals gezeigt wie ich den eigentlichen Falter mit zwei Bügeln seitlich lagern kann. Das Fahrgestell des Anhängers ist dann für die Schuttmulde oder andere Dinge nutzbar. Ich will morgen das nochmals machen, da ich den :klapp: Platz benötige. Bisher stand der Cortina immer auf denm Fahrgestell in der Garage. Ich denke das ist die von Dir beschriebene Wechselpritsche?
Gruß Bernd

Benutzeravatar
t4tab
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 248
Registriert: 04.05.2013 10:39
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: QUBO 300
Camper/Falter/Zelt: QUBO Mini Camper
Wohnort: Ostalbkreis/Baden Württemberg

Re: Raclet Cortina "Wechselpritsche"

Beitrag von t4tab » 23.09.2017 07:56

Ja das wird die wohl sein. Kannst Du mir bitte ein paar Bilderzu kommen lassen. Danke !
Zuletzt geändert von t4tab am 23.09.2017 07:56, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Helmut

Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, aber man muss es vorwärts leben !
(Kalenderspruch 01/2017)

Antworten

Zurück zu „Raclet“