Raclet Cortina >> Up Two <<

Hier findet sich alles zu den Trigano & Raclet Modellen
SvenH

Raclet Cortina >> Up Two <<

Beitrag von SvenH »

Hallo zusammen,

nutzt jemand die Up Two Funktion des Raclet's?
ich bin auf der Suche nach dem "Parkgestell" des Falt-Oberteils, um den Alko-Unterwagen frei zu bekommen.
zur Not gehen auch detaillierte Bilder und/oder Maße.
Ferner suchen wir den/einen Gepäckträger für Fahrräder oder Dachbox.

Und zu guter Letzt die Frage wie ist bei Euch die Eintragung in der Zulassungsbescheinigung,
steht hier Wechselchassis oder doch "nur" SDAH Wohnwagen o.ä. ?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Gruß Sven
SvenH

Re: Raclet Cortina >> Up Two <<

Beitrag von SvenH »

Schade,
keiner der mir helfen kann?.
ich nehme auch "nur" Maße zum Nachbauen
VG Sven
Colli1979
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 33
Registriert: 18.02.2013 13:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: MB E240 Kombi mit LPG
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cortina
Wohnort: Horst / Holstein

Re: Raclet Cortina >> Up Two <<

Beitrag von Colli1979 »

Moin.

Habe das gleiche Modell; nutze die Funktion aber nicht - habe somit auch keine Saten zu irgendwas.
Habe beim drunter gucken aber gesehen, das es bei mir nicht reicht nur die 4 Bolzen zu entfernen

Wegen dem Schein-Eintag gucke ich nachher mal

Gruß Jan
Jörch+Sandra

Re: Raclet Cortina >> Up Two <<

Beitrag von Jörch+Sandra »

Hi, wir haben auch einen cortina, aber von der Funktion habe ich noch nie gehört, was soll das sein?
In der Zulassungsbescheinigung steht bei uns Wohnwagen, wurde aber wegen Verlust auch neu gemacht nur auf Angabe des Vorbesitzers, da steht auch als Hersteller cortina drin... :roll:
das hilft dir also wohl nicht viel weiter.
Zuletzt geändert von Jörch+Sandra am 08.09.2016 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Colli1979
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 33
Registriert: 18.02.2013 13:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: MB E240 Kombi mit LPG
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cortina
Wohnort: Horst / Holstein

Re: Raclet Cortina >> Up Two <<

Beitrag von Colli1979 »

Ich wieder...

Habe mal im Schein geguckt: SDAH Wohnwagen mit Klapp-/Faltaufbau steht da drin

UpTwo Funktion bedeutet, das man den CaravanAufbau durch entfernen von 4 ´Bolzen´ einfach abheben kann (lösen des Steckers der Elektrik (bei mir hinten links)) ; dafür auch die Handgriffe in jeder Ecke
Nach Entfernung dessen hat man die Möglichkeit etwaiige Eigenbauten zum Transport anderer Dinge zu montieren: eine Pritsche, Motorradständer (der ist im Prospekt abgebildet)

Gruß Colli
Elle
User
User
Beiträge: 23
Registriert: 13.04.2012 22:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen C8 HDi 2006
Camper/Falter/Zelt: Raclet Jasmin 2003
Wohnort: LEV

Re: Raclet Cortina >> Up Two <<

Beitrag von Elle »

SvenH hat geschrieben:Hallo zusammen,
Ferner suchen wir den/einen Gepäckträger für Fahrräder oder Dachbox.
Elle
User
User
Beiträge: 23
Registriert: 13.04.2012 22:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen C8 HDi 2006
Camper/Falter/Zelt: Raclet Jasmin 2003
Wohnort: LEV

Re: Raclet Cortina >> Up Two <<

Beitrag von Elle »

SvenH hat geschrieben:Schade,
keiner der mir helfen kann?.
ich nehme auch "nur" Maße zum Nachbauen
VG Sven
Hi Sven,

habe Deine Anfrage gerade erst gesehen.

Ich habe bei mir in LEV im Keller noch einen Traeger fuer den Raclet Jasmin rumliegen; ich kann Dir nicht sagen, ob er passt, aber von den Bildern des Cortina her gesehen, die ich im Web gesehen habe, koennte es sein.

Der Traeger muesste der originale von Raclet/Trigano sein - er wird unten am Fahrgestell angeschraubt - und muesste verstellbar sein, wenn ich mich recht erinnere. Da muss ich mal in den Keller steigen und nachsehen.

Wahrscheinlich muesste man ausprobieren oder messen, ob die Aufnahmen passen ...

Gruss

Jens
Jörch+Sandra

Re: Raclet Cortina >> Up Two <<

Beitrag von Jörch+Sandra »

Wir haben einen Fahrradträger für den cortina, den brauchen wir aber noch. :zwinker:
Aber fotografieren und vermessen kann ich ihn gern, wenn du magst und mir sagst, was genau du wissen musst.
Lepetit
Beiträge: 3
Registriert: 18.06.2016 22:26
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen C8 HDI170 2008
Camper/Falter/Zelt: Raclet Bermudes
Wohnort: Kiel

Re: Raclet Cortina >> Up Two <<

Beitrag von Lepetit »

Moin zusammen,

ich wärme den hier einmal kurz auf:
Elle hat geschrieben:
Ich habe bei mir in LEV im Keller noch einen Traeger fuer den Raclet Jasmin rumliegen
Hast Du den immer noch rumliegen? Wir haben einen Raclet Bermudes und mich würde wundern, wenn die Aufbauten unterschiedich wären. Wenn Du den Träger also nach wie vor abgeben möchtest, würde ich gern einmal die Maße abgleichen.

Noch kurz zum eigentlichen Thema:

Ich denke, die zwei Winkel, mit denen man den Hänger auf die Seite legen kann, gehen auch, um nur den Aufbau "abzukippen". Ich meine, ich habe dafür mal eine Anleitung im Netz gefunden. Bei Kleinanzeigen gab es letztes Jahr einen Planenaufbau für das Raclet- Fahrgestell. Die Idee finde ich witzig, praktischer und nicht unbedingt teurer als das Umfrickeln wäre allerdings evtl. ein zweiter Anhänger. Der hat dann auch nicht die Radkästen innen.

Beste Grüße

Sebastian
Zuletzt geändert von Lepetit am 04.04.2017 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Trigano / Raclet“